Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne79, 29. SSW am 23.06.2008, 20:52 Uhr

PUPPP

Hallo,

habe heute erfahren, das ich PUPPP habe. Gibt es hier noch jemanden der sich damit ärgern darf?

Liebe Grüße
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Was ist PUPPP??? owt aber lg

Antwort von dadi76, 28. SSW am 23.06.2008, 21:12 Uhr

nnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPPP

Antwort von Jolina06, 34. SSW am 23.06.2008, 21:31 Uhr

is das diese hautkrankheit??

ist die nach der ss wieder vorbei? hab das nicht bin leider keine leidensgenossin :p

musste salben oder so nehmen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPPP

Antwort von yvonne79, 29. SSW am 23.06.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

das ist eine Schwangerschaftsbedingte Hautkrankheit, die sich durch Hautausschlag bemerkbar macht. Habe ihn ganz schlimm an Bauch und Oberschenkel und einzeln über den ganzen Körper verteilt. Bis jetzt juckt er noch nicht, soll aber angeblich noch kommen. Nach der SS soll der ausschlag wieder von alleine verschwinden. Solange es nicht juckt, brauche ich auch nicht´s nehmen, ansonsten bekomme ich eine Salbe verschrieben.

Es ist halt nur blöd, jetzt in der Badesaison rum zulaufen, wie ein Streuselkuchen und das noch gute 10 Wochen lang.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPPP

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2008, 22:31 Uhr

http://www.medical-tribune.ch/deutsch/kolloquien/kollo_dermatologie_april_2004/allein.php

hab ich beim googlen gefunden.

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt - aber: bei unserem vierten Kind fing es bei mir vielleicht so ab der 30. Woche an, dass ich mich jede Nacht gekratzt habe. Keine Pickel, nix, aber Jucken. Ich bin bald verrückt geworden, konnte nicht mehr schlafen usw. Zu der Zeit waren wir auch grad für 3 Wochen in nem Wohnwagen auf einem Zeltplatz im Bayrischen Wald (1998, als diese starken Regenfälle und Überschwemmungen waren) und ich hab das bissel auf das Klima geschoben. Mein Mann meinte schon, ich soll mich nicht so verrückt machen usw. Hab ich nicht, es war einfach da und total nervig.
Vielleicht hatte ich da auch sowas? Hab das aber, glaub ich, dem FA nicht erzählt oder er hat mich nicht für voll genommen, das weiß ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PUPPP

Antwort von sunny61, 35. SSW am 08.07.2008, 10:35 Uhr

Hallo,
habe letzten Freitag auch erfahren, dass ich PUPPP habe, ich war in der Hautklinik in Heidelberg. Die Ärztin hat mir eine tolle Lotion dagegen verschrieben. Irgendeine Lotion mit Zink drin. Wurde in der Apotheke angemischt, muss man vor dem Auftragen erst schütteln.
Heute (Dienstag) ist es fast ganz weg! Der blöde Juckreiz ist auch weg.
Echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.