Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kokomoko am 06.06.2016, 20:05 Uhr

Packung mit Akohol benetzt?

Hallo. Ich habe mir hamburger brötchen geholt und das ess ich schon seit 2 tagen.

Heute zufälligeweise gelesen dass "Packung mit Akohol benetzt" drauf steht. jetzt bin ich voll verwirrt. Hab ich jetzt alkohol aufgenommen? Bin in der 24. Ssw. Bedeutet das wirklich alkohol?

Von der geschmack her war schon bitter!

 
3 Antworten:

Re: Packung mit Akohol benetzt?

Antwort von Miaa1234 am 06.06.2016, 20:18 Uhr

Kannst ja mal in die Packung beißen und schauen ob du betrunken wirst ;))
Nein.. Spaß bei Seite. Das wird wohl überhaupt keine Auswirkungen auf dein Baby haben.. du glaubst gar nicht in wie vielen fertig Produkten etwas Alkohol drinnen ist. Aber das sind soo geringe mengen. Dann dürftest du auch keine Bananen essen und keinen apfelsaft trinken wenn dus so genau nimms.. also keine Sorge solange du nicht 1 Tonne davon isst &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packung mit Akohol benetzt?

Antwort von kokomoko am 06.06.2016, 20:27 Uhr

Puuhh bin ich erleichtert danke dir vielmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packung mit Akohol benetzt?

Antwort von Bonnie am 07.06.2016, 10:56 Uhr

Nein, da ist nichts passiert und Du hast keinen Alkohol aufgenommen. Der Alkohol wurde nur zur Desinfektion der Innen-Packung verwendet, damit sich kein Schimmel ansiedeln kann, und ist dann verdunstet.

Ich hätte eher Bedenken, weil Du so viele tote Kohlehydrate aufnimmst - Burgerbrötchen sind wirklich total wertlos und enthalten nichts, was Dein Kind irgendwie brauchen könnte. Außerdem machen sie in der Schwangerschaft unnötig moppelig, weil sie viele Kalorien haben.

Eine Alternative sind echte Vollkorn-Brötchen aus dem Bioladen (nicht die Fake-Körnerdinger von der Bäckertheke) - die schmecken wirklich total lecker, was ich früher auch nicht gedacht hätte. Und sie enthalten Spurenelemente, die Dich und das Kind gesund erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.