Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rentier, ?. SSW am 10.02.2006, 12:30 Uhr

Orakeln mit Persona

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Und zwar fühle ich mich seit ein paar Tagen einfach anders als sonst :o) Ein leichtes Ziehen im Unterbauch und eine latente Übelkeit sind mein ständiger Begleiter. Jetzt habe ich von eurem Persona-Orakel gelesen und will es mal ausprobieren. Also meine Frage: von welchen Linien redet ihr da? Ich kann mich nicht errinnern, dass vor dem Eisprung mal mehrere Linien zu sehen waren, sondern immer nur eine oder keine? Und ist diese Linie das Orakel? Oder müsste noch eine zweite Linie erscheinen?

 
4 Antworten:

Re: Orakeln mit Persona

Antwort von diador, 18. SSW am 10.02.2006, 12:45 Uhr

Hallo,
vorab, vom Orakeln, ob man ss ist halte ich nichts. Hab' es selbst nie gemacht, aber von sehr, sehr vielen Mädels gelesen, die trotz pos. Orakel nicht ss waren.
Und wenn das "Orakel" endlich so deutlich ist, dass man was daraus lesen kann, kannst Du auch einen SST machen. Es gibt ja auch sehr günstige bei ebay.
Aber ich erklär's Dir trotzdem.
HcG ist ähnlich aufgebaut wie LH.
LH wird vor dem ES angeregt durch Östrogene, die vom Follikel (Eibläschen) gebildet werden.
Bei ES platzt der Follikel, wird zum Gelbkörper. Dieser produziert hauptsächlich Progesteron, aber auch wieder Östrogene, nur nicht soviel wie vor dem ES. Diese Östrogene können wieder einen LH-Anstieg verursachen.
Wenn nun kurz vor NMT der rechte Steifen stärker blau wird, kann es zum einen bedeuten, dass Du ss bist, also HcG produziert wird, das ja chemisch irgendwie "verwandt" ist mit dem LH, ODER Dein Körper produziert einfach wieder genug LH, um den 2. Strich blau zu färben.
Benutzt Du Persona ? Falls nicht zur Erläuterung, vor dem ES ist der linke Streifen eindeutig stärker als der rechte. Ca. einen Tag vor ES steigt der LH-Spiegel enorm an und der linke Streifen wird schwächer, der rechte dafür umso kräftiger.

LG diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln mit Persona

Antwort von Rentier, ?. SSW am 10.02.2006, 12:51 Uhr

Aha. Ja, ich nutze Persona seit etwa einem Jahr und fand die Idee des Orakelns einfach sehr kreativ. Wie kommt man darauf? :o) Werde mich überraschen lassen und das Orakel sehen als das was es ist: ein Orakel :o)
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat das Orakle schon 2 Mal gestimmt

Antwort von Finnja2005, 35. SSW am 10.02.2006, 15:17 Uhr

HAllo!

Bei mir hat das orakle beide Male die SS zuverlässig angezeigt ;-)
Und auch zweimal ein zuverlässiges Nein.
Außerdem kleiner Tipp: Wenn das Positivee Orakel mit jdem Tag noch kräftiger wird, d.h die LH-Testlinie immer dicker wird, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass das Orakle stimmt...bei mir konnte ich innerhalb von drei Tagen sehen, wie die LH-Linie imemr dicker wurde.

Drück Dir die Daumen

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir hat das Orakle schon 2 Mal gestimmt

Antwort von Rentier am 10.02.2006, 17:25 Uhr

Und wann hattest du orakelt? Bin heute ES+12 oder +13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

von Ostfriesenmama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona, wer hat Erfahrung mit dem Computer?

Hallo zusammen, ich benutze den Verhütungscomputer seit einigen Monaten schon und bin ganz zufrieden damit. Bisher kam immer ein ES-Symbol und hatte keine Schwierigkeiten damit. Wir benutzen ihn zur Verhütung, nur mal so am Rande. Jetzt war diesmal etwas komisch. Denn am 9. ...

von Alex18 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.