Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 11.05.2011, 7:25 Uhr

Outing 14. SSW?

meine Schwester war gestern zur Nackenfaltenmessung bei einem Pränataldiagnostiker

Dieser konnte zwischen den Beinen nix finden und sagte nun, dass es vermutlich ein Mädchen wird.

Wie sicher ist das?

Mein Sohn hat bis zur 30 SSW nix gezeigt...

LG

 
7 Antworten:

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Pampelsuse, 9. SSW am 11.05.2011, 7:36 Uhr

Hallo,
bei uns konnte der FA auch bei der Nackenfaltenmessung schon erkennen, dass es ein Mädchen wird.
Allerdings bei meiner letzen SS meinte der FA auch ca. 14SSW, das sieht nach Mädl aus, in der 20 SSW wars dann keins mehr.
Kommt sicher auf mehrere Faktoren an, wie gut das Gerät ist, die Erfahrung des FA, wie gut das Baby liegt.
Ich denke mal, ab 20.SSW wärs wahrscheinlich eindeutiger.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Dieechtecleo am 11.05.2011, 7:39 Uhr

Ich war in der 13 SSW beim US und unsere Maus saß in mir, also konnte man direckt zwischen die Beinchen schauen und da war NICHTS zu sehen auf meine Frage obs dann vieleicht ein Mädchen wird meinte mein FA das er so früh keine Prognosen stellt aber für mich war klar "das ist nichts zu sehen es wird sicher ein Mädchen"
Dann US in der 21 SSW und mein FA meinte nur das er nichts sehen kann und ich bis zum Feinultraschall warten soll dieser war in der 23 SSW und der Arzt legte den Schallkopf auf meinen Bauch und meinte dann "na wenn das kein Mädchen ist dann weiß ich auch nicht"
Ich habe davor schon 3 Jungs bekommen und denke mich erinnern zu können das bei ihnen in der 12/13 SSW schon so eine Kleine wölbung zwischen den Beinchen zu sehen war.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Lenalii, 29. SSW am 11.05.2011, 7:53 Uhr

Ich hatte auch in der 14 ssw ein Outing es hieß ich bekomme ein mädchen und bei der nächsten untersuchung auch die in der 16ssw war, in der 18 ssw wurde dann gesagt das da doch etwas zwischen denn beinchen hängt :) also 100%tig ist es erst wenn das baby zur welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Happymom6784 am 11.05.2011, 8:17 Uhr

Meine FÄ meinte damals bei 14+2 beim US Ihrer Kleinen gehts gut.. Und das hat sich dann bis zur Geburt nicht mehr geändert.
Jetzt wird meine Maus übermorgen schon 11 Monate alt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von catia212, 15. SSW am 11.05.2011, 9:00 Uhr

Also die Pränataldiagnostiker haben schon ziemlich gute Geräte. Bei meinem Sohn hat mein FA es mir in der 14 SSW gesagt und bei meiner Tochter in der 22 SSW. Bin mal gespannt wie es diesmal aussieht. War vor ein paar Tagen noch mal beim FA aber man konnte leider noch nichts erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Nadinchen2502, 25. SSW am 11.05.2011, 9:12 Uhr

ich war in der 13.ssw zur feindiagnostik und mir wurde gleich gesagt,dass es eindeutig ein junge wird und es ist auch bis heute so geblieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 14. SSW?

Antwort von Majo24 am 11.05.2011, 9:17 Uhr

Mein Doc hat bei 11+5 gesagt: "Typisch Junge zeigt alles was er hat". Als ich darauf hin seine Aussage anzweifelte, meinte er nur er sei lange genug "im Geschäft" um ein stehendes (Bub) oder leicht schräg liegendes Zipfelchen (Mädel) unterscheiden zu können, außerdem hätte er sehr neue Geräte (er hat auch die Chotionzottenbiopsie mit diesem Gerät durchgeführt).

Und was soll ich sagen: Er hatte recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.