Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina, 39. SSW am 28.04.2020, 22:40 Uhr

Ohrprobleme Schwangerschaft

Hallo,
Ich hab etwa seit der 30.SSW ein jucken und kribbeln im ohr sowie ein druckgefühl und nun auch stärkere schmerzen. Angeblich hab ich ein ekzem im ohr, trotz cortison creme kaum eine Besserung, schmerzen nehmen zu. Beim kauen habe ich auch schmerzen im kiefer und im ohr. Tagsüber halten sich die Ohrenschmerzen in grenzen, sobald ich liege wirds fies. Kennt das bitte jemand :-// ich will nicht erneut zum HNO, gerade wegen Corona. Bin jetzt ssw 39.

 
3 Antworten:

Re: Ohrprobleme Schwangerschaft

Antwort von grunz am 28.04.2020, 23:08 Uhr

Da musst du dringend nochmal hin vor allem weil es ja schon in den Kiefer ausstrahlt. Wurde schon ein Abstrich gemacht? Nicht das es doch Bakterien oder Pilze sind. Da brauchst du dann die entsprechenden Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrprobleme Schwangerschaft

Antwort von Sangara am 29.04.2020, 7:54 Uhr

Wieso will jetzt wegen Corona keiner mehr zum Arzt? Das ist vollkommen der falsche Weg. Einkaufen geht ihr doch auch und das wesentlich häufiger.
Die Ärzte sind doch mittlerweile ausgestattet und achten in den Praxen auf Abstände und Hygiene.
Du hast größere Angst vor Corona, aber nicht davor was mit deinem Ohr, Kiefer usw. passieren kann? Tut mir Leid, aber das ist mir unbegreiflich. Gehe bitte nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrprobleme Schwangerschaft

Antwort von Windpferdchen am 29.04.2020, 8:00 Uhr

Ich würde zu einem anderen HNO gehen. Ein Ekzem strahlt nicht in den Kiefer aus. Und wenn es etwas Ernsteres ist (Infektion), dann ist das gefährlich, denn bakterielle Infektionen können aufs Innenohr und später aufs Gehirn übergreifen. Schon mit einer Innenohr-Entzündung landest Du im Krankenhaus. Ich würde noch heute notfallmäßig in eine andere HNO-Praxis gehen.

Es ist Quatsch, wegen Corona seine Gesundheit zu riskieren und sich nicht helfen zu lassen. Ärzte betonen im Moment ständig, dass man bitte keine gesundheitlichen Auffälligkeiten verschleppen sollte. Sonst ist der Schaden größer als er durch Corona jemals gewesen wäre. Außerdem wird in den Praxen jetzt sehr auf Hygiene und Masken etc. geachtet.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Intakte Schwangerschaft ?

Guten Morgen, ich bin ab morgen in der 9 SSW und hatte am Donnerstag morgen eine kleine hellrote Blutung. Man hat es nur am Toiletten Papier gesehen. Danach hatte ich eine extreme Hitze im Unterleib und in den Leisten. Das war wie eine Heizung sogar mein Mann hat es gespürt. Das ...

von Mel2008, 8. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Blutungen

Hallo, ich verzweifel so langsam Und zwar hatte ich das letzte mal am 16.03. Meine Periode. Am 12.04 hätte meine Periode kommen müssen sie ist ausgeblieben. Wir haben einen Test gemacht der auch deutlich positiv war ein 2 Test bestätigte die Schwangerschaft. 3 Tage später ...

von Droppsii 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal?

Hallo ihr Lieben, habe das zwar schon im Expertenforum gefragt, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren. Ich habe die ganze Ss mal mehr mal weniger gelblichen Ausfluss. Letzte Woche hatte ich eine Routineuntersuchung, der ...

von LG91, 14. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft verkünden in Zeiten von Corona

Hallo zusammen, ich bin jetzt in SWW 12 (11+5). Wir überlegen zurzeit, wie wir unseren Eltern die freudige Nachricht überbringen können Für meine Eltern ist es das erste Enkelkind und ich habe mir natürlich ausgemalt, dass wir es ...

von MariaMariaMaria, 12. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Hatte am Donnerstag gv ungeschützt. Samstag habe ich wie gewohnt (nur 2 Tage früher ca als sonst) meine Periode bekommen. Die Srärke war wie immer. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Habe heute zur Vorsicht nochmal einen Test gemacht, obwohl der gv erst 10 Tage ...

von Raupe8 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verkündung Schwangerschaft

Hallöchen liebe Mitkugelnden Ich bin Morgen in der 11 SSW, nächste Woche habe ich meine FA Termin und dann möchten wir unsere Freude gerne mit Familie und Freunden teilen. Wie habt ihr es verkündet? Ich suche noch nach Inspirationen für ...

von ELLIUM, 10. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salbutamol während der Schwangerschaft eingeatmet

Hallo wir müssen unserem Sohn leider zweimal am Tag das salbutamol inhalieren lassen... da er noch klein ist muss ich es ihm halten und da kommt natürlich auch an Dampf raus den ich auch einatme meine Frage ist jetzt ich bin in der 12 Woche schwanger macht das dem Baby was aus ...

von lura1994 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase ?

Ich habe in der 10-16 ssw ca eine Röschenflechte am Bauch gehabt Sehr nervig, weil wegen nicht schön, sie ist von selbst aber wieder abgeklungen Nun hab ich ca seit Anfang Januar mit Ausschlag zu kämpfen Erst nur am rechten Oberarm (dort bin ich tätowiert), jetzt ist es ...

von Pueppi17, 37. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.