Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 22. SSW am 07.10.2008, 8:34 Uhr

organultraschall

zahlt ihr den selber?

 
5 Antworten:

Re: organultraschall

Antwort von PrettyBelinda, 11. SSW am 07.10.2008, 9:01 Uhr



In meiner letzten SS war ich als Risiko-SS eingestuft und brauchte den Organultraschall nicht extra zu bezahlen..
Hoffe, dass es in dieser SS ebenso ist.. bin wieder Risiko-SS, wegen Alter, mehrerer FG und vorheriger sek. Sectio.

LG
Britta (SSW 10+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organultraschall

Antwort von lehmchen, 20. SSW am 07.10.2008, 9:13 Uhr

huhu

ich zahle auch nix. letzte ss war eine problemss und da war schon der organus und später halt n notks. gestern habe ich ne übberweisung ins kh bekommen für einen organus. er meinte es sei nur zur kontrolle weil die letzte ss so problematisch wäre und er nun lieber auf nummer sicher gehen will. und weil er damit ausschließen will das ich wieder frühzeitig ins kh muss. oder das es dem baby nicht so gut geht.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organultraschall

Antwort von sheena, 31. SSW am 07.10.2008, 10:19 Uhr

Wenn eine medizinische indikation vorliegt, und du eine Überweisung bekommst, dann zahlt es die krankenkasse.
Ich habe SS-Diabetes und spritze Insulin, außerdem ist meine tochter eine Mangelgeburt gewesen und war in BEL. Daurch bin ich als Risiko schwangere eingestuft und habe den Organschall bekommen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organultraschall

Antwort von Sommerflieder am 07.10.2008, 13:19 Uhr

In meiner 1. SS hatte ich gleich am Anfang Blutungen und musste lange liegen, war dann Risikoschwangere und musste deshalb auch nichts bezahlen...
In dieser SS kommt noch hinzu, das ich seit der Ende der 1. SS Colitis Ulcerosa habe und dafür Dauermedikamente nehme, bin also wieder eine Risikoschwangere, gehe davon aus, das ich auch dieses Mal nix bezahlen muss...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organultraschall

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 07.10.2008, 14:51 Uhr

Nein - zahlt meine Krankenkasse (BKK).
Ist schon aufgrund des Alters so. War ja bei meiner Tochter in 2003 schon 36 Jahre alt und jetzt werde ich in wenigen Tagen 42 Jahre.

LG
Danie mit Chiara + Bauchfloh inside 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.