Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywish7 am 04.12.2017, 16:42 Uhr

Ovulutionstest

Hallo
Könntet ihr mir bitte ovulationstest empfehlen, mit denen ihr gut Erfahrungen hattet ?
Eventuell Tipps geben könnt schwanger zu werden.
Habt ihr Hilfsmittel benutzt, wenn ja welche ?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar

 
7 Antworten:

Re: Ovulutionstest

Antwort von Babywish7 am 04.12.2017, 19:19 Uhr

Jemand da ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 5:22 Uhr

Wie man schwanger wird? Tipps?

- Gesunde Ernährung und das (Körper-)Gewicht im Mittelmaß halten
- täglich frische Luft und ausreichend Bewegung
- tägliches Messen der Körpertemperatur und Anlegen einer Kurve, um den Eisprung zu ermitteln und den eigenen Zyklus kennen zu lernen
- Verwenden eines Zykluscomputers (Clearblue oder Persona), Ovu-Teststreifen gehen aber auch, je nach Geldbeutel
- überprüfen des eigenen Impfstatus (Rötelnschutz!)
- alle 2-3 Tage Sex um den Zeitsprung des ES (dieser Punkt ist wohl der ausschlaggebende )

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von Baby_2013 am 05.12.2017, 9:46 Uhr

Entspannen!
Ich bin nämlich immer genau dann schwanger geworden wenn ich all das nicht gemacht habe und somit habe ich rückblickend ziemlich viel Geld und Zeit umsonst investiert.
Es kann dennoch nicht schaden, den eigenen Zyklus zu kennen. Wenn er unregelmäßig ist kann ich zur Stabilisierung Mönchspfeffer empfehlen. Frag mal Deinen FA.
Dann könntest Du 3-4 Monate Ovus machen um zz Testen ob der Eisprung auch regelmäßig im selben Zeitraum kommt. Hier kann ich allerdings nur die teuren von clearblue empfehlen. Hab nen günstigen Multipack übers Internet bestellt. Die waren bei mir NIE positiv obwohl mit Clearblue positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von Babywish7 am 05.12.2017, 12:19 Uhr

Danke dir. Aber das mit dem Entspannen fällt mir sehr schwer. Bin mittlerweile im 12 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von Baby_2013 am 06.12.2017, 19:24 Uhr

Das versteh ich. Ich drücke die Daumen dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von N_K am 06.12.2017, 21:03 Uhr

Mein Mann und ich haben es auch über ein Jahr mit allen möglichen Hilfsmitteln versucht. Jeden Früh hab ich meine Temperatur gemessen, über Monate hinweg. Zykluskurven geführt, Ovus gemacht, etliche negative Schwangerschaftstests ertragen... Wir haben ein Spermiogramm machen lassen, ich mich untersuchen lassen bezügl meines Eisprungs. Der natürlich zu oft einfach gar nicht kam. Dann hab ich Tabletten genommen, bin wieder zur Untersuchung zum FA gerannt. Ständig. Und selbst mit Tabletten ist nichts passiert. Ich habe auf alles geachtet auf das man achten kann. Ich dachte ich werde verrückt mit dem Allen.

Dann habe ich es irgendwann alles gelassen. Bin nicht mehr zum FA, habe mir nicht gemerkt wann ich meine Tage hatte und wann sie wieder kommen mussten, nicht gerechnet wann der ES ca sein müsste (wenn es denn einen gäbe), keine Tempi mehr gemessen, keine Tests mehr gemacht. Und genau da, als ich es am wenigsten erwartet hatte, war ich nach 1,5 Jahren endlich schwanger!! Und den Test habe ich erst gemacht als ich schon fast in der 7. Woche war. Der war dafür dann mehr als deutlich .. :)

Klar sagt es sich so einfach, schalt ab, mach dich nicht verrückt, bla bla bla. Ich hab das auch alles durch. Und manchmal geht es einfach noch nicht mit dem Abschalten. Aber manchmal ist es wirklich das Einzigste das hilft, das Einzigste das die Blockade lösen kann.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulutionstest

Antwort von Babywish7 am 15.12.2017, 20:43 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.