Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86, 5. SSW am 16.05.2012, 8:53 Uhr

panik

hallo werdende Mamis ich bin noch früh am anfang der schwangerschaft gerade mal 5 woche. Habe aber jetzt schon total panik, dass irgendwas nicht stimmt. Meine letzten zwei Schwangerschaften waren leider fehlgeburten (heul) und ich habe total panik dass das jetzt auch wieder passiert. Wer kennt das? Noch eine andere frage. Habe überhaupt kein ziehen oder so an der brust. Ist das normal? Habe hier schon ein paar mal gelesen dass es bei vielen so ist, nur bei mir nicht. Panik! Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch überhaupt kein brustziehen und keine beschwerden und jetzt bekomme ich schon schweißausbrüche wenn ich mal einen tag keine unterleibschmerzen habe. Wer kann mir helfen? Liebe grüße laura

 
9 Antworten:

Re: panik

Antwort von feezee, 34. SSW am 16.05.2012, 9:04 Uhr

hallo,

leider kenne ich deine panik nur zu gut!
hatte leider auch eine FG,letztes frühjahr.

deine angst wird dir keine nehmen.
da musst du leider durch....
ich habe mir bis ich das kind gespürt habe immer sorgen gemacht.
habe mir aber irgendwann gesagt das ich es eh nicht ändern kann,wenn es wieder zu einer FG kommt!

jede ss ist anders.
bei meiner FG hatte ich starke brustschmerzen und es wurde doch eine FG.
bei der ss jetzt habe ich ab der 7. woche die brechen gehabt.
dafür kaum unterleibziehen am anfang.
bei meiner ersten ss habe ich unterleibsziehen und brechen gehabt.

du siehst man kann anhand der ersten zeichen noch nichts sagen.
wichtig ist das du regelmäßig zum FA gehst und auch wenn du panik hast lass halt einfach mehr drauf schaun.

ich wünsche dir alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Minnie3 am 16.05.2012, 9:10 Uhr

Hallo Laura,ich hatte auch eine Fg im März dieses Jahr und bin jetzt auch wieder schwanger, vermute 5. oder vieleicht 6 Ssw.
Im Moment habe ich auch keine grossen Schwangerschaftsbeschwerden, bei meinen anderen 3 kamen die so um die 8 Ssw....
Jeder ist anders..
Ich weiss auch nicht ob ich mich schon freuen kann oder noch nicht.. Da ich auch Angst habe, wieder mein Baby zu verlieren, ich probierevaber positif zu bleiben , neue schwangerschaft neues Glück, mein Körper ist ja bereit dazu also vertraue ich ihm voll und ganz, ich denke bei meiner Fehlgeburt war etwas mit dem Baby nicht im Ordnung und desshalb hat mein Körper es ausgestossen, ich weiss es ist nicht einfach aber wir könnes es sowieso nicht beeinflussen, also positif denken, du bist nicht alleine, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Holly87, xx. SSW am 16.05.2012, 9:14 Uhr

Hallo Laura,

vllt. beruhigt es dich etwas, ich hatte nie Brust ziehen oder andere "Anfangssymtome" in der Schwangerschaft. Ich habe erst ab dem zweiten oder dritten Monat überhaupt einen Unterschied gemerkt. War dann immer müde, aber schlecht war es mir auch nie.
Bei mir ist alles gut gegangen und meine Kleine liegt gerade schlafend auf dem Sofa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Lisine, 38. SSW am 16.05.2012, 10:34 Uhr

Die Angst kann dir sicher keiner nehmen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, entscheidet die Natur, das kann keiner vorraussehen. Aber ich würde mir keine Sorgen machen weil du keine typischen SS-Symptome spürst. Man sieht ja immer im Fernsehen, dass die Frauen merken dass sie schwanger sind weil sie morgens spucken müssen oderso. Das fing bei mir erst in der 10. SSW an und dauerte dafür bis zur 17. SSW. Ich bekomme mein drittes Kind und hatte so früh nie irgendwelche SS-Beschwerden. Das heißt also gar nichts. Und manche haben ja sogar das Glück dass sie ganz verschont bleiben. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen dass es dieses Mal gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von laura86, 5. SSW am 16.05.2012, 11:09 Uhr

vielen dank das macht mir ein bisschen hoffnung. Muss am freitag zum FA da wird dann nochmal geguckt und danach die woche sollte der herzschlag zu sehen sein(panik pur). Bei den zwei fehlgeburten war am anfang auch alles in ordnung aber leider keine herzaktion. Ich hoffe sooooo sehr dass dass herz dieses mal schlägt sonst weiß ich es auch nicht mehr. Kann man dem in der 6 bis 7 woche schon sehen ob das herz schlägt? Bei meinem ersten kind konnte man es in der 8 woche erst hören war aber auch anderer Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von ursel7 am 16.05.2012, 11:20 Uhr

Hi,

wegen der Symptome kann ich dir nicht helfen, ich hatte selbst dann immer noch starke Symptome, wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt war.

Ich hatte letztes Jahr 3 FG (10., 12. und 5.SSW). Im Oktober gab es dann einen letzten Versuch und ich bin gleich wieder schwanger geworden.

Die ersten Wochen/Monate waren der Horror. Ich bin erst in der 11. SSW zum Arzt gegangen und bin vor jedem Arztbesuch fast kollabiert.

Als ich das Baby dann gesürt habe, wurde es langsam besser. Jetzt bin ich in der 33. SSW und erst seit einigen Wochen hat sich so richtige Freude eingestellt.

Ich drück dir die Daumen!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Minnie3 am 16.05.2012, 11:27 Uhr

Bei mir hat man es Ende 6 Anfang 7 Ssw gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 16.05.2012, 17:47 Uhr

Hallo,

ich bekomme nun mein drittes Kind ... hier sah man den Embryo erst in der 9. SSW, vorher hatte er sich gut versteckt (ein Eckenhocker). Wir dachten bis zu dem Zeitpunkt, daß etwas nicht in Ordnung war und rechneten schon mit dem Schlimmsten. Doch dann bei 8+3 endlich der Embryo mit Herzschlag.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von schlangenlady237 am 25.02.2013, 9:38 Uhr

Hallo,

ich hatte meines Wissens in der Frühschwangerschaft auch keine Brustschmerzen und denke daher, dass das normal ist. Allerdings war mir morgens immer so übel, dass ich oft erbrechen musste. Außerdem hatte ich in den ersten SSW auch oft Unterleibsschmerzen und ein starkes Ziehen im Rücken. Ich denke aber, dass jede Frau wieder andere Symptome hat und würde mir daher keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Hi, war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen. Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben? Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, ...

von SB264, 39. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

totale Panik!!

Hallo alle zusammen, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen ich mach mich total verrückt!! Bin jetzt endlich (nach 2 langen Jahren) schwanger 7. Woche und das Herzchen schlägt. War Anfang diese Woche zum US. War ganz happy. 3 Wochen zuvor war mir TÄGLICH übel. Bis an dem Tag zum US ...

von Cecile87, 7. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels... Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, ...

von Krümel-Keks, 8. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - schneller puls - rote wangen - panikgefühl

hallo ihr lieben, weiß nicht was ich machen soll. liege im bett, also keine anstrengung und mein puls rast, ich habe einen hochroten kopf und so ein panik-gefühl........... ist das hoher blutdruck...........muss ich was tun? in der klinik anrufen? fühl mich gar nicht mehr ...

von binemaja1980, 37. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik wegen UN-Hygiene: Wie macht das euer Frauenarzt??

War heute zur Nachuntersuchung nach der Geburt bei einer neuen Frauenärztin (weil ich umgezogen bin). Und nun bin ich ganz in Panik. Ist es denn erlaubt, bei einer gynäkologischen Untersuchung teilweise ohne Handschuhe zu arbeiten? Meine FÄ hat bei der Untersuchung zwar ...

von edina, --. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! :(

Oh Gott! Gestern im Krankenhaus gewesen wegen Verdacht auf frühzeitiger hoher Blasensprung. Hab wohl viel Fruchtwasser, daher ist die Gefahr etwas erhöht und als ich dann Sonntag Abend immer wieder ein paar Tröpfchen nach dem Wasserlassen zu viel hatte und auch das Gefühl ...

von Mina89, 31. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik =(

Hallo Ihr lieben, bin jetzt seit letzter Woche Samstag erkältet der Schnupfen ist mittlerweile weg was aber nicht weg ist sind die extremen Halsschmerzen das ist alles so toll Zugeschwollen jetzt das ich kaum Luft bekomme wenn Ich huste tut der ganze Hals weh und es hört sich an ...

von Aranee, 25. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.