Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama?Mausi, 7. SSW am 28.08.2013, 21:51 Uhr

Papa erst in 2 Wochen informieren?

Hallo zusammen,

Übermorgen habe ich den Termin beim FA. Dann hab ich endlich Gewissheit!
Der Test ist zwar so schnell blau angelaufen, aber so wirklich kann ich es noch nicht glauben.

Ich hab den Test am Sonntag gemacht und seit dem keine Nacht mehr durchgeschlafen.
Nun hatte ich mir überlegt meinen LG erst in zwei Wochen zu informieren.
1. hat er dann Geburtstag - und ich könnte es als Überraschung verpacken
2. hat er dann frei und es ist nicht so schlimm, wenn er sich auch ein paar Nächte um die Ohren haut.

Aber auf der anderen Seite finde ich es irgendwie unfair, es ihm so lange vorzuenthalten.

Was meint ihr dazu?

 
16 Antworten:

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von kababaer am 28.08.2013, 21:57 Uhr

Waere ein tolles Geburtstagsgeschenk. Wenn du solang durch haelst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von El-li am 28.08.2013, 21:57 Uhr

Ich hab's meinem Mann erst eine Woche später gesagt, ich konnte es auch irgendwie nicht glauben und wollte noch warten, ob es nicht wieder abgeht. Er war traurig, dass er beim Testen nicht dabei war. Beim nächsten Mal werde ich ihn wohl gleich informieren. Allerdings hat er an dem Tag, an dem ich einen Test gekauft und gemacht hatte (noch nicht einmal zu Hause, also kann er nichts mitbekommen haben) ein Buch gekauft "100 Fragen rund ums Baby", falls es dann mal irgendwann so weit ist, ich hab mir dann echt auf die Zunge gebissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von M.S. am 28.08.2013, 22:04 Uhr

ICH persönlich finde es dem werdenedem Vater gegenüber unfair.

Ich habe mit meinem Freund zusammen einen Test gemacht und ich habe ihm direkt von meiner Vermutung erzählt. Warum geheim halten? Finde ich nicht gut. Durchhalten würde ich es auch gar nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 22:10 Uhr

Fremden hier erzählen, der besten Freundin vielleicht weil dicht halten schwer ist und dann nach 2 Wochen er... finde ich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Christine70 am 28.08.2013, 22:15 Uhr

ich wäre als werdender vater stinkesauer, wenn ich es erst später als ein internetforum erfahren würde.

wir haben den test immer gemeinsam gemacht.

diese eingepackten babyschuhe zum geburtstag find ich immer kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 22:25 Uhr

ich weiß das viele das mögen und ihre Partner so überraschen. meine Art ist es nicht so. es hat ja mit seinem Geburtstag so nichts zu tun. der Geburtstag ist SEIN Tag. ist ja hoffentlich nicht so das nur er es wollte!

und ich könnte es auch nieeeee zwei Wochen für mich behalten. bin gespannt ob du durchhältst :-) Ach und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von suxsu, 38. SSW am 28.08.2013, 23:17 Uhr

keine sekunde hätte ich es länger für mich behalten können, ich hab in aller früh über FB Messenger mit einer Freudin den test gemacht mein mann hatte nachtschicht als er heimkam stand ich grinsend mit dem test in der hand im dunklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Jacky010477 am 29.08.2013, 0:00 Uhr

Als Überraschung verpacken ja, aber dafür noch so lange warten nein.

Ich bin der Meinung, das der werdende Vater es auch gleich als Erster erfahren sollte vor jedem anderen. Und da ich es selber nie so lange für mich behalten könnte, auch vor der besten Freundin oder meiner Muddi, würde es mein Mann auch am selben Tag erfahren bzw. sobald er zuhause ist, denn am Telefon finde ich auch doof. Ich habe für diesen Tag auch schon einen ACDC Body mit passendem Mützchen hier liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Sina26, 40. SSW am 29.08.2013, 4:26 Uhr

Also ich bin auch der Meinung wenn ihr euch ein baby gewünscht habt und es nun endlich geklappt hat und du dir sicher bist das er sich freut..
Verpacke es als "überraschung" Aber nicht erst in 2 Wochen..
Finde das ziemlich spät.
Du sagst du hast übermorgen einen Termin?
Vielleicht bekommst du da ja ein ultraschall bild (weiß ja nicht wie weit du nun bist)
Und kannst es ihm in 2 Tagen sagen.
(ich hab den test mit ihm zusammen gemacht hätte es auch nicht für mich behalten können nicht mal 2 tage!)
Wenn er eben fragt wie lange du es weißt , und du ihm dann als antwort 2 tage gibst , kannst du wenigstens sagen das du es nicht "glauben" konntest , oder bevor er sich zu früh freut erstmal abwarten wolltest was der Frauenarzt sagt... das wäre noch okay...
(für mich wenn ich dein mann wäre , dann auch verständlich!)

Aber 2 wochen find ich zu lange :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 29.08.2013, 8:02 Uhr

Stell dir vor Männer könnten schwanger werden.
Würdest du es nicht sofort wissen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von LUSI29 am 29.08.2013, 8:11 Uhr

Ich habe es ihm auch erst eine Woche später gesagt,da ich ein bißchen Angst vor seiner Reaktion hatte.Ich hatte 2010 eine FG in der 13.Woche und eigentlich weiß ich bis heute nicht wie er darüber denkt.Aber es war alles völlig unbegründet,er hat sich tierisch gefreut und sogar Tränen in den Augen.
Und nu ist unsere Motte schon 10 Monate und macht gerade die Wohnung unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von PhiSa, 23. SSW am 29.08.2013, 9:24 Uhr

Mein Mann war der erste der es erfahren hat. Find es gemein ihn warten zu lassen.

Freut euch doch lieber 2 Wochen zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Glücksmaus, 33. SSW am 29.08.2013, 10:31 Uhr

Wo ist er denn in den nächsten 2 Wochen? Und wieso muss er frei haben um sich die Nächte um die Ohren zu hauen?

Ich würde es auch direkt sagen. Erstmal geht es ja nur euch beide was an. Ich könnte es gar nicht so lange geheim halten.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 29.08.2013, 11:02 Uhr

Hey..
Nach einer FG 2012 hatte ich mir fest vorgenommen , nicht vor den Tagen zu testen und es nicht gleich meinen Mann zu erzählen.
Es war Karneval , ich war in Köln und für meine Verhältnisse sehr schnell knülle, und sooooooooooooooooo Müde..
Auf Arbeit hab ich gefühlt 100 mal gegähnt ( vielleicht mehr :) )
Und dann hatte ich Sodbrennen.. Da hab ich noch zu meinen Mann gesagt wenn ich Sodbrennen hab , dann bin ich Schwanger...
Er meinte ich glaube ja nicht ..
Kurz um ich konnte es nicht aushalten...Aus heimlich einen Schwangerschaftstest gekauft. Mein Mann war auf einer Fortbildung.
Morgens test gemacht innerhalb von sekunden war der 2te Strich da ich hab mich so gefreut und sofort geweint ich konnte nicht anders als ihn sofort anrufen ... UNd das hab ich dann gemacht :)
So viel zum Thema abwarten :)
Und wenn es ein Wunschkind bei euch ist , dann würde ich es ihm heute noch sagen :)
Wie du es machst und wann , das weißt du am besten :)
WÜnsche dir viel spass dabei :)
P.s bei mir hätte erst spätestens am Wochenende gemerkt , da ich Eier quasi immer lebend Esse und wenn da ein Hart gekochtes für mich auf dem Tisch steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein !

Antwort von Sayo am 29.08.2013, 14:17 Uhr

Ich habe es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht und wollte es ihm zu Weihnachten sagen
Nur 3 Wochen durchhalten ....

Tja ein paar Tage vor Weihnachten hab ich das Baby verloren ! :(

Dann hab ich ihn auf der Arbeit angerufen und nur geheult
Tja frag mal wie es ihm ging ...

Das war echt bloed :(

Haette ich es ihm gleich gesagt, Haetten wir uns wenigstens zusammen freuen Koennen fuer die kurze zeit !

Seitdem war ich da immer direkt offen

Und das war viel Schoener ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa erst in 2 Wochen informieren?

Antwort von Mama?Mausi, 7. SSW am 29.08.2013, 22:49 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten und eigenen Geschichten.
Eigentlich ist es ja ein Wunschkind - also wir haben es einfach drauf ankommen lassen.
So wirklich geplant war es zu dem jetzigen Zeitpunkt irgendwie noch nicht.

Ich habe den Test Sonntag gemacht - weiß es also jetzt (zwar noch nicht sicher) fast eine Woche. Und die habe ich auch gebraucht, um mich gedanklich damit "anzufreunden".
Nachdem ich hier im Forum war, habe ich die erste Nacht wieder einigermaßen durchgeschlafen. Vorher bin ich ständig nachts wach geworden, weil mir so viel durch den Kopf ging.

Normalerweise kann passieren was will. Wenn Nacht ist schlafe ich!

Er ist da ganz anders. Ein kleiner Disput mit einem Freund oder Stress in der Familie/auf der Arbeit/o.ä. und er macht die Nacht zum Tag.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er überhaupt kein Auge zumachen wird.

Sicherlich habt ihr Recht!
Aber außer in diesem anonymen Internet-Forum habe ich mit keiner Menschenseele darüber gesprochen.
Und ich hatte auf gar keinen Fall vor, es irgendjemandem zu sagen, bevor er es nicht weiß.

Die zwei Wochen halte ich durch. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich bin mir nur immer noch nicht darüber im Klaren, ob ich es ihm so lange verschweigen sollte...

Noch mal vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.