Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonama, 32. SSW am 11.08.2005, 11:57 Uhr

Papas bei der geburt dabei?

Hatte gestern wieder vu und meinte die hebamme ,das einige männer sich von ihren Frauen getrennt habe,weil sie sich nach der geburt geekelt haben.Es kann bei der geburt ja auch zu unwillkürlichem Abgang von urin und stuhl kommen,meinte sie.Werde dann wohl doch einen Einlauf nehmen,hm!Habt ihr sowas schonmal gehört? Mein männe möchte mit in den kreissaal,bei der sectio damals war er auch dabei.
LG
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Papas bei der geburt dabei?

Antwort von lavilja, 31. SSW am 11.08.2005, 12:01 Uhr

also meiner will mit... allerdings weiss ich noch nicht wie er darauf reagieren wird... ich bin mir nicht gaanz sicher ob ich ihn dabei haben will, genau wegen so zeugs, nicht dass er sich dann von mir ekelt.... allerdings soll er ja eh bei meinem kopf oben sein und net sein kopf zwischen meinen beinen beim babykopf haben! :)

aber ich weiss von meinem vater dass er beide geburten wunderschön fand, und dass er daran üüüberhaupt nix eklig fand... (meine eltern sind zwar getrennt allerdings nicht wegen der geburtsache! ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas bei der geburt dabei?

Antwort von zalenlaya, 38. SSW am 11.08.2005, 12:04 Uhr

Wenn mein Mann sich wegen "so ner Kleinigkeit" nach der Geburt von mir trennen würde, weiß ich es hatte eh keinen Sinn. Klar peinlich würd es mir sein, aber mein Mann würde sich nicht deswegen vor mir ekeln. Frag doch deinen mann einfach mal was er von solchen männer hält, wetten er findet die lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Suppenhuhn, nix mehr. SSW am 11.08.2005, 12:13 Uhr

Mein Partner war bei den Geburten dabei. Er war mir eine große Hilfe und war überwältigt. Eklig fand er es ganz sicher nicht. ich denke da machen sich manche ne falsche Vorstellung von wegen jede menge Blut und so. Es kommt ne menge Fruchtwasser und die Nachgeburt ist kein Sonntagsbraten aber eklig ganz sicher nicht. Blut kommt fast keins udn wenn mein Partner sich ekeln würde was wär das denn für ein Kerl? Was den eventuellen Stuhlgang angeht... ich hatte nen Einlauf. Das ist eh besser, weil ein leerer darm PLatz macht fürs Köpfchen und wenn ich aufs Entbindungsbett ... hätte... das ist eine sache, die einem nicht peinlich sein muß.
Übrigens hatte ich meinen Partner auch gern am Kopfende zum Händchenhalten. Da weit und breit keine Hebi zu sehen war mußte er aber dann doch noch "runter" um die Kleinen zu empfangen. In diesem Moment hat er sicher nix gesehen, was ihm eklig gewesen wäre und ich nix gespürt, was mir peinlich gewesen wäre - in diesem Moment ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas bei der geburt dabei?

Antwort von dhana, keine. SSW am 11.08.2005, 12:16 Uhr

Hallo,

mein Mann war bei allen 3 Geburten dabei.
Die erste wurde dann eine Notsectio und er war derjenige der nacher unseren Sohn auf dem Bauch liegen hatte - war ein unvergessliches Erlebniss für ihn.
Beim 2. Kinder (Spontangeburt) sagte er noch im Kreissaal zu mir: "das machen wir nochmal" - kann wohl nicht sehr ecklig für ihn gewesen sein. Aber ich war in dem Moment von der Bemerkung nicht so angetan.
Beim 3. Kind hat die Hebamme dann die Eröffnungzeit unterschätzt, so das wir zwar im KHS waren, aber trotzdem das Kind alleine bekamen - nur mein Mann und ich, sonst war niemand anwesend.

Er hat sich bei keiner Geburt geeckelt.

Und ehrlich gesagt, was ist das für eine Beziehung, wo ein Partner sich eckelt, wenn der andere in einer Ausnahmesituation ist? Ich helfe ihm auch wenn er Magendarmgrippe hat und über der Schüssel hängt, genauso wie ich zu ihm halten würde, wenn er einen künstlichen Darmausgang (z.B. wegen Krebs?) brauchen würde - und umgekehrt.
Das ist meines Erachtens auch so in einer Partnerschaft.

Kein Mann muß mit in den Kreissaal wenn er nicht will - aber es wird keine Partnerschaft zerbrechen weil er da die Frau in einer Ausnahmesituation gesehen hat.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas bei der geburt dabei? - Oh ja!

Antwort von huehnchen69, 24. SSW am 11.08.2005, 12:45 Uhr

Hallo,

mein Freund war bei der Geburt unseres Sohnes dabei, und wird auch bei dieser wieder dabei sein - geht bei Hausgeburt auch schlecht anders.
Er fand die Geburt toll, und ehrlichgesagt hoere ich das mit dem Ekel (Stuhl und Urin) zum ersten Mal. Falls es sowas echt gibt, haette ich an so einem Partner ehrlichgesagt auch gar kein Interesse. Wie soll der denn spaeter mal Windeln wechseln?

Was ich schon mal gehoert habe (aber von niemandem, den ich kenne), ist dass Maenner hinterher Probleme beim Sex haben, weil dann der Vaginalbereich nicht mehr so eindeutig sexuell belegt ist. Das wuerde mich bei meinem Partner auch kolossal nerven, aber falls das passiert, ohne dass er das vorher ahnt, weiss ich auch nicht, was ich machen wuerde. Eine Therapie fuer ihn vielleicht?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas bei der geburt dabei? - Oh ja!

Antwort von hockeypucks, 13. SSW am 11.08.2005, 14:23 Uhr

Mein Mann war auch bei der ersten Geburt dabei und zwar nicht am Kopfende! Er hat genau gesehen wie das Kind aus mir "rauskam" und die anderen Sachen dabei auch. (Trotz Einlauf kam da was braunes mit.....) Er fand es auch nicht eklig. Für ihn war die Geburt ein einziges Wunder!! Mir war es auch egal ob er unten zuschaut oder nicht! Nur jetzt bei diesem Baby muss ich ihn bremsen, er will filmen wie das Kind geboren wird, damit ich es mir hinterher anschauen kann......Nein danke! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hokeypucks

Antwort von mamafürvier, nix mehr. SSW am 11.08.2005, 16:44 Uhr

Ich mußte lachen als ich das las...
Filmen wär auch nicht mein Ding aber der Gedanke, daß der Film dann allen bei Kaffe und Kuchen gezeigt werden könnte schon gar nicht. Was manchen Leuten so einfällt... ;)
Mich persönlich hätts gestört, daß er mir bis in die Gebärmutter gucken kann und ich wär da echt nicht entspannt gewesen aber was das "Eklige" angeht - kein Thema. Brems ihn wegen des Filmes aber ansonsten wünsch ich ne tolle SS und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:klar!

Antwort von kath03, 15. SSW am 11.08.2005, 17:16 Uhr

Diesmal will er unbedingt da bei sein, beim letzten Mal ist er zu spät gekommen, was ihn heute noch sehr traurig macht!
Also ich hatte ja auch mal Angst, das mein Menne mich nach der Geburt mit anderen Augen sieht und wir haben drüber gesprochen, er hat sich auch die netten Filmchen dadrüber angeschaut und findet dadran nix eklig und das glaube ich ihn auch.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hokeypucks

Antwort von hockeypucks, 13. SSW am 11.08.2005, 18:43 Uhr

Hi hi, ich war auch perplex, aber er meint es ja nur gut!! Die Kamera nimmt er auf jeden Fall nicht mit!! Der würde sich wundern wenn ich das Ding dann aus dem Fenster schmeiße :-))
Kann mich noch gut an die erste Geburt erinnern, da habe ich die ganze Zeit mit ihm geschimpft!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas bei der geburt dabei?

Antwort von phifeha am 11.08.2005, 19:31 Uhr

also ich denke, das alleine wird kein trennungsgerund sein, und ein papa der mit will, den würde ich nicht dazu zwingen draussen zu bleiben...

umgekehrt würde ich auch keinen dazu zwingen dabei zu sein....

ich wünsche dir viel glück und eine schöne geburt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.