Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzie80, noch 32. SSW am 23.09.2006, 23:14 Uhr

PDA bei Übergewicht?

Hallo an alle,

würde gern mal wissen, ob es stimmt, dass eine PDA bei Übergewichtigen nur ungern gemacht wird?

Ich habe eine Symphysenlockerung (seit der 16. Woche) und Bluthochdruck (seit der 18. Woche) und meine Freundin meinte, das wären schon 2 Gründe für einen Kaiserschnitt. Mein FA und meine Hebi haben davon aber (noch) nichts gesagt und ich hab mir, ehrlich gesagt, auch noch gar keine Gedanken über nen KS gemacht, denn Baby liegt artig in SL und es ist alles ok soweit.

Hat jemand da Erfahrung und könnte mir was darüber schreiben?

Vielen Dank schonmal von
Melanie

 
6 Antworten:

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von phifeha am 23.09.2006, 23:18 Uhr

ich habe pda mit gut 10 kilo übergewicht bekommen!
lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von Luzie80, noch 32. SSW am 23.09.2006, 23:35 Uhr

*hüstel*

es geht hier bei mir aber nicht nur um 10 Kilo,sondern richtig kräftiges Übergewicht. *rotwerd*

Bin 1.63m groß und hab jetzt 139 Kilo.
(Bin mit 120 Kilo in die SS gestartet.)

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 23.09.2006, 23:50 Uhr

Hallo...

ich habe zum Schluss der SS bei 1,75 m ca. 128 kg gewogen. Bin mit 115 kg angefangen! Und was soll ich dir sagen: Ich brauchte nicht mal nach der PDA fragen. Die haben mir die von ganz alleine angeboten. Der Anästhesist musste zwar 3x Stechen, aber das hatte nix mit meinem Übergewicht zu tun, sondern damit, dass ich wohl ziemlich viel Knorpel an der WS habe oder so!

Mach dir mal keine Sorgen... Sowohl bei KS, als auch bei normaler Geburt kannst du eine PDA (bzw. bei KS eine Spinalanästhesie) bekommen! Am besten fragst du in dem KH nochmal nach, in dem du Entbinden möchtest, die können dir das alles genau erklären ;) Du musst doch sicher irgendwann dahin um dich vorzustellen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von Danielaxxx, 36. SSW am 23.09.2006, 23:52 Uhr

Kann Dir jetzt kein genaues Gewicht sagen, aber meine Freundin ist auch seeeeeeehr schwer..Man könnte es auch fett nennen (nicht böse gemeint, nur zur Verdeutlichung).Und dann hat sie in der SS noch 30 kg zugenommen- und hat trotzdem ne PDA bekommen. Ohne Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von zeraphine, 26. SSW am 24.09.2006, 11:35 Uhr

Klar geht das soweit nichts anderes bekannt ist was dagegen spricht eine PDA zu machen.
Das hat mit dem fett nichts zu tun. Die Anästhesisten sind da ziemlich geschult und kommen auch mit einer beleibteren Mutter gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA bei Übergewicht?

Antwort von red_bamby, 28. SSW am 24.09.2006, 12:49 Uhr

Ich hab 30kg übergewicht!
Und hab bisher schon zwei mal die PDA bekommen.
Und werde das auch ein drittes mal bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.