Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa, 41. SSW am 05.01.2009, 21:10 Uhr

Panik vor der Geburt :-((

Hallo,

ich sitze hier gerade und habe auf einmal totale Panik vor der Geburt meiner
2. Tochter.

Am Mittwoch soll die Geburt eingeleitet werden, da der ET schon am 03.01. war.

Jetzt denke ich die ganze Zeit, dass irgendwas schief geht, irgendwelche Komplikationen auftreten und ich zB verblute oder so...

Und ich bin nur am heulen den ganzen Abend, weil ich immer denke, dass ich meine ältere Tochter dann nicht mehr wiedersehn darf...

Kann mich vielleicht mal jemand aufbauen und beruhigen?? Bitte!!

Danke.
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von dac am 05.01.2009, 21:21 Uhr

Hallo

ich bin zwar nicht die richtige, bin in der 6.Woche und hab jetzt schon Panik vor der Geburt. Aber will Dich trotzdem mal aufbauen. Wird alles gut gehn.

Ach mann, ich hab doch selber so schiss. Alles Liebe für Dich.

dac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von wavemama am 05.01.2009, 21:26 Uhr

Als mein 2. Sohn zur Welt kam, war ich spätestens am Parkplatz der Klinik auch das reinste Nervenbündel, ich hatte nur noch geheult und hatte Panik, daß alles wieder von vorne los ging, wie beim 1. (Die Geburt dauerte über 28 Stunden).

ABER, als mich die Hebamme in den Arm genommen hatte und mir mut gemacht hat, fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle haben sich toll um mich gekümmert und wenn die Geburt erst richtig lost geht, denkst du nicht mehr an deine Ängste.

Alles wird gut gehen - wichtig ist, daß du den Hebammen/Ärzten, wo du zur Entbindung hingehst vertraust. Falls wirklich Komplikationen auftreten sollten - und das muß erst mal passieren - werden die das richtige tun, das alles gut wird.

Nur Mut, die Geburt wird gut enden, und du wirst dein süßes Baby im Arm halten UND deine süße Tochter.

Ich drück' dir die Daumen - hinterher wirst du vielleicht über deine Gedanken vorher schmunzeln.

ALLES GUTE!!!!!

LG
Gabi

Nur Mut -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von jessy-less, 6. SSW am 05.01.2009, 21:31 Uhr

versuch dich zu freuen!!! du bekommst ganz bald ein baby.

dir wurde so ein tolles geschnek gemacht, wieso sollte jetzt noch was schief gehen?? bis jetzt ist alles gut und das letzte stück schaffst du auch noch!!

und deine kleine tochter wirst du dannach wieder auch im arm halten können ;)

vertrau auf dich, deine kräfte, auf dein baby und auf die ärzte, denn die werden alles tun, um dich und dein baby gesund durch die geburt zu bringen.

du hast es schon einmal geschafft, also schaffst du das auch ein 2. mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von Liv79 am 05.01.2009, 22:02 Uhr

Hallo,
bin zwar nicht mehr schwanger aber ich kenne das Gefühl dass man Angst hat seine großen Kinder nicht mehr zu sehen. Ich hatte auch beim 2. Angst vor der Geburt, die fing an als ich meinen "Großen" bei der Oma gelassen habe und mit Wehen dann ins KH bin. Und beim 3. (nun 7 Monate alt) war es auch ganz schlimm. Da habe ich meine 2 Großen noch selber im KiGa abgegeben. Mit Wehen, aber das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Ich hatte so Angst dass ich sie nie mehr wieder sehe.
Wirst sehen dass es anders ist so bald Du im KH bist! Und Deine Tochter wirst Du auch ganz bestimmt wieder sehen , und sie dann ihre kleine Schwester! Denke mal die Angst sind einfach die Hormone...
Du schaffst es und ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt und ein gesundes Kind!!!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von julinga12, 28. SSW am 05.01.2009, 22:57 Uhr

Alles wird gutgehen - die Wahrscheinlichkeit, im Auto zu verunglücken, ist ungleich höher, als bei einer Geburt zu sterben. Du dürftest dann eigentlich nichts mehr machen. Und übrigens ist erfahrungsgemäß die 2. Geburt die einfachste. Bei mit stimmte es auch - während die erste Geburt eher schweirig war, war meine 2. Maus 3 Stunden nach der ersten Wehe schon auf der Welt. Wobei ich Deine Ängste verstehen kann - ich erwarte jetzt das 5. und man sagt ja, dass es ab der 5. Geburt wieder schwieriger werden kann. Ich mache mir (zum ersten Mal) auch etwas Gedanken, aber wie gesagt: Dann dürften wir uns nicht mehr ins Auto setzen. Alles Gute, Julinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von MrsNapi am 05.01.2009, 23:37 Uhr

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber so hab ich es bei meinen (spontan)-, Geburten empfunden. Hatte ich ja 2x.
Also bei meiner ersten hatte ich auch totale Panik geschoben, weil ich nicht wußte, was auf mich zukommt, denn meine erste Entbindung war ein Kaiserschnitt. Die Wehen waren eine Weile unregelmäßig und ich bekam einen Wehentropf, damit sie stärker und regelmäßig kommen. Keine Ahnung, aber ich war nur am jammern... ebend halt, weil ich schon mit dem Gedanken ran gegangen bin, dass es sehr weh tun muss...die Geburt dauerte aber zum Glück nur 3 Std.
Bei meiner 2 spontan Entbindung bin ich ganz anders ran gegangen.. so nach dem Motto, "es wird schon werden "
und siehe da, ich habe echt und da will ich keinem was vor machen, kaum Wehenschmerzen gehabt, nur halt der Kopf tat noch weh...
und diese Entbindung dauerte auch nur 3 Std,...
also denke lieber positiv
vielleicht klappt es auch bei dir

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt :-((

Antwort von skolozs, 23. SSW am 06.01.2009, 0:21 Uhr

Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen immerhin steht die Geburt deines 2. Kindes kurz bevor.

Aber du wirst schon sehen, alles wird gut gehen und alle werden bei der Geburt ihr menschenmögliches Tun, damit es euch zwei gut geht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für die Geburt *dich mal ganz fest drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.