Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 14.05.2013, 13:14 Uhr

PCO-Syndrom

... wie soll ich sagen, ich komme gerade vom Arzt und bei der Untersuchung kam eben heraus, dass ich an einer Gelbkörperhormonschwäche leide. Ich habe nicht mal einen Eisprung. Sowas war immer mein Albtraum und jetzt habe ich es doch. Ich muss dazu sagen, dass wir schon einen 3 jährigen Sohn haben und sich die Schwäche erst in den letzten 3 Jahren entwickelt haben muss.
Wer kennt sich denn damit aus? Ich kann mich jetzt zwischen 2 Therapieen entscheiden... Hormon oder Honiopatisch. Welche hat denn einen höheren Erfolg? Und wie lange kann es dauern?

Ich danke schonmal für eure Antworten ...

 
6 Antworten:

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Butterblume82 am 14.05.2013, 13:27 Uhr

Hallo KleinerKäfer,

bei mir ist es das Gleiche. Wir hatten probiert schwanger zu werden, als es nach einem Jahr nicht klappte, kam raus, dass ich unter PCO leide.
Bin in das KiWu Zentrum Augsburg. Dort hat man es erst mit Tabeletten, anschließend mit Spritzen probiert.
Die Tabeltten nur einen ÜZ, da man schnell merkte, dass meine Eier nicht springen wollten. Und nach 2 weiteren ÜZ mit Hilfe von Spritzen..... Was soll ich sagen.... bin heute in der 36 ssw :)

Ich muß auch sagen, dass ich viel geweint habe.maber mittlerweile denke ich, dass es schlimmere Dinge gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Blume2, 18. SSW am 14.05.2013, 13:50 Uhr

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Bekam vor 2 Jahren die gleiche Diagnose. Habe mich damals vorerst gegen eine Behandlung entschieden, der der Kinderwunsch zu der Zeit noch nicht aktuell war. Naja, kurz darauf war ich schwanger mit meiner Tochter.
Nun, als wir unser 2. Kind planten hatte ich bereits einen Termin in der KIWu-Klinik und...schwupp...nun bin ich in der 18. SSW.
Ich will damit nur sagen, dass diese Diagnose nicht zwangsläufig in zermürbenden Hormontherapien usw. enden muss. Es hat schließlich ja schon mal geklappt. Vielleicht hattest du vorher auch schon PCOS und es wurde nur nicht festgestellt.
Also, Kopf hoch :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von diana1984, 20. SSW am 14.05.2013, 14:22 Uhr

Kopf hoch! Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich erhielt Ende letzten Jahres die selbe Diagnose!

Wurde dann mit Tabletten (Hormon) behandelt, habe nebenbei den "Kindlein-Komm-Tee" von der Hebame Traude Trieb zu trinken begonnen, das war Anfang Dezember! Dachte das kann nicht schaden!

Im Januar hatte ich dann bereits scheinbar einen normalen Eisprung denn ich bin jetzt in der 20. SSW und alles ist jetzt super, wir bekommen einen gesunden Jungen.

Muss aber noch dazu sagen dass ich aufgrund dieser Gelbkörperschwäche die Tabletten bis zur 12. SSW nehmen und sie dann noch bis zur 13. SSW langsam reduzieren und absetzen durfte. Hatte auch starkes Erbrechen und Kreislaufprobleme als Nebenwirkung, verschwand aber nach dem Absetzen sofort.

Meine Schwangerschaft war von Beginn an etwas kritisch da sich beim Einnisten ein Hämatom gebildet hatte was von der 7. - 13. SSW Blutungen verursachte, dass dies aber mit der Gelbkörperschwäche zu tun hat konnte mir kein FA bestätigen. Das kann auch so auftreten.

Ich würde jederzeit wieder den Weg mit den Hormontabletten und dem Tee zur Unterstützung wählen, für mich war es die richtige Entscheidung!

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von janette83 am 14.05.2013, 15:13 Uhr

Also ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Habe es erst homöpatisch versucht. Habe Kinderlein-kommet-Tee getrunken. Bin im 2 Zyklus schwanger geworden. Hatte allerdings eine Fehlgeburt.
Habe es anschließend mit Clomifen probiert (zur besseren Eizellreifung). Hatte hierunter tolle Eier. Der Eisprung ist dann ausgelöst worden und ich bin innersten Zyklus schwanger geworden. Bin heute 32 Woche und freue mich riesig auf unser Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von KleinerKäfer am 14.05.2013, 15:16 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich die Hormon-schwäche schon vor meinem 1.Kind hatte, da ich zu der Zeit einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen hatte (ohne Pille).
Eure Antworten lassen mich hoffen. Ich dachte schon ich würde jetzt Monate lang irgendwelche erfolglosen Therapien durchlaufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von sweetme89 am 15.05.2013, 10:37 Uhr

Halloooo :)

mach dir nicht so ein kopf, ich habe auch PCOS und habe vor 3 monaten eine super süße tochter entbunden. Bei mir wurde es mit 17 jahren festgestellt und seitdem nehme ich Metformin. Das hilft beim abnehmen und reguliert bisschen die hormone. Mein arzt sagte damals das hat man ein leben lang, aber es ist kein weltuntergang und gut in den griff zu kriegen.

Wenn du schwanger werden möchtest dann geh doch in eine kinderwunschklinik, die kennen sich auch aus mit diesem syndrom und werden genau wissen was du nehmen musst um einen eisprung zu bekommen.

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.