Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 17.12.2013, 9:54 Uhr

panik vor narbenbruch

Hallo ich mal wieder
Ich weis ich nerve mit meinen fragen.....
Nur ist mein fa dieses jahr nimmer da und schwer ein ersatz zu finden hier
Wie schon gesagt hatte ich vor 11 tagen ein ks und das war mein erster.....
Ich habe seitdem husten....da der op so eiskalt war und man kaum zugedeckt war....
Jedesmal beim husten muss ich die olle narbe festhalten weil das so zieht und höllig brennt.....aber immer nur links....seit gestern geht es das ich im stehen oder sitzen normal husten kann....nur bemerkte ich heut früh ganz erschreckend so ein kleinen knoten überhalb der narbe oder gar daneben wirklich nicht groß was soll das sein... sonst plagen mich keine schmerzen mehr so weit es tut nix weh beim sitzen nix beim stehen nix beim laufen oder wasser lassen usw.....jedesmal wenn ich daran denke das da drin was aufgegangen ist oder net richtig ist wird es mir schlecht vor angst da ich vor noch einer op panik bekomme der ks warschon zum teil die hölle weil man mir sagte das mir ein muskel angenäht wurde da er abgerissen war nur man sagte mir die stelle oder seite nicht.....

 
15 Antworten:

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 17.12.2013, 10:06 Uhr

Die Narbe ist direkt nach dem Kaiserschnitt immer noch etwas dicker, da müssen immerhin 7! Schichten zusammen wachsen und dass du jetzt schon weitestgehend schmerzfrei bist, freut mich sehr für dich. Hör nur auf dir Sorgen zu machen oder fahr einfach mal ins KH, wenn es dir solche Sorgen bereitet - aber es klingt alles vollkommen normal und ich hatte enorme Probleme ganze 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt und wäre verdammt froh, wenn ich nur 11 Tage diese Schmerzen hätte ertragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 10:12 Uhr

Das beeuhigt mich schon mal sehr.....
Mir hat eigentlich nur dieser blöde knoten zu schaffen gemacht da ich meinen körber seit die op war ziehmlich oft studiere und mittlerweile auch meinen mann und meiner mutter auf den zeiger falle wenn ich jedesmal was neues finde....so von ausen her sieht man sogut wie nichts mehr alles top verheilt.....ich bin in der sache ein großer angsthase da es meine aller erste op überhaupt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 17.12.2013, 10:16 Uhr

Die dickeren Knoten an den Enden der Narbe sind übrigens vollkommen normal, da da nochmal besonders straff gezogen wird und dadurch entstehen diese dickeren Knötchen. Hatte auch etwas Panik und mir wurde es von den Ärzten im KH erklärt. Bei mir hat an den Seiten sogar noch etwas durchsichter Faden herausgeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 10:18 Uhr

Dieser knoten ist bei mir aber ihrgendwie über der narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 17.12.2013, 10:25 Uhr

Das kann auch vorkommen, mach dir deswegen keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 10:27 Uhr

Gut okay solang wie alles andere net schmerzt bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 17.12.2013, 10:33 Uhr

Und einen Narbenbruch würdest du merken, denn dann hättest du elendige Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 10:40 Uhr

Ne das habe ich net im gegenteil die narbe krappelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 10:46 Uhr

jeder gyn hat eine vertretung. im Zweifelsfall kann sich das aber auch jeder chirutg oder hausarzt ansehen. Ansonsten steht dir auch jederzeit der Gang ins kh frei.

das der op so kalt ist ist ganz normal und richtig! davon allein kriegt man keinen husten! Man kriegt auch keine blasen- oder nierenentzündung wenn man kein hemdchen trägt und auch nicht jeder windzug am Kind macht eine Mittelohrentzündung - nur um dich schon mal auf die nächsten Monate und die Ammenmärchen vorzubereiten ;-) zu jedem Infekt braucht es Bakterien oder Viren!

Was unternimmst Du denn schon um den husten loszuwrtden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 10:50 Uhr

Gegen den husten tee inhalieren hustensaft usw aber es geht net weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 17.12.2013, 11:29 Uhr

Wächst ja alles wieder zusammen, Wundheilung juckt und es ist ein gutes Zeichen, auch wenn es nervig ist! Ich hatte auch Husten und war dann 4/5 Wochen nach der Geburt richtig heftig krank. Das Immunsystem ist erstmal unten und da kann es leider etwas dauern - aber 11 Tage sind ja noch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von tweety_01de am 17.12.2013, 13:11 Uhr

Hey,

ich hatte vor 4 Monaten einen KS und mein Knoten war auch zu sehen.
Meine Hebamme hat ihn dann nach fast 8 Wochen abgeschnitten.
Obwohl es resorbierbares Material ist und der Knoten dann eigentlich allein abgehen sollte klappt das allerdings nicht immer

Hast du denn eine Nachsorgehebamme?

Ansonsten bei zu großer Angst einfach den FA aufsuchen oder sich im KHS vorstellen zur Nachsorge wo du entbunden hast.

Ganz schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von Ani77 am 17.12.2013, 13:49 Uhr

Bei Husten und Niesen bzw. Naseschnauben immer Kopf zur Seite drehen, dann werden die Bauchmuskeln nicht angespannt -> Tipp von meiner Physiotherapeutin nach jedem KS.
Auch das Aufrichten vom Liegen zum Sitzen immer über die Seite gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von lillysmama2013 am 17.12.2013, 13:54 Uhr

Das naseputzen aufstehen klappt ja alles es ist nur der husten wo es schmerzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik vor narbenbruch

Antwort von summerlove am 17.12.2013, 14:38 Uhr

Wenn du husten musst drück mit einer hand auf der narbe das macht es angenehmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor der Geburt

Hallo ihr :) Hatte mich eigentlich auf die Geburt gefreut mit dem Gedanken, dann hab ich es endlich hinter mir . War auch davon ausgegangen das mein freund bei der entbindung dabei ist, nur dieser sagte mir letzte Woche das er das nicht möchte, weil ich seine Nerven durch die ...

von fraggie, 35. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

schadet totale Panik dem Baby?

Hallo Mädels, letzte Nacht hatten wir hier ein totales Unwetter über Stunden. Da ich totale Panik bei Gewitter habe und bei jedem Blitzeinschlag sich mein ganzer Körper verkrampft und mein Herz ein richtigen Stich bekommt bei jedem Blitz, bin ich sehr beunruhigt ob mein Baby ...

von kira81, 21. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik Progesteron vll zu niedrig wie war der bei euch Anfang 6ssw

Soll gleich zum Arzt hoffentlich kann er mich beruhigen meine Progesteronwerte lagen bei Anfang 6 ssw nur bei 13,5 nehme seit blitabnhame jeden Abend eine Tablette utrogest ein.(weil meine Progesteronwerte 3 Tage vor der zum Glück nicht eintreffenden mens bei 5,9 lag (ca1,5 ...

von Janine1986, 7. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Panik!!!

Ich bin total verzweifelt. Meine Schwangerschaft läuft so verkehrt... Bei meinem Sohn war alles normal, da hatte ich auch von Anfang an das Vertrauen, dass er gesund wird, was er auch heute ist. Jetzt: keine Folsäure genommen, Regel trotz SS bekommen, daher erst in der 7. SSW ...

von KrümelsMami2009, 7. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie-Panik in Folgeschwangerschaft

Guten Abend ihr lieben, Hatte heute den ersten Termin beim FA, bin 5+0 und als wir meinen Mutterpass durchgesehen haben (habe einen Sohn 19 Monate) sagte meine Ärztin: Oh sie sind ja toxo und cytomegalie negativ! Na sie wissen dann ja das sie vorsichtig sein müssen bei ihren ...

von Marry2011, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 ...

von babysilke 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.