Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 6. SSW am 16.05.2010, 10:45 Uhr

Parmesan essen oder nicht??

gehört das auch zu den käsesorten die man meiden sollte?

 
3 Antworten:

Re: Parmesan essen oder nicht??

Antwort von SvenjaMama, 26. SSW am 16.05.2010, 10:56 Uhr

Hey Süße Du darfst jeden Käse essen solange er nicht aus Rohmilch ist und das muss klar auf der Verpackung ausgewiesen sein, soweit ich weiß ist Original-Parmesan aus Rohmilch, es gibt aber auch pasteurisierten.
Also immer schön auf die Packung gucken, wenn da nirgendwo Rohmilch steht ist alles gut!!!!!
Mit Vorsicht zu genießen sind z.B. auch schweizer Emmentaler, Apenzeller, Greyezer, Bergkäse, Feta und Büffelmozzarella, da immer genau gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan essen oder nicht??

Antwort von Madeleine135, 35. SSW am 16.05.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

Ja meistens ist Parmesan aus Rohmilch, aber es gibt eine Ausnahme bei Hartkäse. Der ist so lange gereift das keine Gefahr mehr von Listerien ausgehen mit der die Milch kontaminiert gewesen sein könnte.

Und Parmesan ist Hartkäse.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan essen oder nicht??

Antwort von Mamma_Mia, 20. SSW am 16.05.2010, 13:25 Uhr

Du kannst Parmesankäse essen, er ist zwar aus Rohmilch aber durch die lange Reifezeit sind sämtliche Bakterien abgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.