Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja, 10. SSW am 22.07.2012, 21:51 Uhr

Paracetamol....

....darf man doch MAL eine nehmen,oder????

Ich flippe sonst gleich aus vor Kopfschmerzen

 
12 Antworten:

Re: Paracetamol....

Antwort von Conny82, 5. SSW am 22.07.2012, 21:52 Uhr

Haste noch die Packungsbeilage? Da steht das auf jedenfall drin. Weiss nich ob es die Paras oder Diclos waren, bei denen stand, es erst im letzten drittel gefaehrlich sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....ja darfst du nehmen

Antwort von 2wunder0912, nö. SSW am 22.07.2012, 21:55 Uhr

lg susi mit alessandro demian 4 wochen und 5tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von frauschultes am 22.07.2012, 21:56 Uhr

nein

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von jessy1000, 26. SSW am 22.07.2012, 22:23 Uhr

Ja darfst du nehmen. Es steht zwar zur Frage , ob es vielleicht Asthma oder so bei dem Ungeborenen begünstigt , aber dies ist nicht ausreichend belegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von Cindy_18 am 22.07.2012, 22:59 Uhr

Ja darfst du 3 mal am Tag 400er!
Unter der Geburt wird dir meist auch sowas gegeben!
Völliger Schwachsinn und wenn es nich in Massen ist es auch nicht gefährlich!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von Danyshope, 40. SSW am 22.07.2012, 23:35 Uhr

Nach Möglichkeit im ersten drittel der Schwangerschaft nicht nehmen, oder nur eien höchstens am Tag (400er).

Ich hatte in der 11/12 SSW einen Autounfall mit Schleudertraume, da wurde mir vom Arzt gesagt, das ich die nehmen kann, aber nur im absoluten Ausnahmefall und dann eben sehr, sehr sparsam - wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten lieber auf hausmittelchen zurückgreifen wie Wärem, Kaffee mit Zitrone, frische Luft, usw. Meistens hilft das recht gut.

@Cindy
Anfang der SS ist was anderes als zum Schluß hin. Am Ende, und gerade bei der Geburt wird ja nichts mehr gebildet, da ist das Baby fertig und kann keine Fehlbildungen oä mehr bekommen. Meine das da auch was war wegen Hodenfehlstand bei Jungen als mögliche Folge, neben Asthma.

Es hieß jahrelang, Paracetamol wäre OK, aber immer mehr raten davon ab - eben wegen der Folgeerscheinungen. Wenn ich mich nicht irre, steht auch inzwischen ein Warnhinweiß dazu in der Packungsbeilage, war bei mir jedenfalls drin wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....+ anderer Tipp bei Kopfschmerzen

Antwort von Larona, 12. SSW am 23.07.2012, 10:37 Uhr

Hallo,

da ich mit Migräne zu kämpfen habe, habe ich mich erst letzte Woche bei meiner FÄ wegen Paracetamol erkundigt. Sie meinte, dass man es im ersten Drittel vermeiden soll. Danach wäre laut ihr sogar drei Tabletten mit je 500 mg am Tag ok.
Bei mir wirkt es zum Glück meistens, wenn ich einen Kaffee (also normalen mit Koffein) mit Zitronensaft trinke. Schmeckt widerlich und Koffein vermeide ich normalerweise auch, aber ich finde es immer noch besser als Tabletten. Vielleicht magst du das mal ausprobieren.

Gute Besserrung!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von tessa112 am 23.07.2012, 12:26 Uhr

Oh, bin etwas schockiert über die aktuelle Warnung. ICH habe auf Anraten von Ärzten Paracetamol in der SS genommen. Und mein Kleinster hat, seit er 6 Wochen alt ist, immer bei Erkältungsinfekten mit obstruktiver Bronchitits zu tun... LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tessa

Antwort von Lavendel-2, 8. SSW am 23.07.2012, 14:21 Uhr

... Magst du das vielleicht bei embryotox angeben?!? Die haben auf der Seite so Formulare die man ausfüllen und abschicken kann.
Embryotox sammelt solche “Ergebnisse “von schwangeren und stellt sie wiederum schwangeren zur Verfügung nachdem sie ausgewertet wurden. Da sie aber ja keine Studien an schwangeren Frauen durchführen sind sie darauf angewiesen das schwangere die Medikamente einnahmen evtl Beobachtungen nach der Geburt melden.

Schaut euch doch die Seite einfach mal an, ich kann das hier nicht so gut erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavendel

Antwort von tessa112 am 23.07.2012, 14:26 Uhr

Ich habe nen Bericht an embryotox geschrieben, da ich noch andere Medikamente während meiner beiden SS eingenommen habe, aber du hast Recht, da habe ich ja nur den Bericht von kurz nach der Geburt hingeschickt. Und da war alles i. O. Vielleicht sollte ich das noch nachholen...
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol....

Antwort von tomson2004, 30. SSW am 23.07.2012, 16:59 Uhr

Paracetamol dasrf man ruhig nehmen in der SS, aber wenns geht dann versuchs erstmal mit Minzöl.


glg Sonja + Sophie (30. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, darf man, Warnung laut Embryotox nicht berechtigt

Antwort von Fuchsina am 23.07.2012, 18:47 Uhr

Man kann bzgl.der Warnung auf Embryotox nachlesen, dass die Studienergebnisse nicht ausreichend sind und bisher auch nicht wieder belegt werden konnten. Deshalb kann man Paracetamol bedenkenlos nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.