Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Kids, 18. SSW am 23.08.2006, 13:36 Uhr

oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Hallo,

unserem Mäuschen geht es prima ... es hat laut Tabelle 12 cm SSL und somit eine ca.-Gesamtlänge von 16 cm. Die genauen Daten sind:

BPD 4,0 cm
FOD 5,3 cm
ATD 3,9 cm
FL 2,6 cm
Gewicht: ca. 220 g

Alles entspricht genau der 18. SSW.

Sie fragte dann nochmal nach dem Geschlechterstand bei uns = 1 Mädel und 2 Buben ... sie meinte zwar, es wäre noch etwas früh, aber die Beine waren sooooo schön breit ... sie will sich noch nicht endgültig festlegen, aber eigentlich sah es für uns 3 (mein Mann war auch mit) eindeutig aus ... wir haben alle einen kleinen Schniedel gesehen *seufz*.

Nun gibt es wieder eine kleine Heulrunde, bis ich mich dran gewöhnt habe. Schon beim 3. Kind hatte ich mir nochmal ein Mädel gewünscht und es wurde ein Junge. Nun wurde ich ja unverhofft nochmal ss und hatte wieder diesen sehnlichen Wunsch nach einem Mädel ... es soll wohl einfach nicht sein *seufz*. Sicherlich ... wichtig ist besonders, daß es gesund ist und wir werden ihn auch superlieb haben, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Hätte soooo gerne die süßen Mädchensachen gekauft ... meine Tochter war zwar kleidungsmäßig bis vor kurzem (sie ist 6,5 Jahre alt) ein Mädel, aber nie ein Puppenkind oder so ... mittlerweile trägt sie Armeehosen und coole Jeans, hat die Deutschlandfahne als Strähnen im Haar, nix mehr mit Röcken oder Kleidern und spielt eher Fußball mit den ganzen Jungs hier *seufz*. Ja ... sie ist jetzt älter und die Entwicklung ist normal ... hätte das gerne aber nochmal mitgemacht ... finde kleine Mädchen sooooooooooooooo süß mit ihren Röckchen und Kleidchen und Zöpfchen ...

In 4 Wochen muß ich zum Fein-US, da wird es sicherlich genau bestätigt werden können, aber Hoffnungen mache ich mir eigentlich keine mehr *heul*.

LG Anja :-)

P.S. Höre zwar immer mal, daß aus einem Mädel ein Junge geworden ist, aber umgekehrt??? Neee ... finde mich wohl lieber damit ab ...

 
9 Antworten:

Re: oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Antwort von PurzelsTante, 23+1. SSW am 23.08.2006, 13:56 Uhr

huhu

also bei mir hieß es erst Junge..dann Mädchen..dann wieder Junge..
Ich war irgendwie voll geknickt als es hieß Mädchen,weil ich unbedingt n Jungen wollte!!
Aber ich kann dich verstehen!
*Dich mal in Arm nehm*

Vielleicht wars ja doch nur die Nabelschnur und kein Schniepel ;)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Antwort von anja&die**** am 23.08.2006, 14:02 Uhr

*lach* ach anjalein,das wichtigste ist doch,dass es deinem kind gutgeht,oder?!
klar,ein bissel enttäuscht darfst du sein,aber dann freust du dich wieder voll und ganz auf euren kleinen.
übrigens hab ich bei mir noch nie erlebt,dass aus einem jungen ein mädel wurde-nur umgekehrt einmal. ;)

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es genau andersherum :-)

Antwort von franzi_84, 29+4. SSW am 23.08.2006, 14:54 Uhr

Hallo Anja,

bei uns hieß es am Anfang es wird ein Junge. Ich war total happy, hatte mir ja auch einen kleinen Bengel gewünscht. Zur nächsten VU ist dann wohl das Schniepelchen abgefallen, denn nun wird es wohl ein Mädel. Am Amfang war ich auch sehr geknickt...wenn man einen geheimen Wunsch hat und der erst bestätigt wird um später wieder revidiert zu werden ist das schon erstmal schwierig.
Aber wir freuen uns auf unsere kleine Prinzessin und sind total froh, dass so weit alles ok mit ihr ist:-)))

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Antwort von matteoela, 16. SSW am 23.08.2006, 17:15 Uhr

Hallo,
ich fühle mit Dir... Mir geht es genauso. Habe einen Jungen und bin gerade wieder schwanger. Habe eine FU gemacht und noch kein ergebnis. Aber der Arzt meinte er könnte was sehen was nicht zu einem Mädchen gehört. Meine FÄ sagte auch es würde gerade gar nicht nach Nabelschnur aussehen was da zwischen den Beinen liegt. Da musste ich erstmal heulen. Habe mit sooooo ein Mädal gewünscht. Auch weil in der Zukunft die Jungs aus dem Haus gehen, die Mädchen aber bleiben. Die darf man auch mit 18 noch umarmen. Bin so traurig weil es das jetzt war. Ich kann nicht sagen OCH BEIM NÄCHSTEN MAL.
Aber bevor man mich jetzt steinigt sage ich noch schnell. HAUPTSACHE GESUND. Und das denke ich wirklich!!!
Liebe Grüße und alles Gute Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Antwort von Johnnymami am 23.08.2006, 20:42 Uhr

Oh Gott, nun krieg dich mal ein! Es gibt Leute, die können GAR KEINE Kinder bekommen oder nur mit großen Schwierigkeiten oder sie bekommen Kinder, die Gott ihnen wieder nimmt...
Da finde ich es ehrlichgesagt ein wenig vermessen, so traurig zu sein darüber, einen Jungen zu bekommen. Du hast 3 gesunde Kinder - und sogar eine Tochter ist bereits da! Kinder sind ein Geschenk, nichts selbstverständliches. Mach dir das mal klar! Und dann überleg nochmal, ob du Grund hast enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ... noch ein (B)Engelchen ...

Antwort von Johnnymami am 23.08.2006, 20:47 Uhr

"Hauptsache gesund" scheint für einige von euch nur so ein Spruch zu sein, den ihr noch nicht wirklich verstanden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm,du musst schon schlimmes erlebt haben...

Antwort von anja&die**** am 23.08.2006, 22:49 Uhr

...das du so hart urteilst.ich denke dieser spruch "hauptsache gesund!" entspringt eher der hoffnung und dem wunsch jeder eltern,dass das kind gesund IST.
wenn es passiert,dass das kind nicht gesund ist, würden die eltern es in den meisten fällen sicher genauso lieben und es umsorgen.
anja ist enttäuscht-na und?steht ihr das nicht zu ,wenigstens einen augenblick.sie hatte viele wochen blutungen und große angst um ihr kind.wenn sie jetzt etwas enttäuscht ist,weil es ein junge ist "so what?"

lg,anja die auch zwei sternenkinder,aber fünf gesunde hat und auch ein wenig enttäuscht war,als sie beim letzten kind einen jungen bekommen sollte-aber eben nur ganz kurz,denn die freude über EIN kind überwiegt dann doch ganz schnell wieder(letztendlich ist es dann doch ein mädchen geworden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Anja ;-)

Antwort von Anja & Kids, 18. SSW am 24.08.2006, 8:52 Uhr

Hallo,

so wird es auch sein ...

Und wenn ich dann den Spruch höre "Hauptsache gesund", dann sage ich nur dazu, daß dies ja auch ein Wunsch ist ... wer sich Gedanken darüber macht, daß andere keine Kinder bekommen oder Babys verlieren, dann wären DIESE Menschen vielleicht sogar froh, wenn sie ÜBERHAUPT ein Kind bekommen, auch wenn es vielleicht NICHT gesund ist ... ist also auch ein Wunsch nach etwas, was wir nicht beeinflussen können.

Wenn diese Diagnose rauskommt, dann würde man wohl auch traurig sein, sich dran gewöhnen und das Kind dennoch lieb haben.

Warum steht mir das beim Geschlechterwunsch nicht zu???

Ich lasse z.B. keinerlei Untersuchungen machen, ob das Kind gesund ist, denn wir nehmen es, wie es kommt und daher gestehe ich mir auch eine gewisse Enttäuschung zu und weiß, daß es der kleine Kerl dennoch gut bei uns haben wird.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste dass man mich steinigen würde...

Antwort von matteoela, 16. SSW am 24.08.2006, 15:57 Uhr

wenn man im ersten Moment enttäuscht über das Geschlecht ist. Auch ich habe ein Sternenkind und bin unendlich dankbar überhaupt in den Genuss einer oder wie jetzt Zweier Schwangerschaften zu kommen.
Warum rechtfertige ich mich hier überhaupt....? Wenn wir uns nicht alle über unsere Babys freuen würden egal ob Junge oder Mädchen würden wir doch keine Zeit in so einem Babyforum verschwenden, ODER?

Manuela, die ihre Schwangerschaft total geniesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.