Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mal2 am 21.04.2008, 21:24 Uhr

Organscreening

Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid als ich: Wie wird denn ein Organscreening gemacht- Ultraschall durch den Bauch oder vaginal?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von anjos, 33. SSW am 21.04.2008, 21:41 Uhr

Das wird ganz normal über die Bauchdecke gemacht!! Meistens aber von einem US-Spezialisten!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Katrin+Kids, 11. SSW am 21.04.2008, 21:42 Uhr

Also wenn Du das Screening um die 20.SSW meinst, das wird per US über die Bauchdecke gemacht, aber dazu braucht man ein sehr gutes US-Gerät. Das normale US-Gerät beim FA kann meines erachtens nicht die Herzkammern darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über die Bauchdecke um die 20.SSW herum. ot aber lg Doris

Antwort von Doris-30, 33. SSW am 21.04.2008, 21:58 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir...

Antwort von Bonnie am 22.04.2008, 10:46 Uhr

Hallo,

das Organscreening wurde bei mir in der 22. Woche gemacht, und zwar ebenfalls über die Bauchdecke. Vaginal untersucht man nur in der Frühschwangerschaft. Sobald das Kind recht groß ist, wird nur von außen geschallt.

Es ist wichtig, das Screening nicht bei seinem normalen Gyn machen zu lassen, auch wenn er das anbietet. Er hat weder die Erfahrung noch die Ausbildung, die ein Spezialist hat, der jahraus, jahrein nichts anderes macht von morgens bis abends. Meine Gyn wollte das auch gern selbst machen (bringt ja auch richtig viel Geld von der Krankenkasse ein). Ich abe aber auf einer Überweisung in eine Spezialpraxis für Pränatale Diagnostik bestanden, was sie auch verstanden hat. Sie hat problemlos eine Überweisung geschrieben.
Die dortigen Experten haben viel bessere Geräte und wie gesagt eine ausführliche Zusatzausbildung - was gerade bei kleineren Auffälligkeiten sehr wichtig ist.

Grüßle,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.