Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus am 09.10.2005, 19:12 Uhr

paracetamol in der Stillzeit erlaubt?

hallo, ich habe den ganzen Tag schon Kopf- und ´Handgelenksschmerzen und nun hielt ich es einfach nicht mehr aus.
Ich nahm eine paracetamol 500 - ich stille unsere kleine (3 Wochen alt) --- macht das was aus? Es steht ja in der packungsbeilage das es in die muttermilch geht aber nichts negatives aufgefallen ist bisher....
HILFE was nun

 
4 Antworten:

Re: paracetamol in der Stillzeit erlaubt?

Antwort von marlene78, 28. SSW am 09.10.2005, 19:21 Uhr

würde mir keine sorgen machen,meine freundin hat mir gestern erst erzählt das man selbst in der ss bis zu 4 stück am tag nehmen darf.solange es sich in grenzen hält passiert auch nichts.und es gibt ja schließlich auch schon für säuglinge paracetamol zäpfchen.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol in der Stillzeit erlaubt?

Antwort von phifeha am 09.10.2005, 19:34 Uhr

mein kinderarzt und meine hebi haben immer gesagt, das bis zu 4 paracethamol tgl erlaubt sind!
lg und gute besserung phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol in der Stillzeit erlaubt?

Antwort von suse26, 29. SSW am 09.10.2005, 19:39 Uhr

Hallöchen

mach dir keine gedanken ist voll ok ich habe die auch genommen in der stillzeit wegen starken kopfweh. Meine maus hat es nicht geschadet. Um mein gewissen zu beruhigen hab ich sie immer nach dem stillen genommen hab mir dann gesagt bis zur nächsten mahlzeit ist sie dann weg.:-))

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol in der Stillzeit erlaubt?

Antwort von Leena am 09.10.2005, 21:28 Uhr

Paracetamol in der Stillzeit ist erlaubt. Ich habe übrigens aus einem Stillbuch gelernt, dass Paracetamol nach zwei Stunden nicht mehr in der Muttermilch nachweisbar ist - also nehme ich es, wenn es nötig ist, auch direkt nach dem Stillen, damit es bis zum nächsten Mal wieder abgebaut ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.