Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BellaStella am 11.03.2008, 13:52 Uhr

PDA Frage!!

Bei meiner Schwester haben sie mal erzählt, sie würden neben den Wirbel stechen und wo sie eine verlangte haben sie erzählt sie müßten direkt in den wirbel stechen?
denn diese aussage ist doch widersprüchlich, gell?
natürlich hat meine schwester dan auf die pda verzichtet.
hatte jemand schon nebenwirkung der pda?


lg Stella

p-s: habe auch normal entbunden, habe aber auch keine pda, deshalb frag ich ja

 
2 Antworten:

Re: PDA Frage!!

Antwort von SilkeJulia am 11.03.2008, 13:59 Uhr

Hallo Stella,

die Nadel muss zwischen den Dornfortsätzen der Wirbel hindurch, um in den Epiduralraum zu gelangen.
In den Wirbel kann man nicht stechen, das ist ein Knochen!

Auf diesem Bild kann man das gut sehen:
http://www.krankenhaus-rheine.de/spital/pics/fk-an-peridural.jpg

Das hautfarbene sind die Wirbelfortsätze, das rote sind Bänder, mit denen die Wirbelsäule zusammengehalten wird.
Das grüne ist das Rückenmark.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Frage!!

Antwort von Maimami2007, 24/25. SSW am 11.03.2008, 14:43 Uhr

Hallo,

also ich hatte Panik ohne Ende vor einer PDA. Hat sich aber dann nicht vermeiden lassen und ich war total begeistert. Ich habe überhaupt nichts gemerkt vom Stich und danach ging es mir super. Also wenn es dieses Mal wieder sein sollte, habe ich nicht mehr so viel Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.