Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollsocke am 11.03.2018, 11:32 Uhr

Outing?

Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen in Sachen frühe Outings und Geschlechtstests interessieren.

Es ist meine 3. Schwangerschaft, ich habe bereits einen Jungen und ein Mädchen. Diesmal sprechen einige Dinge für ein Mädchen - ich hab spaßeshalber mehrere unwissenschaftliche Tests ausprobiert:

- der Rotkohltest und der Backpulvertest sagen Mädchen
- ich hab so einen Gendermaker Test geschenkt bekommen (der anhand des Urins das Geschlecht bestimmt): Ergebnis Mädchen
- ich habe dieselben Symptome und Gelüste wie bei der SS mit meiner Tochter (bei meinem Sohn war es ganz anders).

Allerdings äußerte der Arzt bei der Nackenfaltenmessung bei 12+3 die Tendenz Junge.(er hat aber nur ganz kurz hingeschallt).

Ich weiß, ich weiß, es hilft nur Abwarten und Tee trinken und ganz sicher sein kann man sich erst nach der Geburt. Ich bin aber sooo neugierig!!
Freuen würde ich mich über beides.

Mich würd nur interessieren - was sind Eure Erfahrungen? Sind so frühe Outings verlässlich? Und wieviel Verlass ist auf diese ganzen Urintests und die Scvwangerschaftssymptome?

Danke für eure Meinungen!

 
6 Antworten:

Re: Outing?

Antwort von HSVMarie am 11.03.2018, 11:59 Uhr

Ich halte die Schwangerschftssymptome für Quatsch. Ich hatte 5 unterschiedliche Schwangerschaften. Zwei endeten in einer Fehlgeburt. Die Gelüste waren komplett verschieden und Übelkeit war auch immer anders. Ich habe 3 Töchter bekommen.

Rotkohltest? Backpulvertest? Kenne ich nicht. Chinesischer Kalender (hatte ich mal aus Spaß geguckt) war bei uns auch total falsch. Also ich denke, das ist alles Blödsinn. Mein sehr erfahrener Frauenarzt hat einen Verdacht des Geschlechts nur geäußert, wenn er es auf dem Ultraschall eindeutig erkennen konnte und auch nie vor der 20. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von nane29 am 11.03.2018, 12:26 Uhr

Huhu

Also ich esse echt alles von den Gelüsten her müsste man sagen Mädel aber es wird ein Junge das weiß ich seid der 13/14 SSW . Bei meinem großen hab es echt nur Gurken und jetzt bei unseren Hermann gibt es echt alles hauptsächlich Süßigkeiten . Bei meinen Mädels hab ich auch alles gegessen hatte da aber oft Appetit auf fisch . In dieser SS hatte ich auch null Anzeichen.Liebe Grüße
Nane29 PS das Bild ist aus Woche 13/14

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von Janni Jan am 11.03.2018, 13:04 Uhr

Lustige Spielchen, taugen aber nix.
Ich würde immer dem Arzt glauben, auch wenn es sich bei einer Tendenz natürlich nochmal ändern kann.
Normalerweise sind die Geräte bei der Prenataldiagnostik super gut.
Allerdings dürfen die Ärzte so früh ja noch gar nicht das Geschlecht angeben, daher meist höchstens eine Tendenz (und selbst das ist eigentlich nicht rechtens).
Abwarten und Tee trinken. Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von misses-cat am 11.03.2018, 14:05 Uhr

Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft auch das Gefühl daß ich ein Mädchen bekommen würde, war mir mega sicher ( hatte auch schon ein Mädchen und einen Jungen und alles sprach für ein Mädchen).
Meine Ärztin war sich mega schnell sicher daß es ein Junge werden würde.
Sie hat Recht behalten.

Eine bekannte die Hebamme ist meinte das es beim dritten Kind in der Konstellation öfter vor kommen würde das die Mamas sich vertippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 11.03.2018, 16:00 Uhr

Bei meiner Schwangerschaft jetzt ist auch einiges anders als bei meinem Sohn. Ich würd mich ja freuen wenn es diesmal ein Mädel wird. Aber am Ende zählt eh nur: Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von jala am 11.03.2018, 16:54 Uhr

Ich war in der 3. Ss überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Sie war ähnlich der ersten (Mädchen), allerdings komplett anders als die zweite (auch Mädchen).
In der 18. SSW dann das Outing: Mädchen
Dann in der 23. aber plötzlich Outing: Junge.
Mein Gefühl sagte aber bis zum Ende Mädchen. Nach Mond laut Schwiegervater Mädchen, chinesischer Empfängniskalender auch Mädchen. das
In meinem Arm schläft gerade ein wunderbarer 5 Wochen alter Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.