Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 23.10.2008, 13:41 Uhr

PCO - Syndrom

Halli, hallo Mädels habe gerade erfahren das ich wohl unter PCO - Syndrom leide. Nun hätte ich eine Frage dazu an euch. Nich böse nehmen wenn sie hier schon zog male gestellt wurde.
Wie schnell seit ihr trotz PCO - Syndrom nach Behandlung Schwanger geworden?
Über regen austausch und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
LG Maskottchen

 
7 Antworten:

Re: PCO - Syndrom

Antwort von mamajuli, 14. SSW am 23.10.2008, 14:02 Uhr

Beim ersten Kind mit nach 4 Wochen Diane (Pille) und im folgendem Zyklus mit Clomifen, also ca 10 Wochen nach Diagnose. Ich sollte die Pille eigentlich drei Monate nehmen, aber habe davon Migräne bekommen. Wir haben 10 Monate geübt bevor die Diagnose kam.
Jetzt beim zweiten bin ich im 1.Übungszyklus ohne alles schwanger geworden , habe nach der ersten Schwangerschaft keine hormonellen Verhütungsmethoden benutzt. Mein PCO hat sich durch die Schwangerschaft reguliert und meine Zyklen waren sehr regelmässig, das kannte ich seit der Pubertät nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Syndrom

Antwort von Maskottchen am 23.10.2008, 14:12 Uhr

Hi mamajuli, ja danke das hat mir schon sehr geholfen. Vorhin war das echt ein Schock irgendwie, als ich es per Telefon erfahren hatte. Aber nun habe ich einwenig gegoogelt und sehr viele positive Berichte gefunden. Wo es nach Behandlung meistens im 2 ÜZ geklappt hat, das baut einen schon sehr auf.
Aber trotzdem würde ich mich auf mehr Berichte freuen.
LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Syndrom

Antwort von mamajuli am 23.10.2008, 14:20 Uhr

Mach Dir nicht so große Sorgen!
Es ist sicherlich nicht schön mit der Behandlung und XXX nach Plan, aber es klappt und es gibt eine gute Prognose! Versuche ganz entspannt und zuversichtlich daran zu gehen, denn jetzt weißt Du, was die Lösung für dein Problem!

Ich wünsche Dir alles Gute!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Syndrom

Antwort von Lucabazi, 40. SSW am 23.10.2008, 15:21 Uhr

Hab es zwar nicht, aber ne Freundin von mir im 2.ÜZ nach Behandlung :-)

Kleine kommt in 4 Wochen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Syndrom

Antwort von nkind am 23.10.2008, 16:16 Uhr

Hi,

ich habe trotz ärztlicher Empfehlung ("Ohne Hormontherapie werden Sie nicht schwanger werden können...") weder Utrogest noch Clomifen oder sonstwas genommen (ihhh, Spritzen und diese Nebenwirkungen... und warum soll ich eine Hormonstörung behandeln, indem ich weitere Hormone in mich reinspritze? Da reguliert sich doch nie was!).
Was ich dir empfehlen würde, ist erstens eine homöopathische Konstitutionsbehandlung - kostet beim Heilpraktiker um die 100 Euro, bringt aber auf jeden Fall was, weil "behandelt" den ganzen Menschen und lässt dich nicht in dieser absolut würde- und hilflosen Position, die du als "Patientin" der Reproduktionsmedizin hast (ich weiß das, denn ich war da und kenne auch andere Frauen, die sich schulmedizinisch behandeln lassen - das ist kein Zuckerschlecken!).
Zweitens habe ich die Fruchtbarkeitsmassage von Birgit Zart gemacht, ist ganz einfach und klingt nur ein bisschen komisch (mal bei Amazon kucken, das kann man als Buch kaufen). Die dauert 6 Wochen (jeweils einmal wöchentlich ca. 15 Min. massieren) - ich war sofort danach schwanger!

Viel Glück und halt die Ohren steif!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nkind

Antwort von mamajuli, 14. SSW am 23.10.2008, 19:34 Uhr

Interessante Tips, ich denke auch das es in manchen Fällen ein guter UNTERSTÜTZENDER, also nicht alleiniger, Weg ist.
Aber sehr gut über die schulmedizinischen Therapien bist Du nicht informiert, denn weder Utrogest noch Clomifen müssen gespritzt werden, Utrogest ist nicht mal ein Medikament womit man das PCO behandeln kann. Und man ist als PCO-Patientin trotzdem noch weit entfernt von der Reproduktionsmedizin! Und das ist ganz wichtig zu wissen, es macht vielen Frauen nämlich Angst!

Da ich auch PCO-Patientin bin/war möchte ich das klarstellen.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Syndrom

Antwort von Frechmaus81, 28. SSW am 24.10.2008, 8:43 Uhr

Hallo,

das PCO wurde bei mir erst 2 Jahre nach der Übungsbeginn festgestellt und ich hab dann auch relativ schnell Metformin verschrieben bekommen.

Das hat so schnell angeschlagen, dass ich im 4. Zyklus nach Beginn der Einnahme bereits SS war.

Alles Gute

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.