Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kirchenmaus  am 24.04.2013, 17:07 Uhr

Partnermonate FRAGE

Wenn mein Mann die Partnermonate splittet, und das Kind an einem 1. zur Welt kommen würde - hätte er dann trotzdem Urlaubstagverlust (der gilt ja nur für volle Kalendermonate)???
Schwieriges Thema...

 
3 Antworten:

Re: Partnermonate FRAGE

Antwort von M.S. am 24.04.2013, 18:56 Uhr

Ich weiß nicht, ob das was mit dem Geburtstag zu tun hat...
Unser Sohn ist an einem 2. geboren und mein Freund hat diesen August seinen zweiten Monat Elternzeit und bekommt dann für dieses Jahr auch weniger Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnermonate FRAGE

Antwort von sternenfee75 am 24.04.2013, 20:40 Uhr

Urlaub wird gekürzt für jeden vollen Kalendermonat, bei Geburt am 1. des Monats wäre das der Fall. Wenn man 2 Monate in Folge nimmt, das Kind z.B am 5. Geboren ist, hat man ja insgesamt nur 1 vollen Kalendermonat, für den Urlaub gekürzt werden kann.
Mein Mann hatte auch gesplittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnermonate FRAGE

Antwort von Reggenboggen am 25.04.2013, 9:40 Uhr

Mein Arbeitgeber sagte mal, dass man vollen Urlaubsanspruch für den Monat hat, wenn man mind. 10 Kalendertage arbeitet, d. h. Das Kind müsste am 11. kommen, damit dein Mann noch vollen Anspruch für den Monat hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.