Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 27.12.2017, 9:33 Uhr

Panikforum!?!...

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal loswerden wie gemein ich es finde wie hier auf manche Sorgen reagiert wird. Wir sind alle in der gleichen Situation und manch einer ist halt besorgter als andere. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, dann antwortet doch einfach nicht, aber die Leute zu verunglimpfen finde ich wirklich gemein und rücksichtslos.
Jeder von uns hatte bestimmt schon unbegründete Ängste, ich häng dann meiner Freundin in den Ohren und will auch nicht hören dass ich blöde bin.
Hab schon Foren verlassen weil ich das Gefühl hatte das Leute einfach nur bösartig reagieren, anstatt zu helfen. Das Thema Cybermobbing wurde hier sogar schon angesprochen und trotzdem haben manche scheinbar nichts besseres zu tun.

WIE GESAGT, ANTWORTET DOCH EINFACH NICHT WENN IHR NICHT HELFEN WOLLT!!

Liebe grüße Andrea

 
49 Antworten:

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Lisaleon am 27.12.2017, 9:55 Uhr

Also ich bin ja auch ein Panik Mensch ob schwanger oder nicht. Neige ich sehr dazu ein hypochonder zu sein - was sehr anstrengend ist weil man eben ständig denkt das man Sterbenskrank ist
Auch wenn der Arzt dann sagt alles ist gut. Bin ich der Meinung sicher hat er es einfach nicht gesehen
Manchmal muss ich selbst über mich lachen..
Aber nun zum Thema es hilft mir extrem weiter wenn andere das bewitzeln das holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück - es gibt nichts schlimmeres wie jemanden der dich in deiner Sorge noch bestärkt und es versteht und dir somit das Gefühl gibt deine angst ist total berechtigt. Gestern der thread mit der Wärme.. Ich hatte solche Gedanken auch schon und als ich dann die Kommentare gelesen habe dachte ich ja super Lisa das war mal wieder eine totale überreaktion bleib locker...Hätte ich jetzt gelesene wie jemand schreibt oh jeh ja das kann ich verstehen.. Das kann ganz schlimm enden usw. Hätte ich die Nacht mit googeln verbracht und wäre heute morgen die erste beim fa gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von AndreaM83 am 27.12.2017, 10:37 Uhr

ja, dafür ist das Forum ja da...aber man kann das auch nett rüber bringen und muss nicht beleidigend werden und manch einer ist halt auch empfindlicher.
Bin ja persönlich auch eher ängstlich, erste SS und so, hab halt viele Freunde die mich beruhigen, aber trotzdem verständnisvoll.

Googel macht mich auch nur unnötig verrückt hab am Anfang deswegen auch den Teufel an der Wand gesehen...lass das jetzt lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Mackie am 27.12.2017, 10:40 Uhr

Ich finde, es ist durchaus hilfreich, wenn man jemandem deutlich machen will, dass sie sich zu viele Sorgen macht. Das ist ja schließlich nicht gut für die Betroffene, geschweige denn das Baby. Wenn jemand das einfach nicht kapiert, und Woche für Woche Panik schiebt wegen irgendwas, z.B. was sie gesessen hat, kann man doch mal rauslassen wie nervtötend das ist. Die Panikleute lassen ja auch einfach alles raus ohne Rücksicht auf die anderen. Ich möchte nämlich wirklich gerne helfen und habe Mitgefühl für andere Menschen. Wenn ich z.B. lese "Hilfe, brauche ganz dringend Hilfe" mache ich mir wirklich Sorgen, jemandem könnte ernsthafte Probleme haben. Wenn ich dann lese, diejenige hat Mango gegessen fühl ich mich echt verarscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 10:44 Uhr

Anprangern, schreien (GROßBUCHSTABEN werden in Foren als Schreien wahrgenommen!) und dann scheinheilig „LG“ drunter setzen. Ach herrjemine!

Was hättest du denn gerne für Reaktionen? Meist lesen die Mäuse in den Panikthreads ganz selektiv nur das, was sie lesen möchten.

Nette Kommentare werden ausgeblendet, Hilfreiches nicht beachtet und schon gar nicht gewürdigt...aber in 90% der Fälle kommt nach zig hin und her Kommentierei der AP noch ein blöder Kommentar der AP und in 40 % der Fälle (meine geschätzten Erfahrungswerte) wird die AP danach auch noch beleidigend.

Bisschen Selbstreflektion, bisschen Selbstironie, klein bisschen Einsicht...wäre doch dass, was die antwortenden Userinnen von der PanikAP erwarten DÜRFEN, oder nicht?

Wenn du deine Freundin zutextest, dann ist hoffentlich ein „Dankeschön, hast ja Recht, Uschi, das nächste Mal denke ich erst nach und dann stecke ich die Gabel in den Mund!“...und dann lernst du hoffentlich das Etwas zu benutzen, was die Evulution dir so herrlich perfekt und groß in den Schädel gelegt hat!

LG Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Ale27 am 27.12.2017, 11:01 Uhr

Ganz deiner meinung! ich denke bei manchen posts auch: omg wo bleibt der hausverstand! ABER deswegen sind gehässige kommentare noch lange nicht angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von kanja am 27.12.2017, 11:34 Uhr

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft (ja, man kann das Wort tatsächlich ausschreiben) im Jahr 2000 hier im Forum.

Ich weiß ganz sicher, dass damals wesentlich weniger über panische Ängste geschrieben wurde.

Die Mütter damals waren vielleicht noch nicht so daran gewöhnt, jedes detail zu googeln. Ich bin froh darüber.

Es ist für ältere Mütter wie mich schwer, bei den ständigen Fragen wegen pillepalle sachlich zu reagieren. Eben weil wir wissen, dass die allermeisten dieser Fragen Unfug sind.

Wenn das dann schroff rüberkommt, ist das blöd für die aktuellen schwangeren, die panisch sind. Denen ist aber auch nicht geholfen, wenn hier alle sich gegenseitig hochschaukeln.

Vielleicht könnten die Panischen einfach mal annehmen, dass sie sich mit ihren Ängsten selbst am meisten schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von AndreaM83 am 27.12.2017, 11:56 Uhr

Genau solche Aussagen sind das was ich meine, aufgrund meines Post anzunehmen ich hätte keinen Verstand finde ich sehr anmaßend. Viele Sorgen kann ich auch nicht nachvollziehen trotzdem habe ich Verständnis und mache ich die Leute nicht so an, sondern ignorier einfach die Posts wenn sie mir zu dumm sind. Ihr tut ja so als sei man persönlich für die Leute verantwortlich.
Man kann durchaus jemanden erklären dass er sich zu viele Sorgen, aber wenn das eurer Meinung nur auf diese Art geht bin ich froh das meine Freunde mein “zutexten“ nicht als Belastung sehen und ich mich in vielen Fragen an sie wenden kann und nicht an scheinbar völlig genervte Forummitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abkürzung SS

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 12:01 Uhr

ARGHHHH warst du schon mal in einem KZ wie Mauthausen. Hast den steilen Hang dort gesehen wo Menschen runterspringen mussten, die dort unten dann schwer verletzt lagen? Wie beklemmend es sein kann in dem Raum zu stehen - bei geschlossener Türe im Wissen, dort im gleichen Raum sind Menschen vergast worden?

Wie kann man so etwas schönes wie eine Schwangerschaft mit SS abkürzen, es derartig "bedrecken"?

Und ja, ich weiß ich klinge jetzt extrem fies, aber ehrlich, es gibt Abkürzungen die gehören sich einfach nicht. Wer meint solche dann nutzen zu müssen, ist extrem respektlos gegenüber anderen. Da gibt es absolut keine Ausrede in meinen Augen die diese Abkürzungen auch nur im entferntesten beschönigt.

Ist jetzt weg von deinem Thema - aber MIR extrem wichtig. Und bezüglich Panikforum - ja es ist inzwischen hier ein Panikforum. Und die Mütter schaden !!! mit ihrer Panik den Kindern auf Dauer. Da soll man die auch noch betüddeln und eieiei lieber Pfannkuchen machen? Die meisten die hier mal ab und zu einen "Panikthread" starten bekommen in der Regel eine nette Antwort. Aber wer meint alle paar Tage sowas zu machen - für Dinge die mit etwas nachdenken sich von ganz alleine beantworten lassen würde - der muss eben auch damit rechnen das der ein oder andere mal irgendwann nur noch genervt ist. Zumal wenn dann von der hysterischen TE nicht mal eine Rückmeldung kommt, ein Danke oder sonstwas. Wie man halt in den Wald hereinruft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von kati1976 am 27.12.2017, 12:43 Uhr

Weil es meistens dumme.Fragen sind. Fragen die man mit etwas Hirn selber beantworten kann.

Bei manchen setzt mit der Schwangerschaft das Hirn aus.

Weiter geht's dann beide endlich Experten. Hut ab das die so ruhig bleiben bei so dummen Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS

Antwort von kati1976 am 27.12.2017, 12:45 Uhr

Diese Abkürzungen finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS

Antwort von Herbstlaub123 am 27.12.2017, 12:53 Uhr

Hier unterschreibe ich. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von AndreaM83 am 27.12.2017, 13:14 Uhr

Interessant dass du die Qualität meiner Fragen beurteilen kannst...
Es ging genau darum die Leute nicht zu beleidigen sondern dumme Fragen zu ignorieren. Wenn zum 100. mal wegen Übelkeit oder Ziehen im Unterleib gefragt wird, haben auch alle Verständnis.

Wenn es so nervig ist versteh ich nicht warum sich dann aber die Zeit genommen wird für patzige Antworten, aber haters gona hate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS und weitere verbotene Kürzel !!

Antwort von Christine70 am 27.12.2017, 13:42 Uhr

Hier mal von der Seite einer Behörde:
< < < Um eine Verbreitung zu verhindern, gibt es Kürzel, die in Deutschland verboten sind: HJ, SS, KZ und SA. >>>

-------------------------------------------------------------------------------- ---------------

Tja, darüber rege ich mich auch auf. Genauso die Abkürzung KZ für Kinderzimmer.
"Ich bin SS"........ heißt es "Ich bin Schwangerschaft?"

Bei der Abkürzung SSW drück ich alle Augen zu, das verwendet auch mein Arzt. Aber SS und KZ find ich mehr als unpassend.

Und was Themen angeht, welche hier gemeint sind, so kann man oft nicht anders, vor allem wenn das immer wieder die selben Userinnen sind und die Fragen immer unmöglicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quod errat demonstrandum

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 13:43 Uhr

...die Einsicht, meine Liebe, die fehlende Einsicht...und dann die Zickigkeit...andere sollen überlesen, lieber nichts schreiben, wenn sie nichts nettes zu sagen haben...jaaaaaa, die ANDEREN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zur Klarstellung -- das war weder gehässig noch gemein gemeint

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 14:19 Uhr

mit dem Panik-Forum , ich hätte vielleicht einen netten Smilie dahinter setzen sollen, vielleicht hätte das dann jeder so verstanden.

Allerdings, wenn ich den Verlauf dieses Posts hier lese, bin ich nicht alleine mit meiner Einschätzung was eine Vielzahl ( nicht alle ) der User hier an geht.

Die Antworten von denjenigen die Ängste nicht nachvollziehen können, weil sie wahrscheinlich nicht so hormonüberschüssig sind wie die Schwangeren, sind weder gemein, noch gehässig. Sie wollen aufrütteln um, da ist mal wieder das böse, oft genannte Wort, den gesunden Menschenverstand zu benutzen. Man wird hier keine gehässigen oder gemeinen Antworten lesen wenn es um körperliche Beschwerden wie Schmerzen oder andere Dinge geht. Auch wenn ich mich manchmal frage warum da im Forum gefragt wird und nicht der Arzt oder die Hebamme.....
Die aufrüttelnden Antworten beziehen sich auf die immer währenden Fragen "bin ich schwanger?", "seht ihr auch den 2. Strich auf dem Schwangerschaftstest?" oder "ich bin ES+2, habt ihr da auch Symptome gehabt?" . Da zieht es einem manchmal die Schuhe aus, und man möchte in den Computer greifen und denjenigen mal schütteln. Wird auf die Frage geantwortet ob man den 2. Strich auch sieht und man sagt "sorry, nein, Kaufe Dir doch einen Test der Dir das schriftlich attestiert, dann bist Du sicher ", wird entweder patzig geantwortet oder es wird dann der Test der einem sagt "nicht schwanger ( kann man echt ausschreiben das Wort !)", noch auseinandergebaut um dann zu zeigen "schaut mal, da ist doch ein 2. Strich".
Und dann werden die Striche nicht deutlicher und man denkt die Schwangerschaft ist nicht intakt.
Da möchte man die Damen echt an den Schultern packen und sagen "denk nach".

So, genug geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Patte78 am 27.12.2017, 16:20 Uhr

Bei so einigem, was man hier unter diesem Post liest ...kann man nur den Kopf schütteln.

1. sicher ist SS nicht die richtige Abkürzung...aber darum braucht man hier jetzt nicht lange drauf rumreiten, denn darum ging es hier nicht.
2. mich stören/nerven auch gewisse Posts von Usern hier und ich packe mir an die Birne und denke, wie kann man die so dämlich sein.
ABER bevor ich darauf reagiere, schreib ich lieber garnichts und ignorier es einfach.
Denn a. Verstehen sie Antworten meist eh nicht so, wie sie gemeint sind und
b. Muss ich hier keinen doof von der Seite anmachen.
3. denn das können hier einige sehr gut.
Oberlehrerhaft und Empathie gefühlt gleich null ...immer drauf auf die Leute.
Meine Güte...manche haben halt niemanden mit dem sie reden können oder trauen sich halt nicht und suchen die Anonymität in einem Forum...und siehe da, da kriegst auch gleich eins auf die Zwölf.
Es gibt halt auch Menschen, die deutlich ängstlicher sind als andere, die scheinen hier zum Teil...gefühlt kein Recht zu haben, ihre Ängste zu schreiben...
So und nu hackt mal schön weiter rum ...das könnt ihr ja so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Klarstellung -- das war weder gehässig noch gemein gemeint

Antwort von AndreaM83 am 27.12.2017, 16:21 Uhr

Das ist ein durchaus akzeptable Antwort. Es geht mir auch nicht um die Kritik selber sondern um die Art sie anzubringen. Man muss jemanden nicht als dumm beschimpfen oder ihn zum Psychiater schicken wollen, nur weil man die Frage für bescheuert hält, auch wenn sie es ist.
Wir sind ja nicht in einer Talkshow, in der sich 15jährige Pubertierende beschimpfen und ein bisschen Niveau erwarte ich dann von den Leuten, besonders wenn sie sich über diese teilweise auch durchaus dummen Posts äußern.
Ich finde niemand muss sich hier beleidigen lassen, das ist das einzige worum es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaM83

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 16:35 Uhr

Kurz nochmal zu der Sache mit dem Psychiater.
Das bezog sich ja jetzt wohl auf Eisvögelchen, der jemand geraten hatte sich Hilfe zu suchen. Und warum? Weil sie schrieb "immer wieder verfalle ich in regelrechte Depressionen, weil ich mir so große Vorwürfe mache."
Findest Du das "gesund" oder "normal" ? Dann haut sie plötzlich Beiträge raus in denen sie erst ihre wissenschaftlich fundierte Meinung kund tut, und später hat sie ja wer weiss was für psychische Erkrankungen. Tut mir leid, das ist für mich eine schlimmere Art mit jemandem zu kommunizieren als, wenn auch etwas plump ( das will ich gar nicht bestreiten ) zu sagen "denk doch mal drüber nach, was für einen Unsinn du da verzapfst, indem du dich da so rein steigerst. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von kati1976 am 27.12.2017, 17:25 Uhr

Trauen sich nicht?

Warum.nicht? Weil sonst jeder im.Umfeld sagen wird das es Blödsinn ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Nenilein am 27.12.2017, 17:26 Uhr

Man muss halt auch jemandem sagen dürfen, dass die Ängste überzogen sind.
Immer nur Kopf tätscheln macht das ganze halt nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Patte78 am 27.12.2017, 17:29 Uhr

Darum geht es garnicht, sondern um die Art und weise zum Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von Hannah79 am 28.12.2017, 2:07 Uhr

Die Geschichtsschreibung beginnt nicht erst 1933. SS steht beispielsweise seit Jahrhunderten für die Heilige Schrift (sans scriptum). Darüber hinaus wird es in vielen anderen industriellen und öffentlichen Bereichen als gängige Abkürzung verwendet. Das ist weder verboten noch denkt ein normal lebender Mensch dabei automatisch an die Schutzstaffel der NS-Zeit. Am Erbe der Nazi-Zeit muss man energiemäßig an ganz anderen Stellen ansetzen als an Abkürzungen in Lebensbereichen wo normalerweise keiner eine rechte Gesinnung damit verbindet. Die Abkürzung SS und SA sind allerdings auf Kfz-Kennzeichen verboten. Und da wiederum aus gutem Grund, da hier der Zusammenhang der potenziellen Nutzergruppe ein ganz anderer sein kann, nämlich eben die Nutzung durch Menschen rechter Gesinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 10:07 Uhr

Und habe ich behauptet das sie verboten ist?

Es ist einfach nur respektlos und wer so was wie Anstand hat nutzt es einfach nicht.

Und ich kenne scheinbar nur Leute welche sich schämen würden diese Abkürzung zu nutzen. Müssen alles "unnormale" sein - oder einfach Menschen mit guter Kinderstube. es gibt einfach Dinge da sagt der Menschenverstand und entsprechende Erziehung, die gehören sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Wespe am 28.12.2017, 10:09 Uhr

Ich denke, dass die sich immer wiederholenden gleichen Fragen auch an der Struktur des Forums liegen.
Von den besorgten Frisch-Schwangeren benutzen bestimmt nur die Wenigsten die Suchfunktion. Außerdem gibt es hier keine Themen-Threads, so dass man direkt nach einem Thema schauen könnte, sondern es geht alles nacheinander. In betriebsamen Zeiten ist ein Beitrag vom Abend am Morgen darauf schon nicht mehr zu sehen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Die, die schnell eine beruhigende Antwort haben wollen, und die, die genervt von den vielen vielen Fragen sind, bei denen man den gesunden Verstand herbei rufen möchte.
Trotzdem gehört sich ein angemessener Ton. Denn für die Fragestellerin ist es ‚eine‘ Frage. Für die Antworterin vielleicht schon die 100. Beide wissen das voneinander aber nicht. Wie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von Musikerin am 28.12.2017, 10:38 Uhr

Das ist weder respektlos noch liegt es an der Erziehung. Wir sind hier im Schwangerenforum, da ist der Zusammenhang klar!!
Und nebenbei: du bist nach 1945 geboren! Wir Deutschen Schulden der restlichen Welt gar nichts!! Aber lass es dir weiter einreden und deinen gesunden Verstand austreiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 12:57 Uhr

Was heißt denn SS in diesem Forum?

Ich bin Schwangerschaft? Ich bin Schwanger?

Man kann die Wörter auch ausschreiben und jeder mit genug Hirn macht es auch.

Wer solche Abkürzungen benutzt ist einfach dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von Musikerin am 28.12.2017, 13:29 Uhr

Und jemand wie du, die nicht denken kann und nur beleidigt ist noch dümmer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 13:34 Uhr

Ich bin in der Lage die Wörter zu schreiben .

Was soll SS den in.diesen Forum heißen?

Schwangerschaft? Schwanger? Wie kommt man da auf SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung SS verboten? Falsch

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 14:46 Uhr

Ich sage es mal so, ich habe nicht das Gefühl anderen IRGENDWAS zu schulden - trotzdem weiß ich was sich gehört und was nicht.

Für mich bleibt es respektlos und wie gesagt ein Zeichen mangelnder Erziehung und auch Empathie. Mindestens die sollte man nämlich haben.

Um meinen Verstand muss sich also niemand Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musikerin, ich schäme mich fremd - wegen dir ;-(

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 14:48 Uhr

Doch, es ist respektlos und der Satz, von wegen, nach 45 geboren...boh, der ist sooo peinlich!

Was spricht dagegen, das Wort Schwangerschaft (beim Handy springt nach der Hälfte eh der Schreibvorschlag an) auszuschreiben. Aber wie oft benutzt man das Wort Schwangerschaft? Eigentlich schreibt man viel häufiger „ich bin schwanger...“ etc....
Was soll Ss (ich bin mal respektvoll und schreibe wenigstens nicht beide Buchstaben groß!) denn dann heißen?

Warum kann man nicht einfach sagen „Stimmt, da habe ich nie wirklich drüber nachgedacht, ich gelobe Besserung!“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von Musikerin am 28.12.2017, 15:19 Uhr

Was soll daran peinlich sein nach 1945 geboren zu sein?? Der 2
Weltkrieg ist längst vorbei und ihr fühlt euch immer noch schuldig?? Wir haben alle damit nichts zu tun. Ich trage keine Verantwortung für den 2. Weltkrieg genauso wenig wie alle anderen die nach 1945 geboren worden sind.
Wir sind hier im Schwanger Wer noch Forum und da ist doch klar was mit SS und KZ gemeint ist.
Dürfen dann alle die einen Vor-und Nachnamen mit S haben, nicht mit SS abkürzen??
Du tust mir einfach nur Leid wenn du ein Problem damit hast, das SS zu schreiben und nicht einmal differenzieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 15:21 Uhr

Unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 15:38 Uhr

Was heißt den nun SS hier?

Ich finde es abartig. KZ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 16:00 Uhr

SS - wohl SchwangerSchaft
KZ - KinderZimmer.

Wobei, bei der ein oder anderen Userin kann ich mir gut vorstellen das ein Kinderzimmer einem KZ schon recht nahe kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 16:07 Uhr

Ich finde diese Abkürzungen falsch und unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 16:11 Uhr

Das empfinden wohl die meisten so. Aber wir haben sicherlich den falschen Umgang und schämen uns immer noch. Oder haben wir einfach schon den Verstand verloren vor lauter Fremdschämerei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 16:21 Uhr

Bestimmt Verstand verloren.

Ich habe in 5 Schwangerschaften nie solche Abkürzungen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 schämen, für was??!!

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 16:35 Uhr

Doch, ich kann mich erinnern, dass ich wie ein Lemming den anderen folgend, anfangs auch schon mal das Doppel-S statt Schwangerschaft geschrieben habe. Ich hatte einfach nicht darüber nachgedacht und für mich auch nicht den Zusammenhang gesehen.

Aber dann habe ich die ewig währende Diskussion darüber mitbekommen und mir wurde klar, „Upps, nicht nachgedacht“; aber das kann ich einfach ändern und seither tue ich das auch.

Die Einsicht würde ich mir von anderen auch wünschen. Mal zugeben, dass man was falsch macht.
Nicht immer dieses dumme Gewäsch und dass der, der einem einen Fehler aufzeigt, nicht direkt angegangen wird und alles mögliche zur eigenen Rechtfertigung unterstellt wird.
Wie hier jetzt...was soll das Gesabbel von der Verdummung und der nicht vorhandenen Schuld. Ich fühle mich nicht schuldig, ich habe nix gemacht...aber ich habe Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 - einfach nur Danke

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 17:42 Uhr

Danke
Du hast es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von Hannah79 am 28.12.2017, 19:59 Uhr

Leute ganz ehrlich, mein Post war sachlich und respektvoll. Diese Beleidigungen und Pöbeleien da fehlen mir die Worte und werde ich auch nicht weiter kommentieren. Offenbar gibt es Menschen, die sich nicht differenziert austauschen können und direkt alles über einen Kamm scheren. Genau das ist ein Nährboden für Gewalt egal welcher Art. Das lehne ich strikt und konsequent ab. Rückschlüsse auf die Kinderstube, Empathie und ähnliches zeugen da meiner Meinung nach leider von wenig Fähigkeit zur reflektierten Auseinandersetzung. Oder von viel Angst. Ich werde hier nicht weiter lesen da ich hier im rub generell Posts mit Beschimpfungen und Beleidigungen nicht weiterlese, das verdirbt mir die Laune, ist unnötig und respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von Musikerin am 28.12.2017, 20:19 Uhr

Sehe ich genauso. Aber leider sind gewisse Damen hier anmassend weil ihnen die Argumente fehlen und es mit Nachdenken hapert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von Mackie am 28.12.2017, 20:22 Uhr

Ich möchte mich hier anschließen. Ich bin ganz entsetzt, wie sich hier der Umgang entwickelt hat. Ist doch nicht zu fassen, wie hier mit Beleidigungen um sich geworfen wird. Echt jetzt, sowas ist hier nicht erwünscht! Also bitte mal sachlicher und respektvoller miteinander umgehen oder einfach still sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 20:27 Uhr

Bei dir klappt es mit mit Nachdenken ja gar nicht. Lerne Schreiben,dann musst du keine Abkürzungen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Patte78 am 28.12.2017, 20:31 Uhr

Dem schließe ich mich an...
Finde es eine Frechheit, dass hier Rückschlüsse auf die Erziehung, das Einfühlungsvermögen und den Verstand anderen gemacht werden, die man garnicht kennt.
Aber die absolute Krönung finde ich, dass hier Frauen beleidigt werden, in dem gesagt wird...das dort ein Kinderzimmer einmengt KZ wohl sehr nahe kommt.
Das ist in meinen Augen ekelhaft sowas zu sagen und zeugt für wenig verstand. Solche Frauen sind einfach ekelhaft, die gefühlt nur hier sind und darauf warten andere nieder zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 20:32 Uhr

Ahmmm, wer austeilt sollte auch einstecken können. Hannah ist zumindestens ohne persönliche Beleidigungen ausgekommen, den Schuh kannst du dir nicht anziehen.

Also bitte erst einmal vor der eigenen Türe kehren

Ach ja, wenn ich wiederholt etwas mache/nutze und weiß der andre empfindet es eben als respektlos, ich mache aber trotzdem damit weiter, dann zeigt das recht deutlich wie viel Respekt und Achtung man anderen zollt. Auch das hat was mit guter Kinderstube zu tun - selbst dann wenn man absolut nicht nachvollziehen kann wo das sooo schlimm sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 20:34 Uhr

Naja, wenn man selbst das Kinderzimmer als KZ bezeichnet, muss man schon damit rechnen das andere da evtl entsprechendes "reininterpretieren". Und da es durchaus Eltern geben soll die ihre Kinder zur Bestrafung ins Kinderzimmer schicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen und Pöbeleien

Antwort von Musikerin am 28.12.2017, 21:23 Uhr

Ja komisch nur das ihr Respekt fordert aber selber keinen habt!
Ich kann schreiben und iv
Ch kann abkürzen was und wann ich will; wenn ihr nicht differenzieren könnt oder nicht dazu in der Lage seit dann kann man euch nicht helfen!Ihr habt das Problem Abkürzungen richtig zu verstehen, nicht die anderen!! Und keiner hier will von euch bekehrt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von kati1976 am 29.12.2017, 14:53 Uhr

KZ bedeutet für mich nicht Kinderzimmer. Für dich?

SS bedeutet für mich nicht Schwangerschaft oder Schwanger.

Und jemand der darauf besteht das solche Abkürzungen gut sind dem fehlt in der Erziehung etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikforum!?!...

Antwort von Danyshope am 31.12.2017, 19:10 Uhr

Nur mal so als Info, jetzt werden die Experten wieder mit den üblichen "Panikthreads" zugeschüttet. Hat man hier nicht die gewollten Antworten bekommen, geht es halt woanders weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.