Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle, 8?. SSW am 25.07.2013, 8:53 Uhr

Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Oh man!!!

Bin heute früh aufgewacht mit nem ganz komischen Gefühl, meine Brüste sind ganz schlaff irgendwie.... Hatte noch nen Frühtest, den ich dann mit Morgenurin gemacht hab... Noch nicht mal annähernd so fett wie die kontrolllinie :-(

Sitz jetzt im Wartezimmer beim FA und jetzt ziept es voll im Bauch. Was aber auch die Angst sein kann. Bin voll zittrig. Bitte nicht noch ein Sternchen!!!!

 
8 Antworten:

Re: Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Antwort von Indigoblau am 25.07.2013, 9:06 Uhr

Ganz ruhig!!!!!
Das muss doch gar nichts heißen!!!!!
Dass die Schwangerschaftssymptome (sofern man überhaupt welche hat) mit der Zeit nachlassen, ist doch ganz normal.

Zum HCG-Wert kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der bei einer FG nicht so schnell sinkt, dass er binnen 2 Tagen so niedrig ist, dass der Schwangerschaftstest nichts mehgr anzeigt!
Überlege mal, mit welch einem kleinen HDG-Wert im Urin eine Schwangerschaft bereits ab der 4.SSW nachweisbar ist. In den folgenden 4 Wochen vervielfacht sich dieser Wert enorm. Es dauert Wochen, bis der HCG-Wert bei einer FG nicht mehr nachgewiesen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Antwort von teetasse am 25.07.2013, 9:10 Uhr

Beruhige dich. Die Tests werden mit der Zeit wieder schwächer, weil die für so hohe HCG Werte nicht ausgelegt sind. Bei mir wars genauso und es war alles ok. Beim Clearblue mit Wochenbestimmung is sogar ein Hinweis diesbezüglich in der Packungsbeilage. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

lg, teetasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.07.2013, 9:20 Uhr

bleib ruhig! In jedem Test (naja sagen wir in meinem test) steht drin das die dicke des kontrollstriches keine Aussage über die Höhe des hcg's hergibt. und das Symptome nachlassen ist auch normal. aber es fühlt sich erstmal komisch an, das stimmt! und nach deiner Geschichte (habe es etwas verfolgt) verstehe ich deine Aufregungerst recht. ich hoffe dein arzt konnte dich längst beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Antwort von Mini2011 am 25.07.2013, 9:23 Uhr

Hey, fühl dich ganz lieb gedrückt -

Was sagt der FA????

Ich hatte das in der letzten SW auch einmal - wurde dann beim FA aber ganz schnell beruhigt, es war alles i.O.

trotzdem:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom FA

Antwort von Pattylabelle, 7?. SSW am 25.07.2013, 10:10 Uhr

Laut FA sieht alles gut aus. Zwerg ist gewachsen, allerdings "zu klein" (ES ist aber gewiss), und das Herz schlägt.
Ich soll mir keine Sorgen machen.
So richtig beruhigt bin ich aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von hinoto, 9. SSW am 25.07.2013, 10:52 Uhr

Es kann gewiss sein, sagt aber nichts aus wielange der zwerg brauchte bis er sich einnistete.
Drücke die Daumen das der Zwerg gut anschieb und bald gibt es keinen Größenunterschied mehr;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panisch, keine Symptome mehr, ss Test früh kaum positiv

Antwort von Wasserratte, 15. SSW am 25.07.2013, 11:16 Uhr

Oh Mann, das sind Sorgen die ich kenne. Aber wie schon geschrieben wurde, kann es so sein das beim nächsten mal schon wieder alles anders aussieht und dein kleines sogar größer als berechnet ist.
Hat dein FA dich auch mit dem ET zurück datiert?
Die Werte die die Ärzte haben sind alles nur Durchschnittswerte. Versuch dich nicht verrückt zu machen!
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Pattylabelle, 8?. SSW am 25.07.2013, 12:22 Uhr

Ich danke Euch!

Eure lieben Worte tun mir immer gut!


ICh war gerade bei meiner Hebi, hab jetzt Bachblüten bekommen, gegen die ständige Angst, ich hoffe sie helfen!

@Wasserratte, ne, zurückdatiert hat sie mich nicht. Sie wir warten jetzt erstmal. Aber da es sich vom letzten Termin, da war es so 2,1mm oder so auf 9,3 mm vergrössert hat, und das Herz gut schlägt, soll ich mir keinen Kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome SS Test negativ

ich habe ein problem.. meine letzte periode war genau vor einem monat.. ich nehme die pille mayra vor ca 3wochen hatte ich aufeinmal schlimme unterleibschmerzen danach kam die übelkeit und sodbrennen.. vor 2wochen habe ich den ersten ssw test gemacht der war negativ.. und ...

von AnaDob 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.