Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen1406, 26. SSW am 22.07.2006, 8:32 Uhr

Pap Abstrich verschlechtert (lang)

hallo!!!

Seit gestern geht es mir richtig mieß habe tierische Angst und weine viel!!!
Denn mein Pap Abstrich hat sich von IIID auf IVA verschlechtert:-((
Muss am Mitwoch ins Klinikum zum Spezi um noch einen Gewebeprobe zu entnehmen
Meine FÄ meinte es könnte sein das wenn schon Gebärmutterhalskrebs vorhanden wäre dann würden sie ihn noch in der SS kürzen das hieße unser Sohnemann könnte zu früh kommen
Hab echt angst weiß nur eins ich gehe kein Risiko ein das er zu früh kommt und so eine Konisation oder wie das heißt werde ich auch nicht in der SS durchführen lassen!!!

LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Pap Abstrich verschlechtert (lang)

Antwort von Shinead, 11. SSW am 22.07.2006, 8:55 Uhr

Hi!

Ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich mit der Nachricht fühlst. Die habe ich 2000 bekommen. (Allerdings ohne Schwangerschaft)
Ein Pap IV heißt aber nur das auffällige Zellen gefunden wurden. In der Mehrzahl der Fälle ist die Diagnose harmlos.
Die Konisation an sich ist harmlos. Ich kann Dich aber verstehen, dass Du sie nicht während der SS machen möchtest.

Drück Dir die Daumen

Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap Abstrich verschlechtert (lang)

Antwort von goldy, 38. SSW am 22.07.2006, 9:03 Uhr

Hallo, ich kenne das auch!

Meine Geschichte war vor 8j, da wurde auch in der 27.ssw ein pap 4a festgestellt. Die Ärzte haben bis zur 29.ssw gewartet und dan operiert. Mir wurde vor der OP auch gesagt, das wenn ich aus der Narkose auffachen würde, der kleine vielleicht nimmer im Bauch sein würde, weil die Geburt vielleicht ingang gesetzt wird durch das schnibbeln. Komischerweise war ich extrem gelassen. Als ich aufwachte war Zwergie noch drin.
Allse in allem hat es super geklappt und der kleine kam 1 Tag nach Termin.
Bei dir ists jetzt ja alles früher. Vielleicht können die Ärzte noch warten bis die Lebensqualietät vom kleinen schon stabiler ist und dan operieren.
Ich wünsche dir Allse alles Gute und mach dich nicht verrückt...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap Abstrich verschlechtert (lang)

Antwort von lucia-a, 17. SSW am 22.07.2006, 9:25 Uhr

Hallo Tanja,

das Du Dich miess fühlst kann ich gut verstehen. Ich habe auch ständig mit diesem blöden HPV zu kämpfen.
Ich hatte einen IIID, den ich aber durch gesunde Lebensweise wegbekommen habe. Ich habe Silicea D12,und ein mulitivitamin mineral mit Spirulina Präparat, und Grapfruitkernextrakt (tötet viren und Bakterien), Lapachotee (tötet Viren und Bakterien), Holunder und Acerola Saft(stärkt die Abwehr), habe viel Obst und Salat (mit frischem Kerbel,ist gut für die Zellen, hilft also) gegessen. Ausserdem habe ich viel geschlafen und bin regelmässig spazieren gegangen.
Und sie da, kein IIID mehr, und HPV konnte nicht mehr nachgewiesen werden.
Allerdings jetzt wo ich Schwanger bin und mein Körper einer höheren Belastung ausgesetzt ist, wurde wieder HPV nachgewiesen. Leider bekommt man die Biester ja nie ganz los, sie schlummern höchstens. Ich werde jetzt die ganzen Sachen wieder nehmen und hoffen das ich den HPV virus wieder in den Griff bekomme, bevor mein PAP wieder schlechter wird.
Was man von den Sachen allerdings in der Schwangerschaft nehmen kann, habe ich noch nicht gefragt. Werde aber nächste Woche in die Apotheke gehen und fragen.
Vielleicht kannst Du ja deinen Virus auch in den Griff bekommen, indem Du dein Immunsytem unterstützt und zusätzlich Virenabtötende Naturprodukte zu Dir nimmst.
Mir ist das jedenfalls tausendmal lieber als ne OP. Ich stand schon kurz davor und mir ging es echt beschissen.
Ich hatte Ängste das ich keine Kinder mehr bekommen kann usw..
Was meine jetzige Schwangerschaft zur Folge hat. Ich dachte mir lieber schnell die Kinderplanung abschliessen, denn mit dem blöden Virus weiss man ja nie.
Lass den Kopf nicht hängen, zeige es dem blöden Virus.

Viele Grüsse, Lucia !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap Abstrich verschlechtert (lang)

Antwort von mama von tobi, nix mehr. SSW am 22.07.2006, 9:44 Uhr

Hallo
Ich hatte vor fünf Jahren auch die Diagnose PAP IVa und war im 4ten Monat schwanger.Bei mir wurde dann ein Abstrich im Kh gemacht und es stellte sich raus das noch keine bösartigen Zellen vorhanden waren.

Also konnte ich warten bis nach der Schwangerschaft mit der Koni. Der Kleine wurde eine Woche vor Termin eingeleitet wegen beginnender Gestose und bei mir wurde sechs Wochen später die Koni gemacht.Ich bin gesund und es hat sich kein Krebs gebildet.

Du siehst also es kann auch dauern bis sich Krebs entwickelt.

Alles gute für dich
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, Ich habe diese Frage schon ins Esxpertenforum gesetzt, möchte aber auch noch mal eure Erfahrungen hören. Ich mache mich gerade ein bisschen verrückt. Ich hatte diesen Freitag bei meiner Frauenärztin einen Krebsabstrich. ich bin in der 7 ssw. Bei diesem Astrich ...

von Lilli263, 7. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen nach abstrich 6ssw

Hallo...war gestern bei einem neuen gyn um mir eine 2te meinung einzuholen und überhaupt zu wechseln..warum siehe erste Frage.;) naja jedenfalls wurde dorr ein Abstrich gemacht und danach blutete es und hat auch heute noch nicht aufgehört. ..hab angerufen. .der Arzt sagt könne ...

von semmylein 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.