Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 9+0. SSW am 27.10.2007, 12:36 Uhr

panik

...hatte ich diese nacht...hab geträumt, dass ich plötzlich blute und das nicht wenig und bin dann völlig verstört aufgewacht...gleich aufs klo, aber war natürlich nix...danach war ich völlig fertig...weiß nicht, wie ich das bis zum nächsten arzttermin aushalten soll...noch 11 tage! :(

gehts noch wem so?

heute haben wir großes familientreffen, d.h. alle meine stiefgeschwister sind da und ich weiß nicht, ob ich es nun verkünde oder nicht...mutti und richtiger bruder weiß es, aber die anderen...hab immer angst, wenn ich es wem sage, und dann geht noch was schief, dann wissen es so viele...

sorry, für das verwirrte posting

allen ein schönes we!!!

 
7 Antworten:

Re: panik

Antwort von das4., 35. SSW am 27.10.2007, 12:46 Uhr

Hallo!
Dies wird unser 4. Kind - ungeplant.
Als ich dann in der 9. Woche endlich bei meiner Ärztin war, sah allles ganz prima aus und ich fing an, mich so richtig auf das Kind zu freuen.
Dann bekam ich ein paar Tage später auch solche Träume. Ich bin dann einfach nochmal zu meiner Ärztin hin (wir kennen uns schon lange...) und habe sie gebeten, zu schauen, ob alles stimmt.
Es war alles in Ordnung und im Nachhinein denke ich, dass diese Träume kamen, WEIL ich mich jetzt so auf das Kind eingelassen hatte, ein Verlust wäre wirklich hart gewesen!
Vielleicht geht es Dir genauso?
Ängste, das was schif geht, tauchen ja immer mal auf. Wenn Du es gar nicht aushältst, würde ich nochmal zur Ärztin, zur Not mit irgendwelchen vorgetäuschten Beschwerden.
Ich habe bei allen Kindern erst nach der 12. Woche anderen davon erzählt (es sei denn, es liess sich nicht vermeiden).
grüße!
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Muddie2006 am 27.10.2007, 12:59 Uhr

Geh zum Arzt und lass dich beruhigen! HAbe ich in meiner SS auch gemacht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von cindy88w am 27.10.2007, 13:09 Uhr

Ich habe mit so einem ähnlichen Traum auch zu kämpfen gehabt und war voll aufgelöst und ging einfach noch mal zum Arzt mit vorgetäuschten Beschwerden und es war alles in Ordnung!Ich erzählte meiner Tante davon und die steht so bitchen auf Traum deuten und so und sie erklärte mir das wenn wir schlafen die Träume uns manchmal vor unsere Ängste stellen wenn wir Angst haben das zu verlieren was uns soo wichtig ist sprich das Kind!!Sie meinte auch das man sich am Tag dann zu sehr mit dem Thema befassst hat und soo viel sich den Kopf zerbrach darüber dann verarbeitet unser Gehirn dieses im Schlaf!!!

Ob du das erzählst bleibt dir überlassen aber ich denke das sie es ruhig wissen können dann du hast doch nichts zu verlieren! Du wolltest doch das Kind und es gibt nichts schöneres als das!Jeder sollte selbst entscheiden wann er bereit ist ein Kind zubekommmen und keiner sollte dir rein reden! Lass sie doch reden denn sie werden Eifersüchtig sein wenn du dann stolz erzählst das du es wolltest und wie schön doch alles in der Schwangerschaft ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träume......

Antwort von ellnor79, 38+5. SSW am 27.10.2007, 13:51 Uhr

Hi!
Ich glaube das ist sehr normal, dass man verwirrte Sachen träumt. Dein ganzer Hormonhaushalt steht Kopf, dann die Angst es Deiner Familie zu sagen(ich würde es auch erst nach der 12. Woche erzählen) und irgendwelche verborgenen Ängste sind doch immer da. Ich träume seit ich schwanger bin so intensiv, das ich morgens oft richtig durch geschwitzt bin. Ich habe sogar angefangen zu erzählen, sagt mein Mann, zwar nur unverständliches Zeug, aber das hab ich vorher nie getan. Selbst meine kleine Schwester fing an, von Babys und Schwangerschaften zu träumen, nur weil ich es ihr irgendwann anvertraute...

Falls es dich zu sehr belastet, frag lieber nochmal deine rztin ob es ein Hausmittelchen gegen schlechte Träume gibt.

Viel Glück! LG ellnor


P.S.: Übrigens kann man irgendwann eh nicht mehr schlafen, da sehnt man sich dann nach verwirrten Träumen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume......

Antwort von püminsky, 26. SSW am 27.10.2007, 14:37 Uhr

Hey, ich glaub das haben wir alle durch ;)) Dein komplettes Leben wird gerade auf en Kopf gestellt und du hast so überhaupt keine Ahnung, was auf Dich zukommt... wer kann da schon ruhig schlafen ;)?
Alpträume gehören zur Schwangerschaft genauso wie die Vorfreude aufs Baby. Im Moment spürst Du auch noch nichts vom Baby und der Bauch ist auch noch nicht gewachsen. Da ist man eh noch viel unsicherer. Das Vertrauen in die Schwangerschaft wächst mit dem Bauch und den Tritten des kleinen Untermieters. Siehs mal so: Aus dem allergröbsten bist Du längst raus. Die meisten FGs passieren so früh, dass viele Frauen nicht mal wussten, das sie schwanger waren. Du hast sicher schon das Herzchen deines Babys schlagen sehen. Kann man so ab der 7. Woche sehen. Wenn das Herzchen erstmal schlägt, ist schon viiiiieeel geschafft. Jetzt noch das erste Trimester überwinden und Du bist in noch ruhigeren Fahrwassern.
Wann Du wem von der SS erzählst, bleibt dir überlassen. Bis zur 12. Woche haben wir im Freundeskreis auch gewartet, die Familie wusste aber ab dem Tag der Feststellung Bescheid, ich hätts niiiieeee für mich behalten können ;))

Ich wünsch dir ne schöne Kugelzeit!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von lucylecktrick, 34. SSW am 27.10.2007, 16:06 Uhr

hihi, das kenn ich zu genüge. ich hatte wochenlang solche träume! genau dasselbe, megablutungen und so! einmal hab ich sogar geträumt, ich sei schon im KH, zum ausschaben! grausame träume!! aber das vergeht, wenn das risiko schwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik

Antwort von Ani83, 23. SSW am 27.10.2007, 21:19 Uhr

Hallo!

Also ich hatte auch solche Träume, auch tagsüber habe ich ständig gedacht, ich hätte Blutungen etc. Ich hatte im Januar einen Abort und deswegen hatte ich dieses mal so Angst dass wieder sowas passiert. Aber das lässt nach. Bei mir war es ab der 12. Woche weg, weil ich da irgendwie sicherer war dass alles schon gut gehen wird. Das wird bei dir garantiert auch so sein und ich wünsche dir auch eine sehr schöne kugelige Zeit!
Erzählt haben wir es sofort den werdenden Omas und Opas, aber ansonsten haben wir es für uns behalten und nur etwas gesagt wenn wir darauf angesprochen wurden. Aber wie hier schon gesagt wurde bleibt das jedem selber überlassen, macht das wie ihr es für richtig haltet!

Ganz liebe Grüße

Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger? Panik!

Hallo! Ich bin Tine und 18 Jahre alt! Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich! Also, mich plagt folgendes: Letzten Monat, es war der 19.12., da begann ganz normal meine Menstruation, Heiligabend waren sie zu Ende. Am 02.01. hatte ich ...

von TineSc 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Öhmmm...Panik!?

Eigentlich sollte ich mich ja super mega hamma übelst doll freuen... aber ich verzweifle und zwar genau deshalb: Hab ja am Samstag meine erste Bewerbung geschrieben und abgegeben...bei der Sparkasse (habe auch gleich mit offenen Karten gespielt, dass meine Noten etz net der ...

von AugustBaby2010, 16. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Erst 4 Monate "Kinderwunsch", jetzt nur noch Panik

Vermutlich werde ich hier auch keine Hilfe finden, denn Entscheidungen muss man allein fällen. Aber ich muss mal irgendwo außerhalb meiner Partnerschaft und Familie meine Gedanken sortieren. Erstmal ein paar Eckdaten: Ich bin 36, mein Partner 28. Ich arbeite ...

von Lorillegra, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! Die Brüste gun nicht mehr weh

Hab beim aufwachen bemerkt das die Brüste nicht wehtun. Hab Ende August eine FG gehabt in der 4+5 ssw Damals haben die Brüste auch auf einmal aufgehört weh zu tun und std später kam es zu Blutung und leichten Schmerz im unterbleib. Hab drei Kindern und bei allen drei wurde ...

von Annaanmar, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Überraschung mit Panik

Hi. Ich bin kurz vor meinem 43. Geburtstag und habe vor 1 Woche einen positiven SsTest in den Händen gehalten. Vor 3 Jahren haben wir uns noch einmal mit dem Gedanken befasst ein Baby zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich hätte ein größeres Myom in der Gebärmutter, das so ...

von Ohnenamen, 7. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo, ich bin 41 und das ist mein erstes Kind. Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0 Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4 Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn ...

von Tati78, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Nachdem ich heute den deutlichen SST Test bei ET+12 gemacht hatte schossen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin 37. In meiner ersten SS hatte ich eine Rhesusfaktorunverträglichkeit und bekam eine Spritze. Bei der Geburt hatte sie sich dann mit B-Streptokoken ...

von Spätsommer 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.