Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 15. SSW am 30.01.2009, 17:44 Uhr

Panikanfall wärend der autofahrt

ich bin gerade sehr verzweifelt und zittre am ganzen körper.ich fahre sehr gerne mit dem auto und das uahc sehr oft zu meinen eltern das sind ca 30 km.heute bei der hinfahrt war alles ganz normal und dann beim heim fahren plötzlich hatte ich angst ich hab angefangen zu zittern ich hatte das gefühl meine hände nicht mehr richtig unter kontrolle zu haben ich hatte angst dann meine hände von der straße ablenken und ich den graben fahren ich hatte angst nicht mehr heil nachhause zu kommen so das ich kurz stehen bleiben musste immer der gedanke das ich jeden moment von der straße abkommen würde.
was ist nur los ich trau mich nie mehr zu fahren aus angst das ich das nächste mal einfach inden graben fahre ich bin so aufgelöst wie kann ich keine kontrolle mehr haben über mich selbst?
bin verzweifelt

 
7 Antworten:

Re: Panikanfall wärend der autofahrt

Antwort von vienna08, 17. SSW am 30.01.2009, 17:48 Uhr

Wow - Schmetterling, das hört sich echt nicht gut an! Ich hoffe du erholst dich langsam wieder von dem Schreck!
Also so krasse Panikatacken kenne ich nicht, deswegen kann ich dir leider auch nicht viel raten, aber ich hoffe dir geht es bald besser!
Fühle dich von mir gedrückt und pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaffee der grund?

Antwort von Schmetterling020, 15. SSW am 30.01.2009, 18:42 Uhr

Ich fang mich echt nicht mehr ich zittere am ganzen körper bin kaum in der lage was zu machen kann es am kaffe liegen hab 2 monaten keinen getrunken und heute das erste mal wieder 2 große tassen.
ich hab so eine innerliche unruhe und bin so nervös.das hatte ich echt noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaffee der grund?

Antwort von Mucki84, 23. SSW am 30.01.2009, 19:17 Uhr

Am besten ist d hälst wenn möglich an mit deinem Auto.
Dann atmest du tief ein und langsam wieder aus.
Sage dir laut das alles ok ist und dir nichts passiert.
Die Attacke dauert meistens so paar Minuten.
Du musst versuchen innerlich dann wieder zur Ruhe zu kommen.
Vermeide das Auto fahren nicht, denn dann würden die Attacken auf dauer immer schlimmer werden.
Ich kenne das leider nur zu gut, habe das seit jahren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schmetterling020

Antwort von Xenia Lola, 33. SSW am 30.01.2009, 19:29 Uhr

hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikanfall wärend der autofahrt

Antwort von Airis, 7. SSW am 30.01.2009, 20:14 Uhr

Hallo,
ich hatte das in meiner ersten SS ziemlich zu Beginn, es war an dem Abend bevor mir übel wurde, also so ende 6.Woche.
Ich hatte total Panik, vor was kann cih nicht ausdrücken, vor allem, dass mein Mann mich verlässt, ich alles nicht packe, es war ganz schlimm.
Hm, aber du bist ja schon weiter in der ss, viellciht kann es homonell bedingt sein?
Dir alles Liebe
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikanfall wärend der autofahrt

Antwort von jessy-less, 10. SSW am 30.01.2009, 20:42 Uhr

hallo,

ich bin seit jahren panikpatientin und kann dir deshalb nur raten, dich so schnell es geht wieder ins auto zu setzen, denn wenn du dich jetzt nicht traust, wird es noch schlimmer...

auch wenns mega schwer fällt und du das gefühl hast, du kannst nicht atmen, verlierst die kontrolle...fahr weiter, wenn du ne attacke hast. "einfach" weiterfahren. so ne attacke geht von ganz alleine wieder weg. versuch ruhig zu atmen und dich auf irgendwas anderes zu konzentrieren, nur nicht auf die angst

solltest du hyperventilieren, musst du anhalten, weil du sonst ohnmächtig werden kannst und dass während der fahrt natürlich gefährlich ist, aber das kannst du relativ gut unter kontrolle halten, wenn du dich auf deine atmung konzentrierst

ich denke, das ist hormonell bedingt, oder wegen irgendwie übermäßig stress...sowas kann dann mal auftreten.

viel glück und kraft. sprich darüber, das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaffee der grund?

Antwort von CMW, 12. SSW am 30.01.2009, 21:04 Uhr

Ist diese Unruhe dann auch an den Panik-Attacke voran gegangen? Weil ich z.Z. auch echt kein Kaffee trinken kann (wenn ich dann mal Lust auf einer habe) ohne danach flatterende Nerven und Nervosität zu bekommen.

Sonst, auf jeden Fall wieder im Auto steigen, mit jemand neben dir wenn dir das erstmal beruhigd.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.