Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 39. SSW am 09.02.2009, 15:38 Uhr

Ohren zu wegen Erkältung

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Ohren frei bekomme? Da ist so ein Druck drauf, weil wegen der Erkältung die Schleimhäute so geschwollen sind. Nasenspray darf ich ja nicht, bzw. nur wenig. Ohrenschmerzen habe ich zum Glück keine, bin nur schwerhörig deswegen und es dröhnt so, wenn ich rede
LG, erdnuß

 
9 Antworten:

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von Grace am 09.02.2009, 15:43 Uhr

Hallo, du darfst Nasenspray aus Meerwasser nehmen. Ansonsten versuche mal ein Zwiebelsäckchen auf's Ohr zu legen - stinkt "bestialisch", aber hilft oft.
Ich hatte jetzt auch Ohrenschmerzen und sollte wieder Antibiotika nehmen, habe aber mit meinem FA abgesprochen, dass ich es mal mit Otovowen versuche (homöopatische Tropfen - von meiner Tochter). Mir haben die nach 3 Tagen geholfen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von bluemchen05, 31. SSW am 09.02.2009, 15:45 Uhr

hallo,
ich hab einen tipp, den du gut über nacht anwenden kannst:
ein stückchen rohe zwiebel in kleine würfelchen schneiden, diese in etwas watte verpacken und dieses "päckchen" dann in jedes ohr stopfen. am besten dabei die zwiebelstückchen etwas zerdrücken, damit der saft etwas austritt.
riecht zwar nicht so gut, aber es hilft wirklich. die ätherischen öle der zwiebel sind sehr gut bei erkältungskrankheiten.
bei mir hilft das immer - mache es auch grade, da ich wieder einen infekt am hals habe....

liebe grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von Wunschkind2008, 8. SSW am 09.02.2009, 16:14 Uhr

kauf dir mal ne Nasenspülung in der Apotheke. Die spült dann die Nasennebenhöhlen frei und funktioniert mit EmserSalz....darfst du also nehmen. Ist beim ersten Mal etwas eklig, aber wirkt desinfizierend und bringt den ganzen Mist gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von erdnuß, 39. SSW am 09.02.2009, 16:19 Uhr

Danke für die Tipps!!!!!!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von unserbaby09, 25. SSW am 09.02.2009, 16:43 Uhr

Hallo,

also Meersalzspray wird da nichts nutzen, da darin keine Abschweller enthalten sind. Deine Nasenmuscheln sind durch die Erkältung angeschwollen und auch der Belüftungsweg zum Ohr.
Du kannst mehrmals am Tag die Nase zuhalten und die Backen ganz feste aufpusten, bis Luft in die Ohren geht!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von flammenherz am 09.02.2009, 16:51 Uhr

Nasenspray kann man benutzen habe ich auch damals aber halt das für kinder oder babys weil die nicht so hoch dosiert sind solange du nicht eine ganze flasche am tag brauchst ist das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von mozarttaler, 24. SSW am 09.02.2009, 18:16 Uhr

huhu,

hab zur zeit das gleiche problem :o(( das linke ohr ist völlig zu, ICH HASSE DAS !!!!

das mit den backen aufblasen hab ich probiert....autsch !! das sticht dann echt gemein. ich versuche jetzt mal rotlicht, das tut echt gut. nasenspray hab ich auch....mal sehen, wer als erstes wieder hört :o)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren zu wegen Erkältung

Antwort von Geisterfinger am 09.02.2009, 19:35 Uhr

Ich war deswegen am Fr beim Arzt. Er hat mir Baby-Nasenspray empfohlen (besser als wenn ne Mittelohrentzündung draus wird, weil ich FLüssigkeit im Mittelohr hatte), das habe ich aber nicht genommen. Ich mache Nasenspülungen, Kaugummikauen ist auch gut und ich ruckel ab und zu so an meinem Ohr, dann höre ich für kurze Zeit klarer. Das kann laut meinem Arzt bis zu ner Woche dauern, ich habe aber schon jetzt klarere Momente. Wenn Schmerzen dazu kommen, wieder zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotlicht, inhalieren und viel trinken....o.t

Antwort von jenny510, 7. SSW am 09.02.2009, 21:02 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jemand hausmittel gegen starke ohrenschmerzen ?

huhu ihr lieben, war gestern schon beim HNO! Sie hatt ne mittelohrentzündung links festgestellt! Hab ohrentropfen bekommen! Jedoch fängt auch das 2 ohr an dolle zu schmerzen, hab auch fieber (39,5). Und mir geht es echt sau dreckig! Hatt jemand vllt. eine idee was ich noch ...

von syntha21 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?

Passend zur Ohrringsache.... Leonies Freundin hat entzündete Ohren....

Meine Mama hat Leonies Patenonkel gestern gesehen. Er erzählte das deren Tochter (Leonies Freundin) zum Arzt muss weil sich die Ohren entzündet haben. Na wo durch wohl? sie haben ihr Ohrlöcher machen lassen. Das Mädchen ist 4. Nun hat sie beide Ohren entzündet, eines wohl ...

von Leo engel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.