Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 40. SSW  am 12.09.2012, 21:41 Uhr

Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Ihr lieben :)

Hab vor einer dicken stunde eine tasse himbeerblättertee getrunken. So bin jetzt in der Wanne gewesen hatte aber keinerlei Schmerzen. Ich steig aus und hab mich abgetrocknet. Bin ich fertig,läuft mir auf einmal Wasser unten raus,also ich war trocken schon! Das handtuch unter mir war nass,mein Freund hats kontrolliert! War aber nur ein Stück! Ich hab mich dann mit einem Taschentuch abgewischt und da war voll viel Ausfluss drauf! Hat mein Freund auh kontrolliert! Jetzt hab ich das Gefühl das mir immer wieder bisschen rausläuft oder so... Hab noch immer keine Schmerzen?!
Was ist da los? Bin bisschen konfus grad :(( soll ich abwartn jetzt oder?

Lg
Tanja

 
23 Antworten:

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von stern1978 am 12.09.2012, 21:45 Uhr

hi,

riech mal dran...fruchtwasser riecht süßlich!!!!!

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Nine89, 20. SSW am 12.09.2012, 21:49 Uhr

Meine Schwester hatte auch einen Blasensprung und war erstmal schmerzfrei ;) Würde auch den riechtest machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Herzsprung, 35. SSW am 12.09.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

ich denke, dass du einen Blasensprung hattest. Es muss nicht immer schwallartig raus sondern auch immer in kleineren Mengen.
Ich würde ins KH fahren.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Tanchen88, 40. SSW am 12.09.2012, 21:50 Uhr

Kann den Geruch nicht richtig beschreiben. Roch nicht nach pipi... Mein Freund hat auch dran gerochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Feuerengel112, 26. SSW am 12.09.2012, 21:52 Uhr

Lieber mal ins KH fahren, weil Kind ohne FW ist nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Nine89, 20. SSW am 12.09.2012, 21:52 Uhr

Ich würde auch ins KH fahren....

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von poi3, 7. SSW am 12.09.2012, 21:55 Uhr

Hi..
es muss bei einem Blasensprung nicht immer viel raus kommen.. man muss auch nicht hals über kopf ins KH aber ich würde mich fertig machen, alles nötige bereitmachen und dann ganz in ruhe fahren..
viel glück und ich drücke die daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von stern1978 am 12.09.2012, 22:01 Uhr

na dann...ganz in ruhe alles zusammensuchen und ins krankenhaus fahren.

viel glück für die geburt und eine superschöne kennenlernzeit

glg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.09.2012, 22:03 Uhr

Ich denke auch, dass du einen BS hast. Allerdings würde ich keine Panik machen. Du bist 40. SSW, also nicht wirklich überraschend...

Ich gehe jetzt davon aus, dass du im KH entbinden möchtest?! Tasche gepackt? Ich würde alles ins Auto packen, ins Bett gehen und versuchen noch bischen zu schlafen- wenn die Wehen einsetzen, wachst du automatisch rechtzeitig wieder auf

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Geburt und viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Arndti am 12.09.2012, 22:06 Uhr

das war sicher ein blasensprung oder riss. leg dich ins bett und versuch noch bissel zu schlafen. wie meine vorschreiberin schon gesagt hat wirst du wieder wach wenn die wehen los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als "erfahrene" Blasenspringerin ;-)

Antwort von Foxl am 12.09.2012, 22:15 Uhr

rate ich Dir : ab ins Kh. Liegt das Köpfchen auf? Wenn nein, dann per RTW liegenstransport. Ich hatte bei beiden SS einen Blasensprung. Es kommt immer darauf an, wo das Loch in der Hülle sitz, ob schwallartig was rauskommt, kontinuierlich, tropfend etc. Beim ersten kam zunächst ein Schwall und dann immer ein bisschen (lt Hebi wohl weit oben das Loch), beim zweiten kam, nachdem mit einem Plopp eine ganze Menge rauskam, schwallartig immer wieder was, je nachdem, wie ich mich bewegte.
Beim ersten war das Platzen 03:40 nachts, die spürbaren Wehen fingen erst am nächsten Tag gegen 17 Uhr an.
Viel Glück und alles Gute Euch dreien
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tendentiell KEIN Blasensprung

Antwort von chartinael am 12.09.2012, 22:21 Uhr

Ich sag dir auch warum: Nach dem Blasensprung und dem Wasserabgang ist meist das Wasserpolster vorm Kopf weg und die Wehen sind wirklich wirklich nicht mehr nett.

Es ist normal, daß Wasser nach dem Baden rausflutscht und auch der Schleim ist nicht unnormal kurz vor der Geburt.

Also, das wäre meine Einschätzung der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Antwort von Tanchen88, 40. SSW am 13.09.2012, 9:14 Uhr

War doch kein Blasensprung :( wär ja zu schön gewesen! Bin wieder nach Hause,da ich auch keine Wehen oder sonstiges hatte!

Danke für eure Antworten :)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael

Antwort von monty23 am 13.09.2012, 9:20 Uhr

Mir ist auch die Blase geplatz, es kam tröpfchenweise und ich hatte KEINE wehen. also so pauschal kann man das nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von xHoneySx am 13.09.2012, 10:17 Uhr

Schwachsinn was du erzaehlst.
Es gibt vorzeitige Blasenspruenge ohne Wehen!
Ich hatte gege 17 Uhr nen Blasensprung & erst um 24 Uhr merkte ich LEICHTE Wehen.
Man kriegt nicht direkt nach nem Blasensprung Wehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Uschi69, 99. SSW am 13.09.2012, 10:27 Uhr

Kann ich nur bestätigen: 6 Uhr kompletten Blasensprung, 8.30 Uhr Krankenhaus und ab 24 Uhr leichte Wehen, die eher Blähungen ähnelten.
Ab 9 Uhr ging die Post ab und 11.40 Uhr war das Kind da.

Du kannst vielleicht für Dich sprechen, aber nie für andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ... aber hier nehm ich mal das Bad mit dazu

Antwort von chartinael am 13.09.2012, 10:33 Uhr

... da tröpfelt das doch schon im Normalfall ...

Selbe Symptomatik ohne Wehen hielte ich auch für einen Blasensprung oder Riß weiter oben. Da bleibt ja das Polster am MuMu intakt und drückt nicht so darauf also auch keine Wehen.

Aber wenn erstmal etwas mehr rauskommt und dann nur nachgetröpfelt kommt ... eher nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, kein Schwachsinn

Antwort von chartinael am 13.09.2012, 10:38 Uhr

Mädel, alles eine Frage des Gestationsalters. Bei vorzeitigen Blasensprüngen wäre das ne gaaaanz andere Geschichte. Die werdende Mutter ist aber kurz vorm Termin.

Und ja, es gibt Blasensprünge ohne direkte Wehen, auch alles eine Frage von wo. Nochmal. Hier war für mich die Information: BAD die entscheidende, die zur Tendenz kein Blasensprung führte: Erst etwas schwallartig rausschwappend mit Schleim ...dann nachtröpfelnd. Könnte, ja könnte ein BS sein, aber wenn's erst schwappt, ist es meist das Polster, dann drückt der Kopf und dann kommen die Wehen. Bleibt das aus, ist es eher keiner. Tröpfelt es nur weiter von oben, ist Polster noch intakt, Wehentätigkeit komtm erst um einiges später.

Jedenfalls, hatte ich nu recht oder hatte ich nicht recht? War ja wohl kein Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kein Schwachsinn

Antwort von Claudia-2fachMama, 40. SSW am 13.09.2012, 11:55 Uhr

Hallo,

ich hatte das in den ersten SS auch ab und zu nach dem Baden, daß noch Wasser nachtröpfelte oder lief.
Es muß also kein BS gewesen sein ...

Jedoch muß ich auch sagen, daß ich einen Blasensprung nachts im Bett hatte. Und erst 7-8 h später hatte ich irgendwann mal Wehen. Und ich hatte keinen vorzeitigen BS, ich war mindestens 10 Tage über ET.
Das kann man also nicht pauschalisieren ...

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kein Schwachsinn

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2012, 12:12 Uhr

ich hatte keinerlei wehen! weder vorwehen noch senk oder übungswehen! und plötzlich lief es mir am bein runter! erst 2 std später ging es mit den wehen los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kein Schwachsinn

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2012, 12:15 Uhr

und nach dem ersten schwall kam immer wieder etwas nachgetröpfelt. mal nur tropfen mal ein kleiner schwall! ich würde auch eher zum blasensprung tendieren und nachschauen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kein Schwachsinn

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2012, 12:18 Uhr

achso! ich war übrigent genau am et! also nichts mit vorzeitigen blasensprung! blasensprung heißt also nicht auch automatisch gleich wehen! das kann noch stunden dauern bis sich da was tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kein Schwachsinn

Antwort von 4süßeEngel am 13.09.2012, 18:48 Uhr

Hallo,

ich habe bei unseren 3 Kind auch einen Blasensprung gehabt, war über den ET. Es kam alles raus, was drin war und da bin ich mir sicher, da die Ärztin mir versucht hat noch Mal die Blase zu eröffnen (sie dachte ich irre mich) und hat dabei meinem Sohn den Kopf aufgekratzt.
Trotz des kompletten Blasensprunges mußte nach 24 h (länger warten sie nicht) eingeleitet werden. Von allein hatte ich nicht eine einzige Wehe.
Es geht also doch einen kompletten Blasensprung ohne Wehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.