Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 28.04.2011, 8:59 Uhr

Ovulationstest - bin ich blöd, zu dumm???

Ich habe mir am Di. einen Ovulationstest geholt u. die ersten 2 Tests waren ok (Di. leicht positiv, Mi etwas schwächer), mein Eisprung müsste am 30.4 sein. Heute war er negativ

Wie kann das sein? (Falsche Handhabung kann ich ausschließen)
Hat sich mein Eisprung eventl. verschoben? (war er eine Wo eher?)
Vielleicht liegt es auch am Test (17 Euro - fragt mich aber nicht nach der Marke)

Werde morgen nochmal testen, mal sehen was diesmal raus kommt!

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Ovulationstest - bin ich blöd, zu dumm???

Antwort von gusti05, 21. SSW am 28.04.2011, 9:09 Uhr

hey,

du weißt aber schon das ein ovulationstest erst dann als "positiv" gilt, wenn die testlinie genauso stark oder stärker ist wie der kontrollstrich. ein "leicht" positiv gibts nicht!

wann hattest du deine letzte regel? kann es sein, dass dein ES schon war bzw. noch kommen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - bin ich blöd, zu dumm???

Antwort von Honigblüte am 28.04.2011, 9:28 Uhr

Ja das weiß ich, jedoch war am Di/Mi es ganz leicht zu sehen (wie bei einem Schwangerschaftstest) u. laut Packungsbeilage kann das so sein.

Meine letzte Regel war am 16.4 (28 Zyklus) also laut Fruchtbarkeitsrechnern die es im Internet gibt, müsste ich am 30.4 meinen Eisprung haben. Ich habe auch seit 3 Tagen leichte Unterleibsschmerzen,
war schon im letzten Jahr 2 Mal deswegen beim Arzt u. jedesmal hat er mir gesagt: "sie stehen kurz vor dem Eisprung"! Also müsste das mit dem 30.4 so ungefähr hinhauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - bin ich blöd, zu dumm???

Antwort von gusti05, 21. SSW am 28.04.2011, 9:58 Uhr

ab wann hast du angefangen zu testen (zyklustag)?

ansonsten teste einfach mal noch die paar tage weiter. es hat nicht immer was zu bedeuten wenn der test mal den nächsten tag schwächer ist als der am vortag... beide sind negativ und wenn du dir sicher bist den ES noch nicht gehabt zu haben, kommt er evtl. jetzt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - bin ich blöd, zu dumm???

Antwort von Möchtegernschwanger, 11. SSW am 28.04.2011, 10:32 Uhr

Mein Tip, kauf den Clearblue Digi, da musste nichts interpretieren... Entweder positiv oder negativ... Kleiner Tip: wenn die 7 Stäbchen verbraucht sind, kauf die Persona-Stäbchen, die passen auch und sind wesentlich günstiger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche Ovulationstests - hat jemand über?

Hallo ihr, ich suche Ovulationstest. Da ihr sie hier im Forum wohl so schnell nicht mehr braucht dachte ich, dass die eine oder andere noch welche übrig hat. Ich hab ein med. Zyklusproblem. Meisst kommt der Eisprung erst ab dem 20. Tag ...

von sternchen08 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Ovulationstest

Ich brauch Hilfe , ich bin mir nicht sicher ob meine Ovulationstest gestern positiv war . Letzen Monat war er deutlicher allerdings hab ich es nicht geschafft 4 st vorher nicht auf Toilette zu gehen. Ich bin heute Zyklus Tag 21 heute früh ist meine Tempi deutlich gesunken.der ...

von KatRa 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Ovulationstest

Hallo, ich möchte mich gern mal vorstellen, war vor einigen Monaten hier stille Mitleserin und wusste nicht genau, ob wir es noch mal probieren sollen. Ich bin 37, und unsere Mädchen sind 10 und 8. Habe mir am 18.06. die Spirale ziehen lassen und am 22.06. meine Regel ...

von Mibu 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.