Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen_21 am 16.08.2013, 15:23 Uhr

Ovus

Hallo liebe werdenden mamis,

kennt sich jemand mit den ovulationstest von clearblue aus?

Ich habe heute mein ersten Test gemacht da ich dachte das heute mein eisprung wäre.

Es wurde kein lachendes smiley gezeigt.
Hab den Test raus und die 2 Linien entdeckt.

Weiss jemand ob mein Eisprung schon war oder ob er noch kommt.
Die eine Linie ist vll schwächer aber 2 Linien sind zu sehen :-)
Sorry hab das noch nie gemacht, vll kennt sich jemanden aus damit, würde mich freuen:-)
vll haben die Linien auch gar nichts zu bedeuten. .. ka :-D
lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ovus

Antwort von Sabsi85, 16. SSW am 16.08.2013, 15:45 Uhr

Huhu

Ovu-Tests habe ich auch gemacht, allerdings nicht von clearblue, soviel muss man nicht ausgeben (aber das ist nebensächlich).

Tja, du kannst nur raten, gehe davon aus dass der Eisprung bevor steht... (was jetzt zu tun ist weißt du ja ) mache am besten die nächsten 2 Tage einfach noch einen Test, dann weißt du es ja. Wenn der 2. Steifen weg ist, war es halt zu spät (sozusagen).
Du scheinst aber noch in dieser Phase zu stecken...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Glücksbärchen_21 am 16.08.2013, 15:50 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!
Ja genau, du sagst es, die von clearblue sind wirklich teuer.
Deshalb will ich die auch nicht so verschwenden.

Wenn ich morgen einen Test mache und die schwächere Linie ganz weg ist, habe ich Pech gehabt oder?

Wenn sie stärker wird, stehe ich evtl kurz vor dem Eisprung? Habe ich das richtig verstanden:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von reamaus, 32. SSW am 16.08.2013, 15:55 Uhr

Huhu

ich hatte auch den Clearblue Digital.
Wieso meinst du, dass heute dein ES ist?
Dann war der Ovu zu spät, der zeigt ja den LH Anstieg VOR dem ES an.
Meiner war einen Tag vor ES mit Smiley, einen Tag später wieder nur der Kreis
An welchem Zyklustag bist du denn heute und wann hast du angefangen zu testen? Man sollte ja einige Tage vor dem erwarteten ES damit anfangen, dann verpasst man auch nix...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Gabi1981 am 16.08.2013, 18:56 Uhr

Ich hab viele Monate lang die OVus von Clearblue verwendet und finde die sehr gut, wenn auch ziemlich teuer (im Internet sind sie etwas billiger, als in einer Apotheke)
Du kannst dich nur auf das verlassen was auf dem Display steht, also Kreis oder Smiley. Die Striche sind immer da, einmal mehr einmal weniger, aber die können nicht gedeutet werden und das ist auch nicht der Sinn von den digitalen Ovus.
Hatte schon einiges Smileys und trotzdem kaum einen zweiten Strich, genauso hatte ich schon sehr viele Kreise und da war der Strich oft stärker als bei dem Smiley.
Das ist ja gerade der Sinn von den digitalen Ovus das du KEINE Striche raten musst.
Wenn du rechtzeitig damit beginnst und sie auch konsequent anwendest und natürlich auch einen ES hast, dann wird irgendwann ein Smiley kommen.
Wünsch dir viel Glück dabei und nicht den Spaß dabei verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Glücksbärchen_21 am 16.08.2013, 20:38 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich denke er ist heute ( laut Kalender).
zt 15.

ich dachte er zeigt ein smily an wenn der eisprung ist und ein tag danach.
Du meinst er zeigt nur davor an?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 20:44 Uhr

Wenn du den Verdacht hast würde ich glatt mal sex haben. ovus schlagen außerdem vorher an, darum fällt er wohl so aus. Außerdem meine ich hier mal aufgeschnappt zu haben das ein positiver ovu drei striche hat.

selbst wenn dein es gestern war bist du heute noch fruchtbar also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Glücksbärchen_21 am 16.08.2013, 20:55 Uhr

Nach dem Zs denke ich wirklich das er noch kommt :-)

Ne, heute bin ich zu kao. wir haben gesagt morgen früh :-)
Wenn am Sonntag mein eisprung waere, wurde er morgen posetiv anzeigen oder? Am Sonntag dann auch nochmal posetiv, oder?

Naja wir haben am Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag wollen wir :-)
mal schauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 20:57 Uhr

na das sollte doch dann reichen. wenn er gestern war habt ihr die Zeit ja genutzt undwenn er morgen kommt auch wenn ihr es am WE noch ein mal schafft. aber wwenn man seinen eisprung spürt und so regelmäßig sex hat, warum verballert man dann teure ovus? oder übt ihr schon so lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Gabi1981 am 16.08.2013, 21:13 Uhr

Richtig der Ovu zeigt den LH-Anstieg an und der ist meist 12 - 48 Stunden vor dem Eisprung.
Laut Kalender würd ich gar nicht gehen. Da wäre ich wahrscheinlich nie schwanger geworden, denn der sagte immer ES an Tag 13 - 15 und mein Es war immer erst an Tag 16 - 18, also das ist nur Schätzung und wir Frauen keine Roboter.
Also entweder regelmäßig Sex ab Zt 12 bis 20 oder Ovus oder Temp. Methode.
Obwohl ein positiver Ovu immer noch kein 100% Sicherheit ist das ein Eisprung stattfindet. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, hilft nur die Temp. Methode oder ein Ultraschall beim Frauenarzt.

Ich hatte nie mehr als einen Smiley im Monat und lt. Temp. passte der immer und der Es war meist einen Tag später.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.