Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 17. SSW am 21.11.2005, 14:47 Uhr

Partnerschaftsprobleme!-seeehr lang-

gehört vielleicht nicht hier her, aber sind es meine hormone?

zur zeit ist bei meinem freund und mir irgendwie der wurm drin. Eigentlich dachte ich, das es ganz gut liefe-sind ja auch vor 3 wochen in eine größere wohnung gezogen.

Aber seit gestern, oder wenn ich genau überlege schon seit dem wir hier eingezogen sind, hat sich irgendwie sehr viel verändert.

das schlimme ist das ich noch nicht mal genau sagen kann, was mich stört.
Viel stört mich, das er so viel arbeitet-nebenbei auch noch-,aber ich weiß ja er macht es für uns.
Doch er weiß viele sachen gar nicht zu schätzen. das was ich tue ist eben normal. Mein essen hat eben zu schmecken, die wäsche wäscht ja die maschine und wenn er von arbeit kommt, dann fragt er mich, ob ich mit unserem sohn(14monate) auch draußen war.

Aber durch die SS gibt es nun mal tage an denen ich sehr angeschlagen bin, da bin ich froh, das ich etwas vom haushalt machen kann und meinen kleinen versorgen kann.

Er tut so als sei es schlimm, wenn ich mal nicht raus gehe. Ständig sagt er wir sollen sparen und geht aber dann mit freunden weg bouwlen, oder so.
Oder geht einfach nur so zu ihnen und ich bleibe mit meinem sohn allein.

Samstag ging es mir sehr schlecht, ich habe gebrochen und konnte den ganzen tag nichts essen, er hat sich um den kleinen gekümmert, da war ich froh drüber, aber abends wollte er dann weg. So nach dem motto, der kleine schläft ja und ich bin ja schnuppe.

Ok er fragt ja immer, aber ich kann es und möchte es ihm ja nicht verbieten weg zu gehen. Aber dieses mal habe ich gesagt, das ich das echt egoistisch finde, das er sogar weggeht, wenns mir schlecht geht. Er ist dann geblieben, aber eben nur weil ich es gesagt habe.

Auch geht es hier in unserer wohnung gar nicht mehr vorran. bei jeder lampe die er anbringen soll oder ähnliches muß ich erst drum bitten. Ok er arbeitet ja viel aber trotzdem.

Eben sind wir vom einkaufen heim-er war seit langen mal mit, denn normalerweise mache ich das allein-und der kleine mußte ins bett zum mittagschlaf. ich habe ihn gleich ins zimmer gertragen und hingelegt und er kommt hier rein und poltert rum. Da sage ich er möchte bitte etwas leiser sein.

Irgendwie hat er da voll den splin bekommen, er hat die hände so gehoben und meinte nur-was willst du denn, als wäre ich jemand von der strasse.

Dann kam noch: immer muß man hier leise sein, hättest mir ja helfen können usw. Aber ich habe ja den kleinen hingelegt. ich meinte, wenn ich immer alles allein machen muß, dann kann ich doch gleich mit dem kleinen alleine wohnen.

Er sagte das erste mal so etwas wie, ja mit deinem sohn.....es war so ein herzschlag für mich, das ich gar nicht mehr weiter zugehört habe. Soetwas hat er noch nie gesagt.
im gegenteil, wenn ich mal gesagt habe-mein süßer oder so, hat er immer darauf bestanden das ich unser sage.

Es gab dann noch streit beim einkauf ausräumen, weil ich total geknikt war und meinte ich mache das allein.

jetzt ist er zu seinem nebenjob gefahren und ich muß die ganze zeit darüber nachdenken.

Hat er vielleicht eine andere, denn durch die 2.SS fehlt mir ja im moment auch die lust auf sex. Ach ich weiß auch nicht, bin ich wirklich so aufbrausend wie er meint. Sind es die hormone? Er meint ich lache nie und hält es mir schon vor. Aber ich lache wirklich wenig, habt ihr denn viel zu lachen? Mir ist halt oft nicht danach.

Tut mir leid das es so lang geworden ist und ich euch damit zutexte, aber mit meinen eltern rede ich nicht gern darüber und es mußte einfach mal raus.

 
2 Antworten:

Re: Partnerschaftsprobleme!-seeehr lang-

Antwort von Nastl1, 24. SSW am 21.11.2005, 14:58 Uhr

Hi Süße-ich kann es dir richtig nachfühlen. Mir geht es gerade gaanz genau so.
Wir bekommen heute besuch und ich musste noch einkaufen-den Kleinen versorgen-putzen-kochen und er? sitzt erst vorm Computer und dann vorm Fernseher. "Wenn er einmal frei hat..blablabla. "
Dann hat er doch die Dusche rausgeputzt und so getan als müsste ich ihm jetzt die Füße küssen, weil er soo fleißig war.
Ich glaub wir reagieren jetzt einfach anders drauf-sensibler und die Männer auch.
Schon mal gehört, dass Männer auch schwanger werden mit uns.
Das stimmt wirklich.
Ich glaub einfach das beste ist-kommunikation. Wir müssen es ihnen immer wieder sagen was uns stört. Hat nichts mit nörgeln zu tun.
Sonst fressen wir alles in uns hinein und das ist nicht gut.
Also hoffen wir das beste... (ich glaube nicht das deiner eine andere hat-aber sprich mit ihm über deine Befürchtungen. das hilft)
Gruß Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsprobleme!-seeehr lang-

Antwort von barbamama, 38. SSW am 21.11.2005, 21:19 Uhr

Ich möcht dich einmal gaaanz fest drücken, denn ich versteh dich soo gut!

Mein Schatz und ich haben auch schon bald gesagt, entweder wir sind bei der Geburt getrennt oder unzertrennlich!

Ich wollte tatsächlich 2x ausziehen und hatte einmal sogar schon tränenüberströmt meine Koffer gepackt und mich bei meiner Freundin angekündigt!!!

Ich denke, einerseits hat das damit zu tun, dass unsere Männer auch schwanger werden und sich Zukunftssorgen machen und (so kann ich es zumindest von mir behaupten) wir zu sensibel für die Männerwelt werden.

Mein Vater und ich haben uns nämlich immer super verstanden und konnten über
alles reden, doch seit ich schwanger bin, find ich total schwer einen Draht zu ihm und empfinde ihn meistens nur noch als unsensibel (teilweise nervig!)

Mein Freund und ich reden jetzt (relativ) offen miteinander und bekommen uns nicht mehr wegen Kleinigkeiten in die Haare, sondern überlegen, was wirklich der Auslöser von solchen Momenten ist- es ist soo sinnlos um offene Klobrillen und stehengelassens Geschirr zu diskutieren!!

Ich wünsch Dir (euch) alles Gute!
LG
ANita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.