Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87, 13. SSW am 28.03.2014, 12:23 Uhr

Ohrensausen - und Pfeifen

Hallo,

ich habe grade auf der Linken ohrseite ein sausen oder rauschen und auf der rechten Seiten ein ziemlich lautes pfeifen. Macht mich ganz kirre und ich kann dadurch schlecht hören.
Kennt das evtl einer?????

 
4 Antworten:

Re: Ohrensausen - und Pfeifen

Antwort von Sabsi85 am 28.03.2014, 12:28 Uhr

Hmmm... hatte ich zeitweilig auch mal, allerdings hat das mit Stress zu tun! Das muss kein körperlicher sein, seelischer ist meist der Bote solcher Sachen.

Bei dauerhaften Beschwerden unbedingt mal zum Arzt gehen. Ein Hörsturz könnte sich auch ankündigen, hatte meine Freundin mal. Aber wie gesagt, ich denke gibt verschiedene Möglichkeiten. Und ein piepsen zwischendurch is ja auch normal und hat jeder mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrensausen - und Pfeifen

Antwort von Astrid am 28.03.2014, 13:06 Uhr

Ein Hörsturz wäre nur einseitig, nicht beidseitig. Außerdem hat man da ein watteartiges Gefühl im Ohr und hört schlechter.

Ich denke, es ist einfach stress- und schwangerschaftsbedingt. Man hat in der Schwangerschaft 1001 Zipperlein, die komisch sind, die man vorher nie hatte und auch danach nie mehr haben wird. Ich hatte da auch eine lange Liste. Die Ursachen sind vielfältig: Die durch die Schwangerschaft um ein Mehrtausendfaches erhöhte Hormonkonzentration wirkt zum Beispiel auf den Kreislauf, die Durchblutung und auch aufs Vegetativum irritierend.

Von daher: Ich denke, das geht spätestens in einigen Tagen vorbei und hat keine Bedeutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrensausen - und Pfeifen

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 28.03.2014, 14:09 Uhr

Kann auch ein Anzeichen für niedrigen Blutdruck bzw. die Folge davon sein. Das war es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrensausen - und Pfeifen

Antwort von naxhii, 38. SSW am 10.09.2021, 20:10 Uhr

Hallo Mino87
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Ging dein Ohrensaussen wieder weg., und wie lange hattest du es?
Ich habe aktuell das selbe Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.