Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel89, 15. SSW am 27.08.2013, 20:23 Uhr

Para vs Ibu

Hallo liebe Mitkugelnden :)
Ich bin leicht verwirrt! Erstmal vorweg: Ich bin kein Tablettenfreund, war ich noch nie! Höchstens 2-3 mal im Jahr und auch nur wenns echt nicht mehr auszuhalten ist! Vorgestern war es durch eine schöne Erkältung wieder soweit und mein Kopf drohte zu platzen. Wir hatten nur Ibuprophen im Haus und laut Beipackzettel darf man die bis zum 3. Trimester einnehmen. Da ich aber generell wenn dann nur Paracetamol nehme und ich auch weiß das man die in der Schwangerschaft nehmen darf, ist mein Freund nächsten Tag zur Apotheke. Wieder Zuhaus erzählte er mir dass sie ihm die erst nicht verkaufen wollten und sagten dass man nur Ibu in der ss nehmen darf!
Davon hab ich noch nie gehört!!! Aber eigentlich müssten die dort doch Ahnung haben... Ich werde aufjedenfall meinen FA beim nächsten Termin fragen aber wollte trotzdem mal eure Erfahrungen dazu hören!!

Lg
Nadine + Leonie (7) + Bauchbewohner (15+2)

 
9 Antworten:

Re: Para vs Ibu

Antwort von Halberkeks am 27.08.2013, 20:27 Uhr

Also ich weiß, dass man Para nehmen darf, wenn es gar nicht geht.
Man soll nur kein Aspirin oder Dolormin nehmen, weil da Blutverdünner drin sind.....und noch so nen paar andere Dinge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von suxsu, 37. SSW am 27.08.2013, 20:28 Uhr

also ibu kann dazu führen das die kindlichen kreisläufe zu früh geschlossen werden und deshlab sollte es im 3 trimester nicht mehr genommen werden
das in der ganzen schwangerschaft mittel nach wahl ist immer Paracetamol!
aber frag doch auch bei solchen unklarheiten deine Hebi, die sind ja meist schneller zu erreichen wie der doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von Fussel89, 15. SSW am 27.08.2013, 20:42 Uhr

Ich hab noch keine Hebi ;)
Und dringend ist es ja auch nicht mehr, der Kopfschmerz ist überstanden. Wollte nur gern mal hören was ihr so zu erzählen habt darüber. Kann doch eigentlich nicht sein dass die in der Apotheke keine Ahnung davon haben, die Frage müssten die doch mindestens einmal die Woche hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.08.2013, 20:55 Uhr

Deine Frage wurde schon vollends beantwortet. möchte dir sonst aber noch die Seite embryotox empfehlen. da kannst du nach sämtlichen Medikamenten suchen, pros und kontras abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von Sommersturm86 am 27.08.2013, 20:58 Uhr

Also ich hab immer Paracetamol genommen. Wichtig, nichts Blutverdünnendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von florida-sun, 36. SSW am 27.08.2013, 21:29 Uhr

Hallo,

Da ich leider in letzter Zeit öfter Krank war, kann ich Dir sagen: wenn Schmertabletten, dann nur Paracetamol. Auf keinen Fall Ibu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.08.2013, 22:31 Uhr

natürlich darf man ibu im ersten und zweiten trimester nehmen! Nur im dritten ist es nicht ratsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von hinoto, 14. SSW am 28.08.2013, 7:22 Uhr

Hatte damals als ich mit meiner Tochter schwanger war , üble Kopfschmerzen.
In der Apo wollte man mir partout nichts geben , gar nichts.
Hab fast geheult weil es echt schlimm war, sie haben mir tipps gegeben was ich sonst alles machen kann.
Sagte nur den Mist hab ich komplett durch und ich kann nicht mehr.
Erst dann bekam ich wiederwillig Para , aber ganz total ungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Para vs Ibu

Antwort von Ilad am 28.08.2013, 8:01 Uhr

Du kannst bei Embryotox auch anrufen, die beraten dort sehr gut.
Die Telefonnummer steht auf deren Internetseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.