Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny251291 am 22.07.2019, 11:21 Uhr

Parmesan Dressing

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob der Parmesan Dressing aus dem Rewe in der SS erlaubt ist?

LG Jenny

 
8 Antworten:

Re: Parmesan Dressing

Antwort von basis am 22.07.2019, 11:44 Uhr

Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Tiffy_78 am 22.07.2019, 14:03 Uhr

Wenn der Käse bzw die Bestandteile aus Rohmilch sind, muss es drauf stehen. Schau doch nal nach. Die wenigsten Sachen sind allerdings aus Rohmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Jenny251291 am 22.07.2019, 15:28 Uhr

Also es steht nichts von Rohmilch drauf nur "Milch" aber es sind auch Sardellen drin, weiß nicht, ob das so gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Meyla am 22.07.2019, 16:12 Uhr

In Milch sind recht selten Fische drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Jenny251291 am 22.07.2019, 16:41 Uhr

Haha in Milch nicht, das ist mir klar aber in dem dressing meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von basis am 22.07.2019, 18:28 Uhr

Wenn Du Zweifel hast, dann lass es halt stehen. Sonst machst du dir hinterher noch mehr Gedanken. Aber bei Industrieprodukten wird üblicherweise ja deutlich strenger auf Keime geachtet als in einem normalen Haushalt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Jenny251291 am 22.07.2019, 18:36 Uhr

Ja, stimmt, da hast Du wohl recht. Aber ich habe den Salat lieber mit Essig und Öl gegessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmesan Dressing

Antwort von Meyla am 22.07.2019, 18:48 Uhr

Listerien sind keine riesige Gefahr.
Kontaminierte Produkte werden gelegentlich gefunden und sofort zurück gerufen. Liest man 3, 4 mal im Jahr mit Salmonellen (nicht Sardellen) und an ganze 2x in den letzten 3 Jahren erinnere ich mich an Listerien.

Würde mich da nicht so irre machen. Dreh mal den ganzen Käse i regal um und zähle durch, wie oft (selten) du fa rohmilch hast. Mozzarella und Co sind der Hygiene halber auch alle aus pasteurisierter Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mozzarella und Parmesan

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11 Woche. Ich esse jeden Tag 2 Mozzarella vom Lidl oder auch vom Rewe, und mir geht es blendend wie auch dem Baby. Ich höre auf meinen Körper und wir, als ...

von Mausimausi, 11. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Parmesan Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe, Frage zu Parmesan!

Hallo, ich habe gerade bei meiner Kollegin Nudeln mit Lachs in Sahnesoße gegessen. Ihr Mann hat Parmesan darüber gehobelt. Ich kenne mich mit Käse nicht so aus und habe erst nach dem Essen erfahren, dass es Parmesan war. Es hat sich wohl um abgepackten Parmesen am Stück aus ...

von saja79, 27. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Parmesan Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.