Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevi62, 40. SSW am 18.07.2018, 0:37 Uhr

Pap3d und hpv positiv 2016

Hallo

Und zwar beschäftigt mich jetzt ein Thema wieder. Also 2016 wurde bei mir pap3d und hpv positiv festgestellt. Danach wurde ich alle 3 Monate untersucht und alles ok also wieder hpv negativ und ein pap1. Ich bin danach schwanger geworden bin jetzt immernoch jetzt frag ich mich ob das irgendwelche Auswirkungen haben könnte bin jetzt verunsichert. Kennt das jemand von euch? Zumal der Befund bei mir nur einmal war. Und ich auch letztes Jahr ein speziellen Krebsabtrich gemacht habe und alles ok! Für antworten würde ich mich freuen.

 
6 Antworten:

Re: Pap3d und hpv positiv 2016

Antwort von Pebbie am 18.07.2018, 9:16 Uhr

Darf ich ehrlich sein?
Jetzt, in der 40. SSW machst Du Dir deswegen Sorgen? Das ist 2 Jahre her. Alles ist in Ordnung. Warum sollte das irgendwelche Auswirkungen haben ?
Bereite Dich auf die Geburt vor und freue Dich auf Dein Baby, was Du schon bald in Deinen Armen halten wirst.
Alles andere ist unnötiges Kopfkino.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut!

Antwort von Bonnie am 18.07.2018, 11:07 Uhr

Manchmal steigert man sich ja plötzlich in etwas völlig Irrationales hinein, gerade in der Schwangerschaft (die Hormone sind Botenstoffe, die auch direkt aufs Gehirn wirken). Ich glaube, das ist Dir auch gerade passiert.

Ein ehemaliger 3d-Befund hat keine Bedeutung. Dass der Abstrich später wieder normal war zeigt, dass der 3d-Befund entzündlich bedingt und keine Krebsvorstufe war, denn die hätte sich bei der Kontrolle nicht zurückgebildet.

Es ist absolut alles paletti! Sehr viele Frauen haben gelegentlich mal kleine Entzündungen am Muttermund, die von selbst wieder verschwinden. 3d darf daher einfach mal auftreten, das ist etwas Häufiges.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut!

Antwort von Sevi62 am 18.07.2018, 12:28 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort Ja plötzlich hab ich einfach wieder daran gedacht. Und meine Frauenärztin hat in der Schwangerschaft den pap nicht kontrolliert sie meinte auch weil es pap1 wieder war vor der Schwangerschaft. Ich hatte diesen Befund Pap3d nur einmal danach wieder 2 und die anderen 3 Male immer pap1 und hpv negativ. Es könnte vlt etwas damit zutun haben da ich 2016 einen anderen Partner hatte und das von da übertragen worden ist aber das weiß ich nicht. Deswegen hatte mein damaliger Frauenarzt auch gesagt abwarten weil es von alleine verschwunden kann ohne eine op. Aber ich bin so ein Mensch ich mache mir halt ständig sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap3d und hpv positiv 2016

Antwort von 1984mausi33 am 18.07.2018, 15:58 Uhr

Also HPV hat man oder nicht ! Wenn das positiv war geht das nicht mehr weg... Nur der Befund am Gebärmutterhals kann sich verbessern .... Ich könnte kein vaginal seeding ja genau da ich sonst die bieten übertragen hätte ... Im Internet steht dass diese Vieren auch für Warzen verantwortlich sein können und die Babys sich bei einer normalen Geburt dYmit anstecken können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap3d und hpv positiv 2016

Antwort von Sevi62 am 18.07.2018, 18:31 Uhr

Der hpv wert ist aber wieder negativ. Zudem stecken sich sexuell aktive Menschen zu 80% mal mit diesem Virus an und bemerken es nicht mal und das geht dann von alleine wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap3d und hpv positiv 2016

Antwort von Ale27 am 18.07.2018, 21:53 Uhr

Das geht nicht weg aber es 'schläft' es wird immer so lange kontrolliert bis rs nicht mehr aktiv ist. Ich hab seit 1 Jahr ein aktives Virus und muss alle 4 Monate zum Pap Test. Meine Frauenärztin meinte deswegen darf ich trotzdem schwanger werden, hat keinerlei Auswirkungen auf Schwangerschaft und Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.