Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 14.08.2015, 15:25 Uhr

Partner mit zum ultraschall?

Ich habe mal eine frage.
Habt ihr euren Partner mit zum ultraschall mit rein genommen?
Weil mein freund möchte es gern sehen aber ich weiß nicht ob er mit rein darf schon da die Untersuchung noch von unten gemacht wird.

 
14 Antworten:

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von god-bless-u-, 18. SSW am 14.08.2015, 15:27 Uhr

Wenn mein Mann mal mitgeht, geht auch mit rein. Auch wenn die Untersuchung von unten gemacht wird. Mein Mann ist da schon abgehärtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von Christine70 am 14.08.2015, 15:59 Uhr

natürlich darf er mit rein, mein mann war so gut wie immer dabei, egal ob vaginaler US oder von der bauchdecke. Hast du probleme damit, dich deinem mann so zu zeigen? das wäre allerdings arg, das kind muß ja auch irgendwie entstanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von mf4 am 14.08.2015, 16:03 Uhr

Ich habe 4 Kinder bekommen und nicht ein einziges ist auf einem Gynstuhl durch einem Arzt da rein bekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Frau da nicht sooo gern Zuschauer möchte.

Aber zur Frage... wenn er möchte darf er natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von minemaus24 am 14.08.2015, 16:49 Uhr

Nein hab damit kein Problem.
War wirklich nur die frage ob er mit rein darf wenn ich von unten untersucht werde.
Mehr wollte ich nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von dana2228, 15. SSW am 14.08.2015, 16:52 Uhr

Mein Mann war, so wie es Zeitrechnung möglich war bei allen Terminen dabei.
Auch wenn der US Vaginal gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von Tiffy_78 am 14.08.2015, 16:52 Uhr

Mein Mann war bei jeder Untersuchung dabei. Er war ja auch bei der Zeugung dabei, und er war dann auch bei der Geburt dabei. Und glaub mir,da gehts noch ekliger zu als beim vaginalen Ultraschall.
Er wollte mit, und ich hatte kein Problem damit. So viel Vertrauen sollte meiner Meinung nach eine Beziehung haben, wenn man so weit ist, ein Kind in die Welt zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von mummytobe am 14.08.2015, 16:54 Uhr

Ich finde meine FÄ macht das ganz wunderbar. Sie lässt meinen Partner (der immer mit von der Partie ist) im Nebenzimmer warten und sagt: "Jetzt machen wir erst mal das Unspektakuläre.", macht das Abtasten etc. Und zum Ultraschall ruft sie ihn dann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von FashionStyle am 14.08.2015, 16:55 Uhr

Mein Mann wollte und war dabei.
Bei meiner Ärztin hat der Mann aber am Schreibtisch der Ärztin einen eigenen Fernseher, wo er das Ultraschallbild sieht. So muss er nicht direkt neben dem Stuhl stehen. Anders hätte es mir aber auch nichts aus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von iTüpfli am 14.08.2015, 17:18 Uhr

Ich muss ehrlich sagen dass ich da gar nicht gefragt habe. Er ist einfach mit den Untersuchungsraum gegangen und die FÄ hat das nicht gestört. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie sich mehr Zeit genommen hat als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von Larona am 14.08.2015, 17:30 Uhr

Hallo,

wenn mein Mann mich bei den Untersuchungen begleitet hat, war er die komplette Zeit anwesend, also auch wenn vaginal geschallt oder untersucht wurde.
Meine Ärztin positioniert den Mann dann am Kopfende des Stuhls, das er keinen so direkten Einblick hat.
Ansonsten kann ich mich denjenigen aber auch nur anschließen, die sagen, dass er da ja nichts neues zu sehen bekommt.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von jezzman, 27. SSW am 14.08.2015, 20:21 Uhr

wann immer er konnte, war er mit dabei, von Anfang an..

ich glaub das ist aber von FA zu FA unterschiedlich. hab schon gehört, dass manche erst später wenn Bauch-US gemacht wird, die Männer mit rein lassen.
wobei ich eigentlich denke, ist Entscheidung der Frau, ob sie das will und nicht FA. aber kann man wohl nix machen, wenn er/ sie nein sagt.
unsere war immer einverstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 14.08.2015, 23:20 Uhr

Mein mann war immer mit beim Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von danny81, 34. SSW am 15.08.2015, 8:34 Uhr

Ja, mein Mann war auch immer mit dabei, wenn er Zeit hatte...
Auch wenn kein US bevorstand (dann hat der FA nur die Herztöne abgehört) war er dabei. Und es ist ja so ... mein Mann setzt sich hin und der Stuhl ist hinter mir, so, dass er jetzt nicht "unbedingt" die vaginale Untersuchung mitbekommt. Er stand allerdings auch schon mal neben mir und ich finde das nicht schlimm.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum ultraschall?

Antwort von viki34 am 15.08.2015, 23:24 Uhr

Der vater meiner ersten tochter war nie dabei. Mein jetziger mann muss immer mit.
Er will immer dabei sein.
Bezüglich vaginaler ultraschall..war eigentlich immer gut alles bedeckt. Aber ihm ists eh egal. Er stand mir ja auch bei der geburt zur seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.