Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xeniamaus2012, 22. SSW am 23.10.2011, 10:40 Uhr

Orangensaft ....

hallo ihr lieben

habt ihr das auch schon gehört das wenn man Orangensaft trinkt die baby s aktiv werden ???

frag mich bloß was die an den Orangensaft nicht mögen .



glg biene

 
8 Antworten:

Re: Orangensaft ....

Antwort von Glückskind1983 am 23.10.2011, 10:51 Uhr

was ist an aktiv negativ??? :-)
vielleicht machen sie ja freudentänzchen über die leckeren vitamine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft ....

Antwort von Xeniamaus2012, 22. SSW am 23.10.2011, 10:54 Uhr

ja das könnte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft ....

Antwort von PInnacles, 35. SSW am 23.10.2011, 10:58 Uhr

Meine bekommt von Apfelsaft oft Schluckauf - voll süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen...

Antwort von Bonniebee am 23.10.2011, 11:35 Uhr

Wenn ein Baby besonders stark zappelt und man dann überlegt, was man denn wohl gegessen oder getrunken oder sonstwie gemacht hat, findet man immer irgendetwas. So werden die Babys dann auch "aktiv", weil man ein Butterbrot gegessen hat. Oder weil man in der Werbung ein Waschmittel gesehen hat. Oder weil draußen der Wind weht. Das sind einfach Schein-Zusammenhänge.

Früher sagte man, von Orangensaft würde die Fruchtwassermenge zunehmen. Heute weiß man, dass das Quatsch ist. Ich glaube, so ein Ammenmärchen entstand, weil Orangensaft früher etwas Seltenes und Exotisches war (nach dem Krieg etc.). Gerade Schwangeren hat man aber die teuren Extra-Vitamine gern gegönnt. Und dann konnte es passieren, dass man Auffälligkeiten beim Baby eben mit diesem besonderen Genuss in Verbindung brachte, weil einem das als Erstes einfiel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft ....

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 23.10.2011, 13:02 Uhr

Es liegt am Trinken allgemein

Habe im KH öfters ne Flasche Wasser oder Apfelsaft in die Hand gedrückt bekommen, die ich ganz schnell trinken sollte, weil das Kind schlief und es für´s CTG wach sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft ....

Antwort von Seraphina83, 29. SSW am 23.10.2011, 13:06 Uhr

ähm woran merkt man denn wenn die schluckauf haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schluckauf

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 23.10.2011, 15:56 Uhr

merkst du,wenn im Bauch ein rhythmisches Klopfen zu spüren ist.
Grüssle,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft ....

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 24.10.2011, 0:00 Uhr

jop. das spürst du definitiv. ich habe mich das auch immer gefragt, bis ich es dann mal hatte. und da wusste ich sofort, dass sie schluckauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.