Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endoplasmatischesreticullum, 21. SSW am 25.06.2013, 11:48 Uhr

Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute unser Mädchenouting bekommen und ich freue mich sehr!
Wir haben schon einen süßen Jungen und natürlich wäre auch ein weiterer, kleiner Kerl herzlich willkommen. Ich denke aber jeder würde sich über ein Paar freuen, also bitte nicht falsch verstehen.

Bin unsicher, ob ich schon ein rosa Halstuch kaufen kann.
Ob das Outing in der 20/21 SSW schon so gut wie sicher ist?

LG

 
10 Antworten:

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von Manuela 1979 am 25.06.2013, 11:55 Uhr

Wenn dein FA es sehr gut erkennen konnte ist es da aufjedenfall sicher ... lichen Glückwunsch zur Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von endoplasmatischesreticullum, 21. SSW am 25.06.2013, 11:58 Uhr

Danke schön :-)

Bin auch ganz aus dem Häuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 25.06.2013, 11:59 Uhr

Ich würde sagen kein puting ist immer zu 100% sicher.
Klar ist die 21 ssw schon weter genug um was zu sehen. Aber auch ärzte kömnnen sich täuschen.. so wird aus einem hodensack schnell mal ne vagina oder eine vagina sieht aus wie ein hodensack.

grad letztens hatte hier ein geschrieben die ist wie ich in der 31 ssw. die ganze zeit hieß es sicher ein junge.. und dann plötzlich 31. ssw ein mädchen. Und sie hat alles in blau gestrichen und das zimmer nach einem bub gestaltet.

Auch ich war bei meiner mama eine überraschung.. es hieß sie bekommen einen jungen... und 3 stunden vor der geburt im ultraschall sagte man doch ein mädel..

Ich wäre sehr vorsichtig...
Bei mir sagte man auch Sicher junge usw. es ist bis heute bei einem jungen geblieben ... die Frauenärztin sagte sogar "Keine zweifel"
Aber ich lkaufe trotzdem heute noch neutral.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von Dancingstar am 25.06.2013, 12:33 Uhr

Wir hatten unser Mädchen-Outing in der 19. SWS und es ist auch dabei geblieben. War auch gleich shoppen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von MVgirl1986 am 25.06.2013, 13:51 Uhr

Hallo.

Ich kopiere jetzt einfach mal das von meinem Post unten rein.

Jeder seriöse Arzt stellt kein 100% Outing fest. Egal zu welchem Zeitpunkt. 100% sicher ist es nur zur Geburt. Aber ich finde es immer wieder lustig, wenn sich auf ein vorgeburtliches Outing verlassen wird und dann alles geschlechtsspezifisch eingekauft wird und es dann doch das andere Geschlecht ist. Ging meiner Freundin so. Bis zwei Wochen vor Geburt war es 99% Mädchen. Geboren wurde dann ein Junge. Und sie hatte alles in rosa und lila.

Es gibt kein vorgeburtlich sicheres Outing. Bei meiner Freundin gab es sogar ein Beweisbild, selbst der Arzt hat es im US eindeutig gesehen und trotzdem war es ein Junge. Ist bestimmt selten, kommt aber vor. Deshalb würde ich mich darauf nie verlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von blossom, 36. SSW am 25.06.2013, 14:26 Uhr

Also hab mein erstes jungenouting in der 16ssw bekommen... da hat der fa aber extra gesagt das das nicht stimmen muss.
In der 20ssw hat er das outing bestätigt und gesagt ich dürfte ruhig was kaufen gehen. Und das hat für mich nichts mit unseriös zu tun.
Naja jetzt in letzter zeit hab ich immer öfter gedacht. Ups und wenns doch nicht stimmt!? Geschlecht ist mir zwar egal, aber hab nicht grad neutral eingekauft ;)
Gestern im kh hab ich den doc gebeten nochmal nachzuschauen..... das war eindeutig ein männliches geschlecht zu sehen. Also das stimmt zi 100% außer hat ne beule und nen rüssel am kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von Fynn2013, 39. SSW am 25.06.2013, 15:48 Uhr

also ich habe in der 18. SSW erfahren das mein kleiner ein Junge wird! Dies wurde in der FD ( 22.SSW) und auch in meinem letzten US vor zwei Wochen noch einmal bestätigt! Wir haben viele Sachen gekauft die zwar von den Motiven eher zu einem Jungen passen, haben aber auch sicherheitshalber einige neutrale Sachen da. Obwohl es in der 18.SSW schon hieß ziemlich eindeutig, da er wunderbar "breitbeinig" da lag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt kein vorgeburtliches sicheres outing???

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.06.2013, 23:41 Uhr

was für ein Käse! gut, in der 20. ssw bei einem Mädel wäre ich auch noch vorsichtig, aber es gibt auch ganz sichere vorgeburtliche outings. und wenn mein Sohn nach dem Foto ein Mädel gewesen wäre, hätte ich einen gentest gemacht um zu beweisen das er vertauscht wurde....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von mamavonlukasp, 39. SSW am 26.06.2013, 11:17 Uhr

Hallo, ich kann dir meine Geschichte erzählen. Wir haben unser Mädchen outing in der 26. Ssw bekommen von meiner Fa und diese war sich sehr sicher, hat mir auch die Schamlippen usw gezeigt. In der 38 Ssw war ich zur Geburtsplanung im Kh und seit dem ist es wohl ein Junge. Gott sei Dank war ich nicht so verrückt und hab alles in rosa gekauft, nur ein zwei Sachen, die ich dann direkt umgetauscht hab und somit ist jetzt unsere komplette Ausstattung neutral. Jetzt kann kommen was will, denn ich verlass mich auf garnichts mehr.
Zum Glück war ich nicht sonderlich auf das Geschlecht fixiert, wollte ja ein Kind und nicht ein bestimmtes. Aber unser Umfeld hat auf den wandel schon ziemlich heftig reagiert, die Oma mit Tränen usw, was ich schon echt übertrieben finde.
Also ich würde mich auf garnix verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, wie sicher in der 20/21 SSW?

Antwort von 20002002 am 26.06.2013, 13:19 Uhr

Also mein Sohn war bis zur Geburt laut 2 verschiedener Ärzte ein Mädchen, erst nach der Geburt haben wir erfahren, dass wir uns einen neuen Namen aussuchen müssen!!!!! Aber das ist auch schon ein paar Jahre her (Geb. Ende 2000)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.