Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 18.12.2011, 19:01 Uhr

Ovutest und Schwangerschaft ?

Ich kontrolliere seit Monaten meinen Zyklus mit Ovulationstests. Bisher war IMMER die Kontrollinie UND die Testlinie zu sehen. Während des Eisprungs richtig dick, ansonsten sehr dünn aber sichtbar.
In diesem Zyklus vermute ich dass ich schwanger bin.
( heute ZT 21 bzw ES +8 ). Teste seit ZT 10 und hatte wie gesagt immer zwei Linien. Heute nun war nur die Kontrollinie zusehen, der Rest war schneeweiß.
Ich habe gelesen,dass der LH Wert in einer Schwangerschaft sinkt,deshalb wäre es ja theoretisch nachzuvollziehen warum nur noch eine Linie,Oder?
Könnte dies wirklich ein Anhaltspunkt für eine mögliche SS sein ?

 
4 Antworten:

Re: Ovutest und Schwangerschaft ?

Antwort von schnienamaus am 18.12.2011, 19:18 Uhr

ICH DACHTE DER LH WERT STEIGT IN DER SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest und Schwangerschaft ?

Antwort von schnienamaus am 18.12.2011, 19:34 Uhr

Und jetzt hör ma auf dich dda so reinzusteigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest und Schwangerschaft ?

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 18.12.2011, 20:52 Uhr

vielleicht bin ich altmodisch und das ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Aber warum wartet niemand mehr ab, ob die Periode kommt und denkt erst über eine mögliche SS nach, wenn frau überfällig ist?

Warum macht ihr Euch mit den ganzen Tests so verrückt??
Ist mir ein Rätsel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest und Schwangerschaft ?

Antwort von BabyFiona am 18.12.2011, 20:54 Uhr

Das ein Ovu pos anzeigt trotz Schwangerschaft ist reiner Zufall,im Falle einer SS sinkt der LH Wert,siehe Tabelle

Frauen* FSH Einheit LH Einheit

Follikelphase
(1. Zyklushälfte) 2.5 - 10.2 IE/ 1.9 - 12.5 IE/l

Ovulationsphase
(um 14. Zyklustag) 3.4 - 33.4 IE/l 8.7 - 76.3 IE/l

Lutealphase
(2. Zyklushälfte) 1.5 - 9.1 IE/l 0.5 - 16.9 IE/l

Schwangerschaft < 0.3 IE/l < 1.5 IE/l

Unter oralen
Kontrazeptiva ("Pille") < 4.9 IE/l 0.7 - 5.6 IE/l

Nach dem Wechsel
(Postmenopause) 23 - 116 IE/l 15.9 - 54 IE/l

( http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_fsh_lh.htm )


Sorry ich bin nun mal ein Mensch der sich über alles und jeden Gedanken macht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clearblue-Schwangerschaftstest!!!!

Hallo! Ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin. Sie hat mir vorhin erzählt, dass sie zwei Tage überfällig ist, ihre Periode aber seit Ewigkeiten immer genau an dem gleichen Tag bekommen hat. Sie hatte 4-5Tage vor Eisprung Sex. Nun macht sie sich ziemliche Sorgen, dass ...

von benin7979 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mich zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet

Juhuuuu hab mich heute zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, so ähnlich wie Geburtsvorbereitungskurs aber in der Gymnastik ist etwas weniger Theorie da ich ja schon eine Tochter habe. Bei der Gymnastik werden Sachen für den Rücken ...

von Gstar, 17. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Versetzung in Schwangerschaft

Hallo, mir wurde ja schon vor Beginn der Schwangerscahft gesagt, dass ich im januar an eine neue Stelle komme. In die Registratur. So da ich nun aber nichts heben darf, wegen dem Bluterguss den ich hatte, dachte ich ok, ich kann an meiner alten Stelle so lange noch bleiben, ...

von engelchen260387, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.