Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 30. SSW am 17.03.2008, 17:34 Uhr

party - rauch :(

hallo an alle,

wir haben morgen abend eine kleine zusammenkunft unseres kurses, aufgrund des ende des studiums. wollten eigentlich grillen. fällt aber wetterbedingt aus. nun findet das ganze im clubraum im wohnheim statt, wo vermutlich auch geraucht wird. meint ihr, ich kann trotzdem mit hingehen? wie schlimm ist das für einen abend? was würdet ihr machen? wäre sonst die einzige die nicht kommt...

 
6 Antworten:

Re: party - rauch :(

Antwort von Muckefutz, 19. SSW am 17.03.2008, 17:43 Uhr

Hallo,

ich würde schon hingehen und zwischendurch öfter mal an die frische Luft.

Dem Baby wird dadurch nichts passieren, aber du musst halt sehen wie es dir dabei geht (ich habs in meiner 1. SS keine 15 Min in verqualmten Räumen ausgehalten).


Versuch es einfach - heim gehen kannst du immer noch:-)

VG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: party - rauch :(

Antwort von Rosinchen78, 21. SSW am 17.03.2008, 18:44 Uhr

Du kannst sicher unbesorgt hingehen, ein Abend schadet weder dir noch deinem Baby!

Ich würde auch paarmal an die frische Luft gehen zum durchatmen. Wenns dir allgemein nicht guttut gehst halt früher heim. Aber ansonten tuts dir sicher gut, unter netten Leuten einen schönen Abend zu verbringen!

In meiner 1. SS wurde in den Lokalen noch geraucht und wir sind auch ab und an essen gegangen. Es störte mich zwar, aber gesundheitlich war es sicher nicht beeinträchtigend.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: party - rauch :(

Antwort von quijote am 17.03.2008, 19:07 Uhr

... Da muss ich doch mal zurückfragen: Versteh ich jetzt den Nichtraucherschutz nicht richtig, oder sollte es nicht doch so sein, dass in so einem öffentlichen Raum wie dem Clubraum eines Wohnheims heutzutage eben nicht geraucht werden sollte???

LG
quijote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quijote

Antwort von leo engel, 23. SSW am 17.03.2008, 19:51 Uhr

In Clubräumen oder Vereinsheimen und bei geschlossenen Gesellschaften (auch wenn dafür ne ganze Gastätte gemietet ist) darf geraucht werden.

Gibt inzwischen schon einige Kneipen die einen Raucherverein gegründet haben und schon darf in dem Vereinsheim (ehemals Kneipe) geraucht werden. So kann man das Rauchverbot umgehen.

Ein Clubraum wo nur die Leute von der Veranstaltung sind, entscheiden das die Veranstalter.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: party - rauch :(

Antwort von Leilana, 24+3. SSW am 17.03.2008, 19:58 Uhr

der eine abend macht dem kind sicherlich nichts aus. es kommt ganz auf dein gefühl an, wie du den qualm verträgst. man sollte das alles nicht überbewerten.

früher hat man auch nicht darauf geachtet und unsere eltern sind alle gesund zur welt gekommen, obwohl bei ihnen während der ss geraucht wurde.

wenn man kann, sollte man veranstaltungen, wo viel geraucht wird sicherlich vermeiden bzw. zusehen, dass man sich nicht täglich in räumen aufhält, wo viel geraucht wird, aber deswegen auf alles verzichten, nur weil man schwanger ist ???

das braucht man nicht.

viele ärzte sagen ja auch zu schwangeren, wenn sie noch rauchen, dass man nicht sofort aufhören soll, wel der entzug dem baby ebenso schaden kann, wie wenn man gar nicht aufhört ... da driften die meinungen ja heftigst auseinander ...

schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: party - rauch :(

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 18.03.2008, 11:51 Uhr

hallo

ich denke auch ein abend sollte nicht so schädlich sein für das ungeborene aber wenn die bude sprichwörtlich nur noch blaue luft enthält würde ich gehen. und zwischen durch öfter mal an die frische luft gehen versteht sich von selbst.
aber vielleicht kannst du ja auch einige bitten etwas rücksicht auf dich zu nehmen,so das sie nicht allzu viel rauchen ? schließlich gehörst du ja auch zu der runde und nur weil du schwanger bist hast du ja trotzdem noch das recht dich zu amüsieren.

viel spaß auf der party :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.