Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264, 39. SSW am 25.04.2012, 21:28 Uhr

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Hi,

war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen.

Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben?

Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, sich richtig zu drehen, und der KU ist auch eher zierlich mit 33 cm. Und recht aktiv ist sie auch noch.

Was kann ich denn tun, damit sie sich noch richtig dreht??? Hab nur noch 1,5 Wochen bis ET...

Oh man, hoffentlich kann ich heute gut schlafen!!

 
11 Antworten:

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Wasserfrau1, 33. SSW am 25.04.2012, 21:49 Uhr

Mach keine Sorgen ist doch halb so wild!! Ausserdem drehen sich die meisten Babys noch richtig wärend der Geburt!

Meine Grosse war auch ein Sterngucker mit 37cm Kopfumfang!! Ich hatte nicht mal eine Verletzung am Damm. Die Pressphase war bei mir einfach etwas länger aber die Geburt war wirklich sehr sehr schön!

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Zwerg1511 am 25.04.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

ich bin nicht das beste Beispiel. Mein Sternengucker wurde, nach 8 Stunden erfolglosem versuchen ihn rauszupressen, per KS geholt. Ich hätte unter der Geburt noch die Wahl gehabt zwischen Saugglocke und Versuch ihn von außen in die richtige Position zu bekommen, hab mich dann für den KS entschieden.

Meine Schwägerin hat allerdings zwei Sternengucker ohne Probleme auf die Welt gebracht.

Mach Dich nicht verrückt. Auch ein richtig liegendes Kind kann unter der Geburt rumzicken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Sayo am 25.04.2012, 21:58 Uhr

Lach
Keine Panik
Mein erster war Sterngucker
55cm 4 kg
Ich klein und duenn
Geburt von Anfang bis Ende 5 Stunden

Alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von sternenfee75 am 25.04.2012, 22:01 Uhr

Meiner lag kurz vorher auch noch so und der OA im KH meinte, dass sei normal und kein Problem. Er hat sich dann auch wirklich während der Geburt gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Jazzy1982, 28. SSW am 25.04.2012, 22:07 Uhr

Mein sternengucker brauchte 22 stunden. ich bin 3.grades innen und aussen gerissen. wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Pampelsuse am 25.04.2012, 22:14 Uhr

Hallo,
Mein Sohn war auch in der 39. SSW auf einmal ein Sterngucker (5.Kind) und hatte das vorher auch noch nie. Einen tag vor der geburt wars dann keiner mehr, vielleicht dreht sich deins auch nochmal vorher. Unserer hatte auch einen kleinen Kopf. Also vielleicht dreht er sich noch richtig
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von claudia2406, --. SSW am 25.04.2012, 22:27 Uhr

hallo ,

der große kam bei et+7 als sternegucker. leider ist er unterwegs steckengeblieben und er hatte ein riesen hämatom am köpfchen. aber die entbindung an sich ging super schnell dank tropf. also keine panik, zumal sich dein zwuck durchaus noch mit dem köpfchen drehen kann. und wenn nicht, dann tröste dich damit, das sternenkinder umgangssprachlich glückskinder sind :-).

lg & alles gute von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von claudia2406 am 25.04.2012, 22:28 Uhr

sternengucker :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von claudia2406 am 25.04.2012, 22:34 Uhr

sorry, da hab ich mich echt derbe vertippt :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von popeye29 am 26.04.2012, 7:31 Uhr

Meine Maus war auch ein Sterngucker, ich lag 27 Stunden im Kreissal. Sie ist auch immer wieder stecken geblieben, am Ende lagen eine Hebamme und eine Ärztin auf meinem Bauch und haben gedrückt und die andere Hebamme hat die Maus raus gezogen. Sie hatte ein großes Hämatom an der Stirn, war aber ansonsten völlig fit. Mir ging es danach auch schnell besser, nix gerissen oder geschnitten, Ku waren zum Glück nur 33cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Antwort von Larona am 26.04.2012, 9:00 Uhr

Hallo,
Mein kleiner Mann war auch sternengucker, was ich vor der Geburt aber nicht wusste. Erst sah alles super aus und dann war ein geburtsstillstand und er würde per ks geholt.
Ich will dir keine Angst machen und würde an deiner stelle auf jeden Fall eine spontane Entbindung anstreben, denn viele sternengucker kommen auch so zur Welt. Aber im Zweifelsfall kannst du dich darauf einstellen, dass es evtl. Ein ks wird. Ich denke, dass das viel wert ist, denn mich hatte es ziemlich überfahren damals.
Ich drücke dir die Daumen für eine schöne spontane Geburt.
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.