Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 33. SSW am 30.01.2006, 10:39 Uhr

Oligohydramnion und was mit Niere, jetzt Angst!

Hallo!
Ich war gestern (Ende 33. SSM) eigentlich wegen Bachschmerzen im Krankenhaus. Wegen den Bauchschmerzen konnten sie dort nichts finden, dafür stellte der Arzt dort beim Ultraschall eine Oligohydramnion (zu wenig Fruchtwasser wenn ich das richtig verstanden habe) und als auffällig dargestellte Strukturen den urogenitaltrakt (Hinweis auf Nierenstau) Niere zystisch dargestellt. 65 x 30 mm. Er meinte ich soll damit mal in die Pränataldiagnostik. Da habe ich heute morgen einen Termin gemacht aber erst einen in zwei WOchen bekommen mit der Begründung da kann man eh nichts machen. Bin jetzt total verunsichert und mache mir voll die Sorgen was jetzt mit dem Kind sein könnte und was ich machen soll. Und was sagt der Befund überhaupt aus. Kennt jemand hier vielleicht so was und kann mir sagen wie es bei ihm war und was gemacht wurde? Verfalle langsam echt in Panik!

Liebe Grüße ELA

 
2 Antworten:

Re: Oligohydramnion und was mit Niere, jetzt Angst!

Antwort von DickeFranzi, 26. SSW am 30.01.2006, 10:46 Uhr

Ich war bei meiner Tochter in der 36.SSW, als zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. Mußte dann jeden Tag zum CTG und ins KH, zu einem großen Ultraschall. Im KH wurde mir dann gesagt, das die Kleine die nächsten Tage geholt wird, da bei Fruchtwassermangel das Kind gefährdet ist.

Gehe auf jeden Fall zu deinem FA, und lasse das abklären. Damit ist nicht zu spassen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niere

Antwort von Hera, 20. SSW am 30.01.2006, 21:30 Uhr

Also als erstes sollst du dich viel auf die linke Seite legen,damit die re Niere entlastet wird,Wenns dann nicht besser wird könntest du eine Schiene von der Niere in die Blase gelegt bekommen(hatte auch eine gestaute re Niere,war ziemlich schmerzhaft,aber ich war damals erst in der 24 SSW)Die Schiene würde ich mir nicht mehr legen lassen!!!Das waren höllische schmerzen bei jedem Toilettengang,die Geburt war ein Spaziergang dagegen.Also hoffe das es bei dir nicht notwendig wird!!!
Viel Glück

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.