Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder2015 am 07.08.2014, 14:39 Uhr

Panik

Ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt. Mitte der 6 ssw. Man konnte noch kein Herzschlag und so sehen, aber 2 Fruchthöhlen.
Wie hoch ist die Chance, dass es wirklich welche werden.
Für mich wären Zwillilinge wirklich ein Alptraum. (Finanziell, nervlich...).
Lg

 
5 Antworten:

Re: Panik

Antwort von Klemmchen78 am 07.08.2014, 15:00 Uhr

Ich würde mal sagen ... wenn schon 2 da sind ist die Chance recht hoch. Mindestens 50/50!
Ich habe schon 3 Kinder und.gebastelt wird nun an Nummer 4. Sollen da auf einmal Zwillis rauskommen wäre ich sicherlich auch erstmal geschockt, aber dann sollte es halt so sein.
Und glaub mir, man wächst mit seinen Aufgaben. Meine Großen sind auch nur 1 Jahr auseinander. Das war fast wie Zwillis. Viele haben gemeint das es dochsicher sehr stressig ist, aber ich bin auch daran gewachsen. Sie sind nun 8 und 9 und jetzt ist es nervlich manchmal echt an der Grenze mit den beiden. Aber ich liebe sie über alles und würde sie nicht missen wollen. Die Große hat ADS was die ganze Situation manchmal schwierig macht, aber auch daran wachsen wir immer weiter.
Jetzt bin ich vom Thema abgekommen...
Was ich eigentlich sagen wollte, du wirst es schaffen, auch mit 2 Mausis. Finanziell wie auch nervlich. Wo ein Baby satt wird, schafft man auch 2!
Natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber ich drücke dir die Daumen das alles so wird das es gut für dich ist. Und sollte es bei 2 bleiben....freu dich, denn Gott meint das die beiden es bei dir gut haben und du die richtige Mami für die beiden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von lenirettig, 24. SSW am 07.08.2014, 15:35 Uhr

Also ich hab letzthin mal gehört, dass wohl bis zu 30% aller SS als Zwillingsschwangerschaften beginnen, aber eins meist bis ca. zur 6. Woche nichts wird. Weiß aber die Quelle nicht mehr und daher auch nicht, ob das wiklich stimmt...
Ich hab aber im Bekanntenkreis einen Fall, wo das zweite in der 7. Woche abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von bock1992 am 07.08.2014, 17:33 Uhr

Hallo Zwillinge sind kein Welt Untergang


Ich habe welche un in erst 22 damals war ich 20 un es war nen Schock aber innerhalb von Sekunde war es Freude und Angst


50 :50 sagten damals die Ärzte


Jedes Kind ist ein Wunder

Denk mal drüber nach

Wenn es so sein soll schafft man es auch wenn man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von rosesforever, 13. SSW am 07.08.2014, 19:19 Uhr

Ich war mit Zwillingen schwanger, nachdem in der 8. Woche Herzschlag bei beiden Kindern zu sehen war, hatte 5 Tage später einer leider keinen mehr. Bin jetzt in der 13. Woche mit dem anderen. Wir hatten uns sehr auf die beiden gefreut und ich bin immer noch traurig, aber mittlerweile überwiegt die Freude über das Kind, das geblieben ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von mf4 am 07.08.2014, 20:39 Uhr

Du bist noch morgen Zwillingsmama sondern hast 10 Monate Zeit zu organisieren, einen Plan zurecht zu legen, wie es zu schaffen ist und vor allem wirst du in die neue Situation hineinwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und jetzt Panik...

Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe hier ein paar gute Ratschläge und ein bisschen Zuspruch zu finden. Ich habe vor 2 Wochen ein SST gemacht und dieser war positiv... mein Freund und ich haben vor einigen Monaten beschlossen, dass wir ein Kind wollen.. ich muss dazu sagen, ...

von Glockenblume100 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik!

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 29Ssw und habe soweit alles zusammen was ein Baby so braucht.Das drum rum ist auch soweit fertig. Seit 2, 3 Tagen beschäftigen mich ganz komische Gedanken und ich wollte mal fragen, ob das noch jemand kennt: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ...

von Elisabeth007, 29. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Hallo (: ich bin in der 39. SSW also der Termin ist in 5 Tagen, bin schon echt aufgeregt und hab total Angst das ich 'nicht merke' wenn es los geht an sich ja nicht so das Problem aber ich leide seit 4-5 Tagen an sehr sehr starkem schwitzen und Abends wenn ich im Bett liege hab ...

von Lisaleiiin, 39. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe panik

Hallo ihr lieben . Und zwar habe ich eine frage meine tochter ist heute 1 monat und 20 tage hatte meine mens bereits schon am 14 so knapp 4-5 tage wo ich fertig war habe ich mit meinem freund geschlafen wobei der gummi geplatzt ist meine frage daher wann ist nach der ss der ...

von lillysmama2013 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik vor narbenbruch

Hallo ich mal wieder Ich weis ich nerve mit meinen fragen..... Nur ist mein fa dieses jahr nimmer da und schwer ein ersatz zu finden hier Wie schon gesagt hatte ich vor 11 tagen ein ks und das war mein erster..... Ich habe seitdem husten....da der op so eiskalt war und man ...

von lillysmama2013 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor der Geburt

Hallo ihr :) Hatte mich eigentlich auf die Geburt gefreut mit dem Gedanken, dann hab ich es endlich hinter mir . War auch davon ausgegangen das mein freund bei der entbindung dabei ist, nur dieser sagte mir letzte Woche das er das nicht möchte, weil ich seine Nerven durch die ...

von fraggie, 35. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.