Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 36. SSW am 20.01.2019, 9:31 Uhr

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw .

Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse.

Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde.

Besonders der Karottensalat hatte es mir angetan und ich hab ihn ohne nachzudenken gegessen.

Als ich die Dame nach dem Rezept fragte, erfuhr ich , dass dieser mit Miracle Whip und Sauter Sahne zubereitet wurde und schon am Vortag angesetzt wurde, damit er gut durchziehen kann.

Jetzt hab ich natürlich Riesen Panik .

 
4 Antworten:

Re: Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Antwort von katsix2903 am 20.01.2019, 9:35 Uhr

Da passiert nichts. Alles ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist nichts passiert - es wäre zum jetzigen Zeitpunkt außerdem...

Antwort von Mijou am 20.01.2019, 10:22 Uhr

Hallo,

eine Listeriose ist eine wirklich seltene Erkrankung, und Mayo oder saure Sahne gehören nicht zu den typischen Trägersubstanzen. Aber selbst wenn Du sie jetzt bekommen würdest, wäre dies zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt keine Katastrophe mehr. Lies dazu ruhig auch mal hier: https://familie.one/schwangerschaft/listeriose/

Von daher: Hake das Ganze für Dich ab, da ist rein gar nichts passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Antwort von Jani1988, 29. SSW am 20.01.2019, 19:28 Uhr

Das ist Quatsch ... ist doch beides keine frische Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Antwort von LisaXXXX, 20. SSW am 22.01.2019, 12:56 Uhr

Mein Frauenarzt sagte zu mir, Listeriose ist sooo selten.
Das kommt bei 10.000 schwangeren nur 1x vor ungefähr...
und ich esse auch all diese Sachen, also brauchst dir wirklich nichts zu denken und zu dem Zeitpunkt deiner SS schon gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

von Jana0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.