Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 6. SSW am 14.09.2009, 7:38 Uhr

Partnerverhalten in der SS...

Guten Morgen zusammen,

jetzt hab ich mal eine ganz andere Fragen, und hoffe die ist nicht zu direkt:
seit einer Woche wissen wir dass wir ein Baby bekommen. Und seit einer Woche hatten wir keinen GV mehr :-(
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an mir oder meinem Mann liegt... Wie sind/ waren eure Erfahrungen? Ich weiss, ich sollte mal mit ihm darüber reden...

Schönen Tag und liebe Grüße,
Eliza

 
15 Antworten:

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von wotanstochter, 25. SSW am 14.09.2009, 7:55 Uhr

also ich muss sagen bei mir und meinem freund liegt es eher an mirt weil es für mich unangenehm ist und sehr empfindlich bin...
du musst doch wissen ob du nicht willst oder er?! wenn du lust hast versuch es doch ... wenn nicht dann halt nicht.
mein mann versteht mich und kommt damit ganz gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 14.09.2009, 8:21 Uhr

also ja auf jedenfall mit ihm drüber reden .. meiner war in der 1 ss auch ziemlich öngstlich .. er hat geglaubt er stupst mit seinem ding da in den kopf und vill bleibt da ne beule drinnen oder so .. naja er war ja bei unserem 1 kind auch erst 17 +gg+

aber er ist dann eben mit zum fa und hat ihn gefragt und der hat ihm das genau erkl#hrt das nix passieren kann ;)

vill nimmst du deinen auch mal mit .. ich denk er hat angst ... aber will es nicht zugeben ... wie männer halt so sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von jen85, 9. SSW am 14.09.2009, 8:22 Uhr

hey eliza,

ich kann dich beruhigen. liegt bestimmt am ersten "schock". bei mir und meinem freund ist das auch so, nur, dass ich bereits seit 3 wochen abstinent bin oder sein muss. er hat tierische angst davor, mit wehzutun oder dem knirps irgendetwas anzutun, was ja völliger quatsch ist. irgendwie muss ich ihm das aber noch besser verklickern. bisheriges reden hat noch nicht ausgereicht. hab also ein bisschen geduld, das wird bestimmt bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von reicka, 27. SSW am 14.09.2009, 8:45 Uhr

Hallo,

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir viel GV. Ohne irgentwelche Gedanken.

Jetzt bei der 2 wurden wir leider etwas ausgebremst, da ich in der 9 Woche leichte Blutungen hatte. Und jetzt trauen wir uns nicht mehr richtig.
Lust ist bei beiden genug da.

Ich denke du mußt mit deinem Mann ganz schnell reden. Damit ihr das wieder geregelt bekommt.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, wir würden gern und dürfen nicht!

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 14.09.2009, 8:48 Uhr

vielleicht solltest du mal bei nem Tässchen Tee zuerst mit dir "reden". So kannst du das schon mal rausfinden ob und was dich daran stört oder auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso immer nur sex?

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 14.09.2009, 8:51 Uhr

es gibt doch andere sachen als nur sex auch im bett zu machen .. also es muss ja ned immer sex sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 9:00 Uhr

guten morgen erstmal....

also wir hatten bis zur 33. woche ungefähr sex. allerdings nur sehr langsam und zärtlich, eben wegen der angst was kaputt zu machen. die angst war immer im hinterkopf und jetzt wo es so groß ist, lassen wir es. Thema "andere möglichkeiten" hat sich auch erledigt, ich selber hab momentan kein gutes gefühl wenn ich einen orgasmus habe. bauch wird hart und ich habe angst,es könnte doch frühzeitig was auslösen. deswegen verzichte ich. ist ja nicht für immer.
rede mit ihm, zeig ihm z.b. was darüber im internet steht, ... oder wenn du lust hast, fang doch einfach mal an und zeig ihm dass du lust hast, vllt springt er ja darauf an..... ich denke, das wird wieder bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten noch keinen Sex ....

Antwort von Fifray, 13. SSW am 14.09.2009, 9:27 Uhr

seit Bekanntgabe der Schwangerschaft...
Ich zwinge mich zu nichts,bin halt dauermüde,und habe einfach keine Lust....
wird schon wieder,aber bloss nicht stressen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten noch keinen Sex ....

Antwort von CuD07, 29. SSW am 14.09.2009, 10:17 Uhr

Erstens ist es ganz wichtig und das A und O einer jeden guten Beziehung mit dem Partner über solche Dinge zu reden.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Und es gibt durchaus Männer die Angst haben das da was passieren kann, aber darüber sprecht ihr am besten mal mit deiner FÄ die nimmt in vielen Fällen schon die Angst.
Ganz wichtig ist auch das ihr euch nicht unter Stress setzt das ist nicht gut.
Kopf hoch das wird schon wieder, und wie gesagt REDEN.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von PhiSa am 14.09.2009, 10:22 Uhr

nicht anders als vorher.

nur, dass mit der zeit der bauch im weg ist und man etwas "kreativer" werden muß *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Jette73, 15. SSW am 14.09.2009, 10:29 Uhr

Hallo,

find ich völlig normal. Wir haben das Thema während der 1. SS und auch jetzt komplet auf Eis gelegt. Ist mir zu riskant. Alles im Leben hat halt seine Zeit...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Mini-meee, 12. SSW am 14.09.2009, 11:08 Uhr

Ich meine, so lange alles ok ist und vom Arzt kein "Verbot" kommt, ist alles so wie "Früher": Haben es nur etwas mehr in den frühen Abnedstunden bzw. mehr am Wochenende "verlegt" da ich abend doch immer sehr müde bin und meistens schon eingeschlafen bin, wenn mein Freund auch nur 3min. später ins Bett kommt!
Aber sonst, wie gesagt, keine Veränderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 14.09.2009, 11:54 Uhr

Wir hatten die ganze Schwangerschaft Sex, auch jetzt noch, zwar nicht mehr so oft, aber schon noch ca. 1x pro Woche... Angst, etwas kaputt zu machen oder so hatten wir nicht. Der Bauch ist halt mit der Zeit ziemlich im Weg, aber ansonsten hat sich nix geändert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Eliza86, 6. SSW am 14.09.2009, 17:13 Uhr

vielen Lieben Dank für euere aufbauenden Worte!
Heute lass ich nochmal Taten sprechen und wenn das nicht hilft, folgt morgen ( oder heut Abend noch ) ein Gespräch mit meinem Liebsten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerverhalten in der SS...

Antwort von Dabini, 12. SSW am 14.09.2009, 18:22 Uhr

mach dich da mal nicht so verrückt, ein mann hat vielleicht angst seiner partnerin und dem wurmi weh zu tun( auch wenn man ihnen sagt, dass es blödsinn ist).
bei meinem freund hat sich eigentlich diesbezüglich nichts verändert, bei uns läuft alles wie gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.