Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki am 11.06.2010, 20:34 Uhr

op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

hi zusammen...
ich habe seit ca. 3 Monaten so ein Ding(keine ahnung wie man das noch nennt) am Sprunggelenk und laufe hier die ga zeit nur mit offenen schuhen rum da ich sobald ich schuhe anziehe die hinten zu sind anfange zu humpeln weil es so weh tut... ich war beim arzt und der sagte entwerder geht es alleine weg oder es muss entfernt werden... so das war vor 4 wochen.. nun wird es kein bissle besser und so wie es aussieht muss es entfernt werden... ich muss MOntag wieder zum doc dann wird wohl entschieden... wie sieht das denn aus mit Narkose und schwangerschaft??? hat wer erfahrung????

 
8 Antworten:

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 20:45 Uhr

Hallo,

das ist normalerweise kein großes Problem. Blinddarmentzündungen kommen zB gar nicht so selten in der SS vor und werden recht problemlos operiert.
Evtl. geht ein Eingriff am Sprunggelenk ja auch in Spinalanästhesie...
Es kommt sicherlich auch darauf an, in welcher SSW zu bist - darauf wird der Arzt natürlich achten.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von körki am 11.06.2010, 20:48 Uhr

und wann ist es schädlicher??früher oder später?? Also von der weite der Schwangerschaft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von Pitry, 39. SSW am 11.06.2010, 20:54 Uhr

ich kenne mich GAR NICHT aus, aber bei allen anderen Sachen (Medikamente usw.) ist wohl das erste Trimester das gefährlichste, das mittlere meist das sicherste....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von MattiNr3, 12. SSW am 11.06.2010, 21:20 Uhr

Hey!
Hatte in der 3 SS auch eine Fuß OP, war im 4 SSM und habe nur ne Spinal bekommen, das war gar kein Problem
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von TweetyS, 31. SSW am 11.06.2010, 21:29 Uhr

Hallöchen,

ich habe in der 15SSW eine Cerclage bekommen und das mit einer Spinalanästhesie, das dürfte bei Dir ja auch gehen.

War auch ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 22:47 Uhr

Ich nehme an, dass man es eher nicht in den ersten 12 Wochen machen wird, weiss es aber nicht genau.
Es sei denn, es kann in Spinal gemacht werden. Das ist ja quasi eine örtliche Betäubung, von der das Kind nichts abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von melliundjana am 12.06.2010, 0:41 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 2008 eine Blinddarm-OP gehabt. Ich war zum Zeitpunkt der OP in der 20. Woche. Der Arzt sagte mir, dass es eigentlich grad ein "guter" Zeitpunkt zum operieren war (wenn man das überhaupt so sagen kann), weil am Anfang der Schwangerschaft können die Medikamente dem Kind mehr schaden, als zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft und am Ende der Schwangerschaft hätte man den Blinddarm dann wahrscheinlich mit dem Kind zusammen holen müssen.
Aber eine OP während der Schwangerschaft hat schon sehr viele Risiken. Mir wurde gesagt, dass ich nach der OP auch eine Fehlgeburt haben kann. Ich würde einer OP in der Schwangerschaft wahrscheinlich nur dann zustimmen, wenn es wirklich sehr notwendig ist, wie es in meinem Fall gewesen war, da blieb mir nichts anderes übrig. Aber das musst du dann mit deinem Arzt abwägen, wie akut es ist.
Zum Glück ist bei mir alles gut gegangen. Ich musste zwar noch 5 Wochen lang im Krankenhaus bleiben, weil die Naht beim Fäden ziehen aufgegangen ist, aber meine Tochter kam pünktlich zum ET kerngesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

Antwort von MamaLuna06 am 12.06.2010, 9:23 Uhr

Hallo,

also ich war grad in der 6.ten woche schwanger als man mir Gallensteine rausoperiert hat.
Lief alles gut, nur der Arzt war ein Arsch.. Der meinte auf meine Frage "was passiert mit meinem Baby" doch glatt "naja, entweder es ist noch da, oder halt nicht"
Mittlerweile hüpft mein Gallensteinchen munter durch die Wohnung. Sie ist jetzt 15 Monate alt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.