Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klodi, 21. SSW am 17.04.2008, 14:26 Uhr

Organscreening !!!!!!!

bin jetzt in der 21 SSW und wann kann man das machen lassen ??
und was kostet so etwas bzw wo kann man das machen lassen ??
lg klodi

 
8 Antworten:

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von Julche, 11. SSW am 17.04.2008, 14:36 Uhr

Hi,
also bei meiner FÄ kostet das zusätzlich 56 Euro und man kann es zwischen der 20. und 22. SSW machen lassen . Das müsste normalerweise dein FA machen .
Liebe Grüße Julche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von HelloKitty1982, 21. SSW am 17.04.2008, 14:43 Uhr

Hallo, bin in der 21 SSw und hatte meinen Termin gestern.

Allerdings habe ich ne Überweisung bekommen was es so kostet weis ich nicht, wird aber mit sicherheit sehr unterschiedlich sein wie bei fast allem.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von Doris-30, 33. SSW am 17.04.2008, 15:00 Uhr

Hi,

ich hatte damals von meinem FA eine Überweisung zum Feinultraschall. Mussten dafür extra nach München fahren.
War in der 20.SSW.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von Wuselhexe, 29. SSW am 17.04.2008, 15:08 Uhr

Du kannst es in jedem Krankenhaus machen lassen das ein Pränatalzenrum hat, wenn dei Frauenarzt dafür keine qualifikation hat. Was das kostet hängt jeweils von den Ärzten selber ab aber wenn dein Arzt so lieb ist und dir eine Überweisung gibt kostet es dich nichts.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von Bine12, 18. SSW am 17.04.2008, 17:30 Uhr

Hallo.
Das Organscreening macht man zwischen 20. und 22. Woche. Das ist die beste Zeit, um das Herz eingehend zu untersuchen. Hoffentlich bekommst du so kurzfristig noch einen Termin!

Bei mir sollte das erst 270 Euro kosten (Pranatälklinik). Fand ich ziemlich happig, und habe nun die Untersuchung bei einem niedergelassenen Arzt. Der macht das für 170 Euro.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von ninsche, 36. SSW am 17.04.2008, 17:34 Uhr

hi,

frag doch deinen arzt nach einer überweisung. meiner macht das stadardmäßig bei allen seinen patientinnen. wir sind dann in die uniklinik gefahren und es hat uns nix gekostet. durften dafür aber auch 45 min baby kucken. obwohl es nur 2d war, war es trotzdem sehr interessant.

ich denke, ich hätte diese untersuchung auch selber gezahlt, weil ich die doch schon wichtig finde.

wir waren übrigens in der 22. oder 23. woche da.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von anjos, 32. SSW am 17.04.2008, 19:08 Uhr

Diese Untersuchung sollte man nur machen lassen, wenn eine Indikation besteht... z.B. vorhergegangene Blutungen o.ä.!
Das Organscreening dient dazu, mögliche Missbildungen oder Fehlentwicklungen festzustellen. Lässt du das "einfach nur so" machen, musst du auch damit rechnen, dass möglicherweise eine Krankheit oder eine Fehlbildung festgestellt wird... das wird dann weiter untersucht und am Ende kommt oft raus, dass es doch nichts ist! Diese Ungewissheit müsstest du dann in Kauf nehmen.

Wenn ich was extra machen würde, dann vllt. ein 3D-US in SSW 25-30! Da kannst du dein Baby fast wie auf nem Foto sehen... das kostet zwischen 50 und 100 Euro, meistens bekommt man mehrere Bilder und auch noch eine DVD! DAs ist dann ne schöne Erinnerung für später!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening !!!!!!!

Antwort von Isabel1411, 34. SSW am 18.04.2008, 9:47 Uhr

ich hatte eine Überweisung von meiner FÄ. So eine spezielle Untersuchung kann nur ein Arzt mit einer speziellen Ausbildung machen. Wir mussten dafür auch woanders hin. Waren in der 24. ssw dort.
Musste mich damal saber schon in der 16.ssw anmelden, sonst hätte man gar keinen Termin mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.