Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babysilke  am 29.01.2013, 10:01 Uhr

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben,

ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 wundervolle Mädels (7 und 2) und bekomme jetzt unseren Sohn (ET 27.2.), habe seit der 20. SSW Schwangerschaftsdiabetes was mich auch noch verrückt macht weil wirs irgendwienet in den griff bekommen ich sollte abends wegen dem nüchternwert spritzen naja nach dem spritzen is mir morgends aber immer Schindelig und schlecht geworden, jetzt nach einem magen darm virus jetzt letzte woche wo ich auch nachts total unterzuckert war spritze ich nicht mehr und der wert ist immer ganz ok , sollte immer ab 88 2 EH hoch gehen bzw wieder anfangen zu spritzen das is denen in der praxis schon zu hoch. DAs macht mich völlig fertig weil meun Körper auch total kraftlos is wegen denen ihren Ernährungsplan. Dann bin ich mit der 2 Jährigen den ganzen Tag alleine da mein MAnn wie solls auch anders sein grins, arbeiten ist, und sie ist sehr anstrengend also ich kann nicht mal 5 Minuten sitzen das geht einfach nicht, beine hochlegen oder so ist hier nicht drin.

ICh bin seit einem Jahr Angst Panikpatientin mit richtigen Panikattacken die eigentlich auch besser waren oder auch nicht mehr so schlimm (bi auch in therapie). ICh wurde zur Patientin weil mein Papa so plötzlich letztes Jahr am 19. Januar an einem Herzinfakt starb ohne voranzeichen (er sagte zumindest nie was ging aber auch wenn er mal was hatte nie zum arzt). Seit dem habe ich Panikattacken und habe richtig angst davor auch plötzlich an einem Herzinfakt zu sterben.

In den letzten Wochen kam die Panik zurück, aber eigentlich nur die Panik wegen der Geburt, ich habe wirklich unheimliche Angst das mir was bei der Geburt passiert. ich habe dann so verrückte Gedanken, dass ich meine Kinder nie wieder sehe, bzw. meinen Sohn nie im Arm haben werde, aus lauter angst ich werde bei der Geburt Sterben wegen meinem Herzen :(

KEnnt das jemand bzw. sind hier noch mehr Panikpatienten die das kennen ??? Diese Gedanken machen mich echt verrückt und schmeissen mich total um

LG Silke

 
3 Antworten:

Re: Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Antwort von mf4 am 29.01.2013, 11:21 Uhr

Bist du nicht in psychol. Betreuung? Wenn ja solltest du das mit ihm bereden.
ich nehme an im KH weiß man auch, wie man mit Geburts-Panik umgeht, ob man ein Medikament geben kann z.B.
Das wäre dringend zu erledigen und natürlich auf lange Sicht eine Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Antwort von babysilke am 29.01.2013, 12:07 Uhr

Ich bin in behandlung aber auch der therapeut kann mir leider diese Angst nicht nehmen. Geburtsangst ist ja im grunde normal aber bei mir wird es halt verstärkt durch diese Gedanken, leider. Zwischendrin kann ich sehr gut dagegen ankämpfen und freu mich aufs Planen wie es dann wird wenn wir wieder heim kommen und schwups kommen die Gedanken wieder.

Hebamme weiss auch schon bescheid und im KH werde ich es dann auch nochmals sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Antwort von Sternenschnuppe am 29.01.2013, 12:16 Uhr

War bei mir der Grund für 2x KS, da wusste ich genau was passiert, wie lange es dauert und das alles unter Kontrolle ist.

Für mich die beste Entscheidung.

Mittlerweile habe ich die Angststörung überwunden, damals wäre eine normale Geburt für mich unvorstellbar gewesen, weil zu unberechenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.